Oh Yeahh , das ist mal Nice !
Ich hatte heute zum ersten mal ein Google Pixel 3a in der Hand…boah das ist echt nice…werd mich bei meinem nächsten privaten vielleicht doch nicht nur bei AndroidOne bewegen sondern direkt zu den Pixel Phones 
Ja leider ein Downgrade zum Pixel 2 ( nicht Wasserdicht , CPU „langsamer“ bzw kein 2017 CPU Flaggschiff)
Auf der anderen ein OLED Schirm 
Die Kamera Features wurden eigentlich alle nachgeliefert von Pixel 3 /3a per Software Mod.
Das gute : Bei Ebay Kleinanzeigen bekommst das 3a Original Verpackt nachgeschmissen um 270€ ^^
Da das Pixel 4 ja so verhunzt / verschrien ist (zumindestens aktuell noch, lässt sich ja alles mittels OTA-SWU beheben) würd ich momentan sogar zu nem normalen Pixel 3 tendieren.
Für mich:
Der unterschied zwischen Pixel 2 und Pixel 3 ist sehr gering. ( Halt OLED und Kabellos laden ,gut)
Der CPU von 2017 genügt ja auch locker…
Ist halt so das die Pixel 3 Handy neu immer noch sehr teuer sind 
Ich muss sagen ich bin mit dem Mi 9t Pro bisher sehr zufrieden. Einzig Mi UI ist Gewöhnungssache. Aber für knapp 400 € ein Wahnsinn.
der besuch im apple store gerade hat meine sichtweise bzgl größe doch etwas verändert - das 11pro liegt überraschend gut in der hand! kann mir schon vorstellen dass man sich da halbwegs schnell dran gewöhnt.
Jap tut man 
find ich ein interessantes video, weil es nämlich auf das thema eingeht „wie schauts mit meinem handy in 2,3,4 jahren aus?“.
dass im 1. jahr das neu angeschaffte gerät leiwand rennt, dürfte wohl niemanden überraschen. es ist die zeit danach in der sich herausstellt, ob sich die anschaffung auch ausgezahlt hat.
Also bei Ebay Kleinanzeigen werden die Pixel 4 um 550-600€ Verkauft ( Original Verpackt) Wenn ich noch 150-200€ für mein Pixel 2 bekomme , kostet es zirka 400€+ bissl was.
Werde das so machen 
https://www.motorola.de/smartphones-razr
wurde noch gar nicht gepostet 
ich arbeite seit 2012 in der mobilfunkbranche und seit langem bin ich wieder mal so richtig gehyped.
dafür würd ich gerne das geld ausgeben wenn ichs hätte, alle mal lieber als an apple 
Warum? Würd mich wirklich interessieren.
Ich arbeite ebenfalls in dieser Branche (nur bei einem Hersteller) und bin eigentlich sehr skeptisch, da so ein Klappmechanismus nicht sonderlich förderlich ist für die Lebensdauer und sie geben ja auch „nur“ ein Jahr Garantie auf das Display. Danach kostet es um die 300€. Das alleine macht mich schon stutzig.
mE ist das razr wieder so ein fall von „nostalgia got the better of me“. schon die featurephones damals mit klappmechanismus waren anfällig für defekte, warumm sollte das jetzt mit faltdisplays anders sein [siehe samsung fold].
schaut auf den ersten blick sehr interessant aus - aber wenn man nachdenkt: im endeffekt braucht man das handy aber eher aufgeklappt. ich glaub das ist eher nervig ständig auf-zu-klappen.
hat hier im forum jemand erfahrungen gemacht hat [oder kennt wen] mit dem note10/+?
Ich finde das Mega Stylisch! Was soll das ding kosten? Ich nehm 2 !!
Wie gehts dir mit dem X?
1500$
Warum ich gehyped bin?
Naja, weil:
- aktuell alle Handys gleich aussehen, was fad ist und so endlich wieder mehr Design Kreativität kommt, technisch gibt’s eh auch schon lange keine richtigen Innovationen mehr.
- ich das Motorola RAZR V3 damals hatte und es geil war
- weil ich ein Motorola Fanboy bin was Preis/Leistung betrifft. Ich hatte das Moto G 2nd Gen und jetzt das Moto G5+, meine Frau das Motorola One, die Phones laufen einfach stabil.
- ich mag kleine Handys, hatte auch ein Sony Xperia X10 mini pro mit Slide Tastatur, das war genial.
Ich bin ganz bei dir? Ich finde das Handy extrem cool!
Sehr gut! Hab mich so daran gewöhnt das ich mir ein Iphone mit Homebutton nicht mehr vorstellen möchte.
Die größe ist ideal obwohl es Übung bedarf um perfekt mit einer Hand zu bedienen aber es klappt super.
Das coolste ist einfach weil es beim Display nun keinen Rand mehr gibt das sieht beim bedienen besonders im unteren berreich extrem gut aus.
Kamera ist im Vergleich zum 6er ein Traum aber natürlich nicht mehr die Beste am Markt.
Für mich hat preis/leistung einfach gepasst. Für das neueste Iphone hätte ich rund 700€ mehr bezahlt das ist mir dann zu teuer.
Klare kaufempfehlung von mir.
Würde mir mindestens das X holen und nicht das 8er!