Ja geht um den Soli Chip vorner der dürfte mehr Platz wegnehmen.
Österreich intressiert keine Sau , siehe Google Pay.
Das haben aktuell sogar die Tschechen schon 
Die Österreicher vermutlich schon.
An den resourcen scheitert es ja sicher nicht bei google.
Einfach per Logoix aus DE bestellen. Bin schwer am überlegen ob das Pixel 4 mein One+ 3t ablöst.
Fix , warte aber noch 
Das Pixel 3 war 2 Wochen nach Launch um 200€ billiger. ( Black Friday)
Wird mein Pixel ersetzten!
finde das pixel auch recht interessant. gute größe, gute kamera, guter preis. aber das google dann die ganze zeit bei mir mithört geht halt gar nicht.
aber vor allem die google recorder app möcht ich (beruflich) haben. das würde teilweise viel arbeit ersparen bei meetings.
Und sonst hört Google nicht mit? oder Apple?
Also ich würde behaupten, dass Google beim Pixel da nicht mehr oder weniger mithört als bei anderen Herstellern.
Eigentlich im Gegenteil, da vieles am Pixel 4 jetzt on-device und offline funktioniert.
ich will jetzt echt kein grundsatzdiskussion entfachen, aber ich persönlich fühle mich bzw. meine daten bei apple wesentlich besser aufgehoben (vgl. den widerstand den sie gegen auslesung von inhalten durch das FBI leisten) als bei google.
google macht seine kohle halt mit der generierung und dem verkauf von daten. apple macht seine kohle durch überteuerte hardware (und den app store).
aber ich nutze google natürlich in anderen bereichen (v.a. durch maps bekommen die ja sehr viel mit). insofern wahrscheinlich eh schon fast wurscht. oder eben nicht 
Android ist da recht gleich Android.
Dass Apple kein Geld mit Daten macht, waage ich zu bezweifeln, jedoch ist das nicht deren Main Business - da stimm ich dir zu.
btw ich will das pixel4 unbedingt haben, jedoch taugt mir das überhaupt nicht, dass kein fingerprint sensor mehr dabei ist. Ich mag diese face detection nicht sonderlich, das kann niemals so geschmeidig funktionieren, wie mit dem finger.
währenddessen ich mein phone aus der hose nehme, liegt der finger schon am sensor und zack…
Aber du musst ja eh hinschauen… 
Ich bin eigentlich Pro Fingerleser hinten am Handy! Aber wenn das flott funktioniert wie Apple ( ist ja scheinbar eine ähnliche Technik) Mache ich mir keine Sorgen…
@Pixel 4 auf Black Friday warten.
Beim Pixel war das dann 200€ günstiger 3 Wochen nach Launch.
Oder wir werden alle Influencer und bekommen ein Pixel 4 Geschenkt 

edit wird eher bei Huawei passieren 
eher am Unwillen unserer Banken …
Es gibt für Vorbesteller einen Nest Hub gratis. Den kann man dann locker für 100€ verkaufen.
@john.cord Ja , aber es sind fix 20% Minus im Google Store zum Black Friday!
Glaube es geht um das Mastercard Debit Thema.
In Tschechien haben die komplett Maestro verdrängt und haben nur mehr Mastercard.
OK. Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Dann auch auf Zubehör nehme ich an.
Ich glaube irgendwer schenkt auch ein HP Chromebook dazu 
Wer geglaubt hat das Falthandys tot sind scheint sich geirrt zu haben:
Kurz um: Das nächste Fold soll sich horizontal knicken lassen.
Imo genauso unnötig wie ein Kropf