Wieviel darf ein Smartphone kosten?

iphone 11/pro :wink:

Klingt durchaus interessant.

1 „Gefällt mir“

Wow, ziemlich cool für Ruanda bzw. Afrika. :astonished:
Lese grad „Alles Gut?!“ von Andreas Sator. Da gehts, unter anderem, um Armutsbekämpfung und wirtschaftlichen Fortschritt in weiten Teilen Afrikas. In diesem Zusammenhang freut mich diese Nachricht grad echt. :slight_smile:

las sich ganz gut, bis zu dem absatz, in dem es hieß, dass ruanda ein mini-afrikanisches china ist bzw arbeitet dort hinzukommen, wo china jetzt ist.

Naja, aber wenn man dann den Absatz drunter liest, dann sieht man auch, dass dieser Weg einige gute Entwicklungen für die Bevölkerung gebracht hat. Klar ist es damit noch immer weit von europäischen Verhältnissen entfernt, und ich will das System an sich auch gar nicht schön reden, sondern nur sagen, dass solche Veränderungen leider immer ihre Zeit brauchen. Aber mehr Wohlstand bedeutet auf jeden Fall, dass die Leute sich auch mehr bilden können, und mit Bildung ausgestattet kann man dann auch das politische System immer besser hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

das kommt mir alles halt sehr bekannt vor. der wirtschaftliche aufschwung in china war auch eng verbunden mit sonderwirtschaftszonen. das ergebnis bekommen wir dafür heute präsentiert.

Immer noch Pixel Handys von Google :slight_smile:

Er wollte ja was modernes, nicht die Technik von vor 1 1/2 Jahren für den doppelten Preis und der halben Garantie :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

aso… na dann empfehle ich dieses tolle falt-klumpert! :wink:

aber, er wollte etwas

diese kriterien erfüllt das iphone 11pro auf jeden fall. provokation hin, provokation her. :wink:

2x optischer Zoom, wenn alle anderen Topmodelle 3x haben bzw Huawei schon seit März auf 5x ist?

Und der Rest ist keine Provokation, sondern die Wahrheit (wenn man evtl den Prozessor weglässt).

1 „Gefällt mir“

Optischer Zoom hin oder her, gebraucht habe ich den glaub ich noch nie gebraucht…
Und ich bin wahrlich kein Apple Freund, ganz im Gegenteil, aber das 11er ist denen gut gelungen.

dass die stärken apples bekanntlich nicht in nakten hardware-specs liegen sondern im hervorragenden zusammenspiel von hard- und software sowie einem extrem smoothen, langlebigen OS ist bekannt.
dass das apple-zeug überteuert ist, und andere hersteller um welten besseres preis/leistungs-verhältnis haben weiß ja eh jeder (-> wahrheit), darauf braucht man nicht extra hinweisen (-> provokation).
und ich glaube der iphone 11 pro-akku ist so ziemlich einer der besten am markt. die kamera wie man liest auch. 3x-zoom hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Danke euch. Gestern gelesen, dass wen man noch Geduld hat, dass Mate eventuell doch noch mit Android kommt. Vielleicht zahlt sich warten aus, ansonsten wird es wohl das Note 10+ werden. Holy Shit das sind Probleme ^^

2 „Gefällt mir“

kann man so und so sehen Ich nutze sicher bei 2/3 aller Fotos zumindest einen minimalen Zoom und unter die 3x Zoom würd ich deswegen bei einem Premium Smartphone sicher nicht mehr gehen.
Zum Rest kann man sehen wie man will: Ich seh nicht wo die neuen Geräte irgendwo den Preis den sie dafür verlangen Gerechtfertigen, aber das sah ich bei Apple auch noch nie.

Kann man so sehen wenn man will. Das OS alleine ist für mich schon Ausreichend das ich nie ein Apple Produkt besitzen werde. :wink:

Nach wie vor keine Provokation, er wollte ein modernes Gerät mit der modernsten Technik, wenn ihm da schon das P30 Pro zu alt ist, wird das technisch großteils schlechter ausgestattete iPhone 11 Pro auch nicht seinen Anforderungen gerecht und das normale schon gar nicht, das du ja auch erwähnt hast.

google wieder im „wir müssen anders sein, als der mainstream“-modus; das front design des pixel4 mit 3 verschiedenen rahmenmaßen um das display (links&rechts, unten und oben) zum übergeben und nicht zeitgemäß.

So verschieden können Meinungen sein, ich find das Design vorzüglich.

1 „Gefällt mir“

Ja es is definitv „anders“ Aber Hey , kein Notch :smiley:

Das haben das op7pro und andere auch nicht.

Das geht es eher um das.
Die Pixel Handys waren noch nicht „schön“ :blush:
Also keiner kauft sich ein Pixel Handy wegen dem Design…

1 „Gefällt mir“

die frage ist, wer sich in österreich überhaupt ein pixel kauft, weil google ja wieder mal es nicht flächendecken auf den markt bringt.

ich fand die letzten pixel definitiv eine der schöneren geräte am markt, aber die rahmenmasse gehen mmn gar nicht. der rahmen und die rückseite sind fesch, aber als nutzer hat man halt die vorderseite die ganze zeit im blick und keine andere.