Wieviel darf ein Smartphone kosten?

wenns net passt, kannst es bei amazon sowieso probemlos zurückschicken.

1 „Gefällt mir“

ok,…@G-Virus war schneller beim nachsehen xD stimmt so.

1 „Gefällt mir“

Kanns erst in 2 Wochen anschauen, weil’s ein Geburtstagsgeschenk ist. Aber bis 8.4. k ich es zurück schicken :+1:

Ich kontrolliere bei technischen Geräte immer sofort auf etwaige Schäden. Ob Geschenk oder nicht. Die Enttäuschung bei dem Beschenkten wäre sicherlich um einiges höher bei einem Defekt

Und genau das ist der Grund wieso man sich da nicht mehr sicher sein kann…

ja, aber wenn ich neuware bezahlt habe, will ich auch neuware bekommen.
don’t hate the player, hate the game.

1 „Gefällt mir“

Das wird halt immer mehr zum Problem wenn man alles 2 Wochen ohne Angaben zurückgeben kann.
Wenn ich mir denk wie oft ich im Hifi Forum zB gelesen hab das man sich halt gleich 2-3 TV’s kaufen soll damit man daheim alle Testen kann und den Rest dann einfach zurückschicken soll, da kommt mir das kotzen.

Dann brauchts dich aber eben auch nicht wundern wenn irgendwann eben keine Originalware mehr bekommst…

2 „Gefällt mir“

ich wunder mich gar nicht, ich schicks einfach zurück. nur weil andere das system ausnutzen, ist das system nicht per se schlecht.

zb wenn ein anbieter es erlaubt, dass man 3 fernseher des gleichen typs an eine privatadresse versendet, muss man sich halt fragen, ob der händler noch alle tassen im schrank hat. im supermarkt gibt es so und so oft angebote mit dem zusatz: „abgabe in haushaltsmengen“; das umgelegt auf den tv-kauf: da wird ein durchschnittlicher haushalt herangezogen, nicht einer der superreichen, die sich tatsächlich 3 100" tvs in ihre wohnung stellen (1x schlafzimmer, 1x wohnzimmer, 1x wc).

1 „Gefällt mir“

Dann bestellst halt bei 3 verschiedenen Anbietern und keiner weiß was davon und das System ist umgangen und 2 Händler haben einen Schaden, nur einer hat den Umsatz (wenn überhaupt).

Ich find das System das man offene Sachen retour schicken darf generell ein Unding.
In Ausnahmefällen ok, aber das einfach allgemein auf alles auszulegen fand ich damals schon komplett idiotisch.

Vor allem weils seitdem auch immer im Shop stehen und irgendwas von Umtauschrecht reden, weil eben alle meinen das gilt jetzt generell. Wennt denen dann erklärst das es im Laden sowas wie ein Umtauschrecht nichtmal Ansatzweise gibt, sondern wenn maximal Kulanz vom Händler glaubens dir wieder nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tjo i hätt den Platz gar net für 3 TVs :grin:

Weil samsung noch immer ihre crappy exynos socs verbaut:

„ups“. aber alles halb so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Btw bei Google und Media Markt DE gibts es das Pixel 3a um 289 €.
Wenn irgendwer den Import probiert :slight_smile:

ich hatte eine zeit lang das 3a auch am radar; wäre ich jetzt noch auf der ausschau nach einem neuen smartphone, würde ich aber noch den juni abwarten, wenn google das 4a vorstellt.

Bzw des 4er gibts zum teil auch unter 500€ :slight_smile:

Ist für mich damals (!) auf Grund der katastrophalen Akkulaufzeit aus dem Rennen ausgeschieden. Ka, ob sie da inzw durch patches etwas nachbessern konnten, aber das 4er dürfte hier schlechtere Laufzeiten gehabt haben als exynos-Geräte von Samsung - und das heißt was…

1 „Gefällt mir“

Naja Android 10 freezt ja Apps die nicht benötigt werden.
Das bessert sich nach ein paar Tagen.
Aber bei wirklich langen Tagen knickt es gefühlt sogar vor meinen alten Pixel 2 weg!
Sonst kommen ich trotz Dienst Handy über den Tag , aber nach dem Wecker ist es ziemlich leer.
Für 2700mah gut :joy:

Da tut sich was bei MS:

1 „Gefällt mir“

Aber vom Ansatz her doch komplett anders als die Lumias. ^^

Ja ein klein wenig :yum: