Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Ja hier! Fühl mich getriggert ^^

wenn es sich horizontal knicken lässt ist das problem natürlich sofort behoben. :rofl::no_good_man:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt dann das erste Origami Handy?

ich kann dem jetzigen galaxy fold aus einigen gründen nix abgewinnen, aber ich muss ihnen dennoch zu gute halten, dass sie nach apples notch und der damit folgenden entwicklung des rahmenlosen displays die einzigen sind, die wirklich noch die entwicklung pushen. bin gespannt, ob sie mit den nächsten iterationen dieser technologie ein noch besseres erlebnis für die kunden schaffen.

Naja die einzigen sind sie nicht. Huawei hatte ja auch eins (und das war schon besser vom Konzept als das von Samsung) und ohne flexiblem Display, dafür aber mit Scharnier und 2 Bildschirmen kommt ja was von Microsoft und für das LG G8X gibts einen Aufsatz der auch ein 2. Display an das Handy dockt.

Das Konzept lebt also und wird sicher seine Sparte finden und so wie’s bisher aussieht werden das wohl Business Leute werden, macht auch Sinn, dadurch kann man evtl besser mit dem Handy arbeiten, wenn mal der Laptop oder das Tablet fehlen. Denen ist dann auch der Preis egal.

augenscheinlich hat mir das mate x von huawei auch besser gefallen, aber um dieses gerät ist es in den letzten monaten noch ruhiger geworden, als um das galaxy fold nach seinem fehlstart.

Also solang i das Teil net a als Taschentuch verwenden kann wird das nix :crazy_face:
Niesen,schnäuzen, abwischen, weiter telefonieren. Das ist die Zukunft.

Hab mir jetzt endlich ein neues Iphone geholt.

Wollte Anfangs das Iphone 11 aber 1150€ waren mir dann doch zuviel und somit ist es ein Iphone X geworden.

Wenn man ein paar generationen auslässt spürt man auch deutlich den Technik sprung :slight_smile:

Vom 6er auf das X - Ich bin begeistert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das schlimme ist das ein Pixel 2 ungefähr die gleiche Kamera hat um 250€.
Aber technisch gesehen ist das X halt auch noch relativ aktuell ^^

Viel Spaß mit dem X! :+1:t3:
Ich schau mittlerweile schon lieber auf dem kleinen OLED Filme als auf meinem 55“ LCD :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wenigstens hat er einen OLED am Handy :smiley:

das X wär ne interessante, „günstige“ option. einzig die kamera ist halt schon deutlich schwächer als beim 11pro.
wie war die umstellung vom 6er aufs X hinsichtlich größe für dich? (einhand- auf zweihand-betrieb, nehme ich an?)

Die Kamera beim Iphone 11pro ist schon ne Wucht. Aber ich bin mit dem X mehr als zufrieden. 1200€ ist mir einfach zuviel, Ich hab die Hälfte bezahlt. Mir war ein Portrait modus wichtig sonst hätte ich auch das 8er genommen.

Es hat eine für mich perfekte größe, vielleicht für eine Hand am anfang ungewohnt aber jetzt nach ein paar tagen möchte ich kein 6er mehr von der größe!

Hab ja jetzt ios13 und der Home button ist ja auch weg so war es natürlich eine Umstellung aber auch da gewöhnt man sich sehr schnell daran. Face ID funktioniert EXTREM gut.

Wenn man es sich leisten mag ist das 11er pro natürlich besser aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir reicht das X vollkommen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr auch upgraden, Heuer hab ich mir erst einen neuen Akku fürs 7er geleistet.
Bei mir wird’s nächstes Jahr wohl das Xs werden das gibt’s hier um ~750,-€.
Sollte also nächstes Jahr nochmals etwas billiger werden… hoffentlich. :smile:

Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich finde die größe echt top und das Display hat eine extrem gute Qualität. Das der Homebutton weg ist macht das Display bild richtig cool weil es bis ganz runter geht ohne dicken rahmen.

Ja glaub ich gerne das du eine Freude damit hast. Freu mich auch schon drauf zu wechseln. :smile:
Ich hab im MM mal mein 7er über das X (oder auch Xs oder 11pro) gehalten, die sind in etwa gleich groß, die neuen iPhones wirken nur so riesig weil ja nun quasi alles Display ist.
In der Hand sind sie aber gleich groß wie eben das 8er bis zum 6er.

Ich muss mich eh nochmal einlesen ob es bei mir dann das Xs oder vielleicht doch das X wird, wenn sich zwischen den Modellen nicht so viel getan hat kann ich da noch ein paar € sparen.

naja… 6-8 sind in alle richtungen schon einige milimeter schmäler. da leidet der grip doch nochmals deutlich (ich mache zb während dem radfahren gern schnell mal ein foto). UND dann noch das größere display - das macht einhändige bedienung eher schwer.
aber gut - mein individuelles problem (hab ja das SE).

Ich würd mich eher zwischen dem X und 11 entscheiden das XS bietet kaum mehrwert zum X !?

Ich spare zur Zeit auf ein P30 Pro, nach langen Jahren mit einem P10. Die Kameraqualität bei Freunden dies haben, hat mich einfach begeistert. Bin ja schon gespannt wie der Handelsstreit weitergeht und hoffe, dass bald das Mate 30 Pro nach Europa kommt - zur Zeit gibt es Anzeichen dafür: Huawei-Handys vor dem Wendepunkt: Warum das Google-Comeback denkbar ist

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt doch kein Pixel 4 geholt sondern ein Mi 9t Pro.