Wieviel darf ein Smartphone kosten?

bei 6.5" braucht die android-oberfläche schon einen richtig guten one-hand-modus. samsung hat so einen. von den anderen weiß ich es nicht.

Hab noch nie einen One Hand Modus verwendet. Auch mit den Handys in der Firma nicht, die jenseits der 6,5" sind. Ich glaub, das machen die allerwenigsten. Zumindest hab ich das noch nie bei jemanden gesehen, geschweige den gehört.

wennst so kleine pratzenhände hast wie ich, bist gelegentlich darüber froh. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gerade unterwegs ist das das schon super praktisch.

2 „Gefällt mir“

Ok, ist offensichtlich nichts für mich… Man lernt nie aus. :slight_smile:

zu hause oder im büro ist es ja relativ egal, aber unterwegs zb: app checken wann der bus kommt, va im winter, da willst nur so viele hände aus der jackentasche rausnehmen wie notwendig. :wink:

natürlich könnte man hier auch die app-entwickler etwas mehr in die pflicht nehmen. oft sind hier uis der apps nicht optimal gestaltet imo. (was aber auch wiederum ein nachteil bei android ist, weil da gibts einfach screen-größen und display-auflösungen wie sand am meer, was es sehr schwer macht etwas zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

oder auch wenn man kleine Kinder hat :wink:

wenn man sich mühe gibt, würde das schon gehen :wink:

Im Winter ist das ( HTC) Squeezen beim Pixel Supi :smiley:

Auch im China-Thread verlinkt.

Hat vielleicht jemand ein Tipp wenn sein Handy mit Wasser in Berührung kommt.

Mein Sony Handy hat 10min eine Waschmaschine gesehen seit dem geht nichts mehr. Hab das in Reis gelegt seit 1 Tag hat sich nichts gebracht.

Die Sim Karte hat es zum Glück überlebt.

ich kann nur sagen, dass die geschichte mit reis ein ziemlich hartnäckiger mythos sein soll.

hast du schon div guides im netz durchgeschaut?

Ja und der Reis soll noch das Beste sein.

Föhn usw soll da eher der Mythos sein :sweat_smile:

2-3 Tage einfach bei Raumtemparatur trocknen lassen. NICHT Einschalten!!

10 Minuten Waschmaschine?

Tränen abtrocknen und neues kaufen, sorry das wird nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich leider zu spät gelesen auch im Internet.

Nach der Waschmaschine hab ich mit Handtuch abgetrocknet und danach versucht einzuschalten.

Es tut sich nach 2 Tagen nichts mehr werd mir ein neues kaufen und aus, zum Glück war es kein High Tech Handy

Ungemach für den Oneplus-Konzern in Deutschland?

frage in die runde: das android meiner holden, das damals eben nur ein budget-phone war, erreicht nach div lebensverlängernden maßnahmen schön langsam seinen letzten lebensabschnitt (moto g5).

bzgl eines ersatzes würde ich mich schon jetzt für sie umschauen. sie ist grundsätzlich recht anspruchslos, genau das gegenteil von mir, und ich denke das handy sollte wieder so günstig wie möglich sein.

ist motorola noch brauchbar in der budget-schiene? kann man marken wie xiaomi in dem preissegment so um die ca 150€ trauen? welche alternative würdet ihr vorschlagen?

Ich glaub wichtig ist wie lange die Geräte mit Updates versorgt werden…vor allem eben die kritischen Sicherheitsupdates. Aber sonst kann man glaub ich auch mit einem günstigen Xiaomi zufrieden werden. Aber eine direkte Empfehlung in dem Preissegment habe ich nicht…das Pixel 6a ist ja dann doch zwischen 400 und 500 Euro.