Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Nettes Gerät, befürchte nur, dass es über ein Nischendasein hinaus keinen Impact haben wird. Hab von windowscentral ein paar Demos der Oberfläche gesehen und es wirkte eigtl ganz interessant, aber ich bin auch anfällig für techn Spielereien.

pixel 4a wurde nun ja endlich offiziell angekündigt. für 350 sicher ein top gerät. vor allem fingerprint hinten + top kamera find ich super cool, zumal ich sowieso gern pixel habe

prozessor leider nicht mehr auf der höhe - schwer einzuschätzen, ob mich das stören könnte

gleichzeitig zur ankündigung kündigen sie pixel 5 und 4a 5G „comming soon“ an -> so verkauft man sein gerade angekündigtes gerät aber sicher nicht :wink: :wink:

mal sehen, vielleicht warte ich doch aufs 5er, is ja nicht mehr lange hin - habe aktuell noch das 2er, aber der akku ist echt schon im arsch

ich finds auf den ersten blick sehr interessant. der schwächere prozessor würd mich bei dem preis nur minimal stören. schade, dass für den alltag kein 90hz display mit dabei ist.

Das frisst e nur Strom :wink:

Das 4a ist wirklich seit langem wieder ein attraktives Gerät von Google. Würde es mir holen wenn mein aktuelles Gerät den Geist aufgeben würde.

va könnte das 350usd gerät eine bessere kamera haben, als das note 20, das am 5. vorgestellt wird.

Hehe ja im schlimmsten Fall nicht viel schlechter. 350 ist wirklich ein schöner Preis.

Weiß man schon wie groß das Pixel 5 werden soll?? Ich mag die Größe meines Pixel 2. Mehr muss nicht sein

Wer braucht ein neues Smartphone … äh ich mein neue Ohrstöpsel fürs Smartphone?

hmm… dank diversen sales sind grad zwei gute smarties im angebot: note20u und op8pro; zu was rät die community bzw was sind eure erfahrungen mit den herstellern?

vorteile note20u: spen und mit oneui der beste android-skin, design und build-quality sprechen mich einen tick mehr an, als beim op8pro
nachteile: akku-bedenken, weil exynos, dürfte aber durch patches ertragbar geworden sein (man kommt über den tag)

vorteile op8pro: sd865 (top leistung, bessere akku-performance), display mit 120hz und qhd auflösung
nachteile: display mit fetter abrundung links+rechts nicht ganz zeitgemäß und verleitet zu fehleingaben, oxygenos noch etwas unvollständig (aod erst in der aktuellen dev.preview von android11 inkludiert, noch immer kein einhand-modus, obwohl op-geräte idr richtig groß sind – das kann samsung besser, ich frag mich, was da das problem ist…)

ich habe seit freitag das pixel 5 - kann nur sagen, so muss MEIN smartphone sein. top und nicht all zu teuer (ok meins war gratis - kostet aber sonst auch nicht so viel, wie so manche konkurrenz)

nach dem pixel 2, das ca gegen 15 uhr schon leer war (natürlich auch schon etwas älter) sind 2 tage akku echt phänomenal - hoffe das bleibt lange so.

fingerabdruck scanner hinten ist für mich ein muss - das neuste android auch - somit bleiben e nur mehr die pixel phones für mich übrig. leider waren pixel 3 und pixel 4 nicht so passend für mich -> aber jetzt bin ich wieder glücklich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

600€ ist imo teuer genug. Aber offenbar bekommt man aktuelle, Top Phone eh kaum mehr darunter :-/

1 „Gefällt mir“

also 600 schreckt mich absolut nicht ab - wennst schaust was die galaxy S und iphones kosten sind wir da ca bei der hälfte. also schon ein gewaltiger unterschied. vor allem für den nutzen

Mmm, aber da bekommst günstige Smartphones mit stärkeren Chip. Ja, das pixel5 ist günstiger, aber unter den midrangern doch teurer.

naja nur weil irgendwo ein nach zahlen stärkerer chip drin ist, heißt das mal noch nix :wink:

Das S20 ist in der gleichen Preisklasse wie dein Pixel 5- das S20+ / Pro natürlich noch nen zacken höher. Ledilgich das Ultra kostet dann das doppelt, ja.

Für ein Teil das man ca. 4 Jahre verwendet, weil dann der Akku schwächelt finde ich 600€ teuer genug, und ich nage nicht am Hungertuch.

Wie auch immer, viel Freude damit! :slight_smile: :+1:

S20, Oneplus 8,… gibt einige erstklassige Smartphones in der Preisklasse - gefühlt alle weit besser als das Pixel 5. Geschenkt hätt ich es aber auch genommen :slight_smile:

Ist ja auch immer der persönliche Geschmack. Beim Pixel hast auch den ganzen 3rd Party Müll der anderen nicht oben. Ich find super, dass es so eine Auswahl gibt.

2 „Gefällt mir“

Naja das Pixel 5 musst du aber mit einem S20 bzw. S20FE vergleichen. Und die kosten momentan alle um den Dreh herum. Also von der Hälfte sind wir hier meilenweit entfernt.

1 „Gefällt mir“

du sagst es: gefühlt besser :wink: ich sehe das überhaupt nicht

1. der fingerprint sensor kann nur hinten sein :wink:
  2. android updates direkt von google + sämtliche entwickler vorabversionen direkt erhältlich
  3. preislich sind die gleich/höher
  4. die größe ist perfekt für mich. wie zum teufel kann man mit fast 7zoll großen phones umgehen. ist mir ein rätsel, aber vielleicht nur gewöhnungssache :wink:

na ich bin froh, so lange zugewartet zu haben. bin echt begeistert vom p5 - falls man es nicht merkt :wink:

naja die aussage war, dass „600 euro schon teurer genug sind“
=> ich wollte nur aufzeigen, dass wir mittlerweile bei doppelt so hohen preisen angekommen sind, die die leute auch noch gerne bezahlen.
trotzdem sind die 500-600 geräte nicht nur halb so gut. denke aber das ist e klar…

Achso, ja klar.

Ich habe im Mai für mein S20+ 650€ bezahlt, recht viel mehr Smartphone für das Geld bekommt man für Neuware nicht. Insofern bin ich nach wie vor glücklich damit.

1 „Gefällt mir“