wie gesagt: bei einem s10e oder a20/40 … okay, aber bei einem 1k€ handy, das doch mehr in die seriöse richtung geht. wüsste jetzt auch keinen film, keine band, kein buch, das es mir wert wäre ein übermäßig gebrandetes handy zu kaufen.
Die Leute geben für jeden Blödsinn massig Geld aus, warum nicht für ein Note mit SW Branding?
Für Fortnite wurden auch Handys angeschafft nur um den jeweiligen Skin zu haben. Finde das geht sogar relativ gut mit dem Note. Und ich finde es völlig egal ob das ein Iphone, S10e oder eben ein Note ist.
jo e, soll jeder geld ausgeben für welchen blödsinn auch immer. verstehs nur von einem marketingstandpunkt aus nicht. ich würde eine edition anbieten wollen, die leute leiwand finden, aber auch erschwinglich ist und daher auch einen breiten einzug in der bevölkerung schafft. so ein branded produkt ist ja auch werbung für den film; bringt vlt ein paar leute mehr dazu ins kino zu gehen oder selbst wieder sw-merch zu kaufen.
dieses note10+ in der star wars-edition ist für mich ein bisserl zu weit weg von der masse, oben im elfenbeinturm.
Ja, aber dann auch wieder exklusiv genug, dass es eben genau das „muss ich unbedingt haben“ Gefühl erreicht.
zwischen dem gefühl und dem kauf steht dann nur ein ordentlicher 4stelliger betrag.
Das wär wichtig, dass sich das durchsetzt. Nodges sind out, aber Popup-Kameras will ich auch nicht (bewegliche Teile…).
Ich hätte mal eine Frage an die Community. Ich werde mir wohl im Jänner ein neues vertragsfreies Handy inklusive Anbieterwechsel holen. Ich selbst nutze mein Smartphone hauptsächlich fürs surfen, twittern, Fotos knipsen (nicht professionell ) und auch zum telefonieren und smsen Spiele kaum am Gerät, eventuell noch Pokémon Go, dies aber auch nur wenn es mich überkommt. Das Gerät soll in etwa rund 200 Euro kosten. Wie gesagt brauche ich kein High End Gerät, der Akku soll wenn möglich recht gut sein. Gibt es da vielleicht Empfehlung von euch? Möchte auch weiterhin auf Android unterwegs sein.
@amax Xiaomi Mi9 SE kriegt man teilweise für 199 €. Ansonsten kannst du mal auf das Xiaomi/Redmi Mi Note 8 T schauen. Kostet ca 179€. Die hatte ich beide in der Hand und finde die super. Das letztere habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.
Weiter würde ich auch das Realme 5 Pro in Betracht ziehen. Kostet ca. 199€ und schneidet bei Tests sehr gut ab.
Samsung m30s kostet zzt noch etwas über 200, aber schau einfach mal wie sich der Preis übers Monat entwickelt. Hat einen riesigen Akku bei mittelmäßigem Chipset (dh nicht was die Batterie allzuschnell leert). In meiner Fam wurde es dieser Tage einmal gekauft und ich werde einen Blick drauf werfen.
@WOTZI und @k3nny_gat vielen dank für eure Antworten. Ich werd mir die von euch vorgeschlagenen Handys noch in Ruhe anschauen
Und schaue wegen einen Android One Handy zwecks Updates
sonst : Xiaomi mi a3 ?
Hallo amax, ich hätte da einen Vorschlag für dich, und zwar dieses hier:
https://geizhals.at/xiaomi-redmi-note-8-pro-128gb-mineral-grey-a2140961.html?hloc=at
Hat mein Bruder seit über 1 Monat und er ist begeistert davon!
Würde ich mir ein neues Smartphone kaufen dann auch nur dieses, weil Preis/Leistung ist sehr fair.
Kostet zwar ab 249€ doch damit macht man sicher nichts falsch.
Android bekommt es garantiert die 10er (demnächst) und 11er Version.
ne freundin hat seit kurzem auch ein xiaomi und ist sehr zufrieden damit.
ein punkt den man dabei aber vielleicht in betracht ziehen sollte und ggf etwas dazu recherchieren sollte ist die datensicherheit (will ich jetzt aber gar nicht bewerten)
Ehrlich gesagt bis vor 2 Jahren kannte ich die Marke Xiaomi gar nicht, wusste nur das sie in China daheim ist.
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und viele Testberichte/Meinungen/Infos dazu gelesen und bin bis jetzt begeistert.
Seit vorigen Jahr hab das Pocophone 1 (gehört auch zu dieser Marke) in meinen Besitz und immer noch sehr viel Freude damit.
Das Smartphone das ich weiter oben „amax“ verlinkt habe hat eben mein Bruder und er ist auch sehr begeistert davon.
Das Thema Datensicherheit ist natürlich heikel, aber leider schenken sich alle Smartphone Hersteller disbezüglich nichts, es gibt keine 100% Garantie das alles in Ordnung ist, bei keinen Land und Marke.
Danke für all die Tipps Leute! Wie gesagt werde ich mir alles in Ruhe anschauen und dann abwegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A40 gemacht? Das würde mich von der Größe des Gerätes nämlich ansprechen. Hab mein Handy wenn ich unterwegs bin immer in der Hosentasche, deswegen will ich auch kein riesen Gerät dabei haben.
Naja zumindest 99% aller Männer haben deren Gerät in der Hosentasche und bis jetzt passten alle meine Mobiltelefone in die Hosentasche.
Ist definitiv handlicher als die meisten 6"+ Geräte, aber leider schwache CPU und Schwächen Akku verbaut lt div Tests
Preislich bei 200€ würde ich kein Samsung mehr empfehlen, ganz ehrlich…
Ich würde da auch eher auf ein Pocophone oder ähnliches gehen.
Das a40 ist Top für den Preis. Kann ich sagen