Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Chinesische Hersteller haben sogar den Vorteil, dass aptxHD codec unterstützt wird, wo andere nur aptx support haben.

Ich hab das Glück, dass mein Samsung ldac unterstützt.

naja ich will da nicht zu sehr ins detail gehen, aber wir verbinden uns zu custom hardware. tauschen daten aus, lösen verbindungen wieder auf. und das nicht mit einem device sondern mit einer vielzahl möglichst gleichzeitig.
eines der probleme vereinfacht gesagt: ich sag dem system „bitte bt verbindung zu device x trennen“ → ein pixel zb trennt die verbindung und gut ist - ein huawei, xaomi usw sagt „ok getrennt“ tut es dann aber manchmal doch nicht, was zu problemen führt dann :wink:

1 „Gefällt mir“

Das liegt dann aber nicht an Android selbst. Es ist ja so dass sich BT und WLAN oft eine Antenne teilen und dann kommt es eben auf die Implementierung der Treiber an. Wäre aber interessant dass mal so weit zu debuggen um den wahren Fehler zu finden.

Hehe - naja es liegt an den Implementierungen vom jeweiligen Hersteller - ob auf OS Ebene oder Treiber Ebene ist für mich dann eher nicht mehr relevant. Wir haben es soweit durch gedebuggt wie nur irgendwie möglich. Über ein halbes Jahr lang. Dann auch noch „BT Spezialisten“ damit beauftragt. Kannst halt dann wenig machen, wenn das nicht funktioniert - da wirst dann schwer mit deiner App was erreichen können :wink: Probleme, die man zb mit einem Pixel nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Interessant.

Das klingt frustrierend.
Für den Aufwand würde man sich wünschen, dass die Pixels den Marketshare von Huawei hätten…

Teil 2 vom Ei meiner Eindrücke:

Fand das m30s heute von seiner Handhabung schön viel angenehmer. Was halt unterm mir negativ in Erinnerung bleibt ist die niedrigere Auflösung des Displays (va wenn daneben mein Handy aufgedreht war) und die Materialien des Gehäuses. Aber so ehrlich muss ich auch sein: in der Preisklasse 200€+ bekommst du beides zusammen nicht, oder?

Ansonsten tuts was man ihm vorgibt und ich kann mir vorstellen, dass es andere anspricht.

muaha - ja das wäre nice :slight_smile:

verstehe nicht, warum samsung anfängt wie huawei/honor mit einem chaotischen produkt-lineup.

es reicht mmn schon mit … galaxy-s, m & a reihe.

jetzt gibt es demnächst bei uns im handel das s10 lite und note10 lite.

highlite (haha) beim s10lite: sd855 cpu und großer akku, dafür aber plastik body und nur fhd-auflösung,
das note10lite hat nicht mal einen aktuellen prozessor, kleineren akku und die s-pen wurde um ein paar features (des note 9 & 10) beschnitten.

preislich ist das s10lite mit 600-650 euro viel zu teuer im vergleich zu den vollwertigen s10-flagships und die note-reihe steht für keine kompromisse in puncto ausstattung; das note10lite schließt keine kompromisse, sondern geht ganz einfach 2,3 schritte zurück. würde ich mir niemals kaufen.

1 „Gefällt mir“

Solche Geschichten machen mich unrund:

Verzweifelte Suche nach einem neuen Smartphone bleibt weiterhin. Ich weiss First World Problems gerade brennt Australien ab und ich schau nur welches Smartphone ich brauche aber gut. Selbst wenn Huawei wieder mit Google kooperieren würde, so fälltdas Mate30 definitiv weg. Keine Buttons links und rechts für Lautstärke macht mich unrund. Stereo Lautsprecher sucht man ebenfalls vergebens und das Waterfall dings bums Display dürfte auch nicht ganz so perfekt sein. Gut was bleibt? S10 und Note10 beides Top, gut Akku meines Erachtens nach ein Witz, Fotos toll, gestern gesehen was damit machbar ist, unglaublich. Aber 1000? Nach bald einem Jahr beim S10 zumindest? Ne! Note10 selbiges, geiles Teil aber ich will nichts mehr unter 4000 Akku.

Momentan glaub ich halt is es schwer, man wartet nur mehr auf die schon wieder erscheinende neue Generation an Handys. Aktualität, länger Akku, mega Fotos und wertige Verarbeitung sind mir wichtig. Lite Versionen oder das P30 (sicher ein knaller keine Frage) kommen aktuell nicht in Frage. Das erste Mal ein Apple? Fragen über Fragen.

das s10 bekommst für knapp 600 - in einem monat sicher noch um einiges billiger - war vor kurzem um 555 bei media

ich such auch einen ersatz für mein pixel 2 - gibt aktuell nix

1 „Gefällt mir“

Bin von Pixel 2 auf Pixel 4 gewechsel.
Für im Büro sein genügt der Akku :slight_smile:
Aber der 90Hz Display , wo ich mit dem P2 noch saft hatte minimal ist halt das P4 dann tot nach einen harten Tag :smiley:

Note 10 würde ich nehmen, weil besserer Akku. Ansonsten s10+ oder note10+ (aber wohl zu teuer letzteres)

1 „Gefällt mir“

Sonst als alternative :slight_smile:

Mi Germany (@john.cord hat hier erst vor kurzen gekauft)

1 „Gefällt mir“

ich liebe den fingerprint sensor hinten -> wische damit zb die notifications auf und zu
pixel 4 wäre eigentlich ein fixkauf gewesen - habs da im büro als testdevice -> überzeugt mich nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Neu um 500€ bekommen , sonst hätte ich das auch nicht gekauft um 800€
Für mein Pixel 2 habe ich auch noch 200€ bekommmen ( Top Zustand)

Muss gestehen seit einer ersten Version, die ich vor einigen Jahren angetestet habe, hat sich der launcher echt gemausert. V6.0 steckt in seinen startlöchern:

well well well… (mmn ganz schlimmes design; beim aufklappen muss der user schon die finger ausstrecken in alle richtungen, damit es ihm nicht aus der hand fällt…)

Nö, geht auch mit einer hand. :grin: