Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Naja ich red ja vom Displaypreis ansich. Das wechselt ich mir eh selber… :wink: Aber ja, hast recht, sind OLEDS. Und damit schweineteuer.

Der Preis is mir da wurst- mir gefällt das einfach nicht. Daher weiß ich auch schon fix, dass das S7 mein letztes Galaxyteil sein wird.

Naja es macht schon einen Unterschied ob das Display ansich 40€ kost oder 250€.

Edit: Mir ist noch nie eins zerbrochen, Gott bewahre, aber es kann ohne Weiteres passieren.

Sowas überleg i mir aber net beim Kauf. Da muss das Teil techn top sein und das Design muss gefallen. :blush:

1 „Gefällt mir“

01

Hier mal einen Test mit dem P30 Pro bei uns gemacht… war immer auf der selben Stelle nur weiter reingezoomt. 1. Bild ohne Zoom, 2. Bild 5 x optisch, 3. Bild 10 x hybrid zoom…

Also für ein Handy find ich das wirklich beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Net schlecht. Warum nur müssns das Display alle abrunden?

weil die schwiegermutter vorbeigeschaut hat und meinte, da ist sicher irgendwo a eckerl für sie frei.

3 „Gefällt mir“

Wow ! Ich bin echt beeindruckt. Gibts das P30 auch von apple ? :frowning:

In 4-5 Jahren dann :sweat_smile:

gerüchten zufolge hat das neue iphone 3 linsen verbaut. wär gut möglich, dass die 3. auch eine tele-linse ist.

Apple sollte mal wieder vorlegen anstatt nur aufzuholen.

Naja warten wir mal ab.

Solange sie ned so “vorlegen” wie HMD Global / Nokia beim Nokia 9 mit der ach so tollen fünf-fach kamera mit PureView.

apple hat zuletzt vorgelegt mit dem notch. da hieß es aus der android-blase: “pfui”, 1 jahr später habens die auch ctrl+c ctrl+v. ansonsten ist apple glaub ich ganz gut dabei. sie haben jetzt anscheinend ihren fokus auf services gelegt und ich denke, dass das ihr größtes plus sein wird. beispiel kameras: erstens bis zu einem gewissen grad, und qualität des test-methodik abhängend, subjektiv und zweitens: in unserer schnelllebigen zeit wird es immer neue, bessere geräte geben - vlt schon 1,2 wochen nach launch. das technische rennen wird apple nie gewinnen, aber wenn leute ihre subscriptions (magazine, tv-serien, filme) auf ios lesen/schauen, dann hast du diese auf jahre an dein eco-system gebunden.

Bei HMD Global wirds halt auch schwierig… einige der wichtigsten Entwickler der richtigen Pureview Technologie von den Lumia Geräten damals (und die waren Kamera Technisch damals ja Jahre voraus! Für mich hat erst das P20 Pro wirklich das Lumia 920 von davor abgehängt) sind mittlerweile ja anscheinend bei Huawei.

So jetzt ist auch das SHOCK2-Review von @Musashi online!

4 „Gefällt mir“

Klingt echt gut. Bei meinen Rythmus an Smartphone Käufen könnte ich in 2-3 Jahren von Samsung ins Huawei Lager wechseln. In den Fall würde es dann das P50 Pro bei mir werden. :blush:

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich Android user wäre würde ich nur das P30 kaufen. Samsung finde ich bei Handys einfach unsymphatisch aber ich kann es nicht begründen warum. Sony handys sind sowieso hässlich

1 „Gefällt mir“

So wärhend das Auto gerade die Sommerreifen rauf bekommt hatte ich Zeit und hab mir die Huawai P30 und P30Pro mal bei Mediamarkt angeschaut.

Muss sagen vom handling und Desing sieht eindeutig das P30 ohne Pro. Gut der Zoom ist nur 5x statt 10x aber das wär ma wurst. Somit ist das P30 ein möglicher Ersatz wenns mein S7 nicht mehr tut.

1 „Gefällt mir“

du wolltest ja eigentlich eh das P20 Pro. das P30 ist im Prinzip eh das, mit dem neuen schnelleren Prozessor, dem neuen Fingerprint System und dem besseren Display. Da machst sicher auch nichts falsch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber wie gesagt das kann noch dauern bis ich da zuschlag. Kauf mir immer erst ein neues wenn das alte zicken macht.

Aber a schönes Teil is das. Und a kaim grösser als mein S7 - das taugt ma. Die Abschrägungen vom 30Pro taugen mir dagegen weniger (daher wenn das nur 30)

2 „Gefällt mir“