Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Und bevor ich ein Xiaomi kaufe, lieber nichts :wink:

Habe beruflich nur Probleme mit Geräten diverser „China“ Hersteller. Hauptsächlich aber im Bereich Bluetooth…

So… Konnte heute etwas Zeit mit dem m30s verbringen.

Meine Eindrücke (auch parallel zu meinem s10+):

  • es liegt ganz gut in der hand; Knöpfe sind gut erreichbar
  • oled Display ist nett, Auflösung aber ‚nur‘ fullhd, bin mir aber nicht sicher, ob du in der Preisklasse schon mehr bekommst
  • oneui (also Samsungs Android skin) rennt - nicht soo super snappy wie bei einem flagship, aber mir wären keine unangenehmen slowdowns aufgefallen
    – smart switch ermöglicht auch den problemlosen Transfer der Daten vom alten handy
    – ärgerlich aber: die Möglichkeit das Display kurz als notification-Licht zu verwenden funktioniert nicht, überhaupt ist oneui um die edge-light Funktion der teuren Galaxy-s-Reihe kastriert.
  • sonst funktioniert alles, wie man es sich erwartet (WLAN, Bluetooth,…)
  • leider bekommt das Gerät erst im April das android10/oneui2 Update, va bei oneui2 sind da ein paar nette Features dabei (aber nix bahnbrechendes)
  • Kamera hab ich noch gar nicht verwendet, da gibt’s am Samstag dann sicher ein Update

Zwischenfazit: 250€ ist okay, mehr dürfte es aber wirklich nicht kosten

1 „Gefällt mir“

Genau das Problem hab ich beruflich mit Samsung und Huawei ( auch Bluetooth) ^^

Ja , aber kein NFC , wenn wichtig :slight_smile: ( oder auf das 2er warten)

Ja huawei ist auch crap. Bei Samsung geht’s eigentlich. Was machst du?

Warum sollte Huawei „crap“ sein? Mal abgesehen von der Google Affäre…

1 „Gefällt mir“

Wir haben so mobile Bankomat Kassen und Verkaufen die… Wobei Samsung muss sagen das die Axx Serie jetzt schon besser ist. Auch die normalen S Modelle machen normal wenig Probleme!

editaber am besten laufen eindeutig die Pixel oder Android One Phones :slight_smile:

Weiß man eigentlich schon was wegen Google pay/Samsung pay in ö?

Frag bei den Banken. An Google scheitert es nicht.

Es war wieder mal ein Gerücht unterwegs Anfang 2020 , sogar die Schweiz hat es schon.
Damn you @Athavariel!!
Daweil bleibe ich bei Elba Pay , weil Geld abheben mit NFC ist auch nice!

Woll ma einen CES2020 Thread aufmachen?

Das Android System drauf ist müll. Wie entwickeln sehr Bluetooth lastige Apps und da machen diese Geräte nur Probleme.
Ist für den Otto normal Verbraucher vermutlich relativ egal

Denk ich auch. Bluetooth verwende ich vll 1-2 Mal im Jahr. Wenn überhaupt. Wenn dann auch nur im Auto für die Freisprecheinrichtung. Und das klappt wunderbar.

ja diese dinge sind standardisiert, das klappt recht gut. da ist es egal welches handy.

Jetz würds mich aber schon interessieren was für Anwendungen du da hast - sofern du das sagen darfst.

Würd mich auch interessieren… Ich benutze tagtäglich Bluetooth, ob Auto, Smartwatch, Box etc…

Gibt halt sehr viele use-cases mit bt: Kopfhörer, freisprecheinrichtung, Hörgeräte, uU smart-devices

Denke schon, dass vielerorts die but-Funktion in Anspruch genommen wird.

Vor allem Andriod Müll? Ich verwende zwar schon seit Jahren iOS aber das Android ist doch auf jedem Handy gleich oder?
Verwendet Huawei wirklich ein „eigenes“ Android?

Nein. Nur ein eigenes UI.

1 „Gefällt mir“

Ja sowieso. Umso interessanter wäre es, wo BT nicht funktionieren sollte, wenn man schon schreibt, dass Huawei „Crap“ ist…