Wieviel darf ein Smartphone kosten?

ich würds sonst einfach vom Preis abhängig machen. Ans abgerundete Display gewöhnst dich, bzw mit nem guten Backcover das übern Rand geht hält es sich praktisch gleich (hab ich zB beim S7 Edge so gemacht, weil dort waren die Rundungen ja Extrem) und wenns dann in Zukunft evtl um 50 Euro bekommst rentieren sich die Features vom Pro schon.
Hat ja auch den besseren Lichtsensor drin, das merkst auch nochmal recht gut bei den Fotos.

1 „Gefällt mir“

Vom Preis - da wärs fix das 30er. Kaufs ohne Vertrag - zahl derzeit um die 7€ bei Telering. Sas geb i nimmer her :grin:

1 „Gefällt mir“

Soweit hab ichs schon mitbekommen :grin:

Meinte eben aktuell sinds 200 euro Unterschied, wenn dann beide günstiger werden könnte sich aber der Preis ja weiter annähern. Musst halt dann schauen wenns soweit ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

P20 gibts jetzt bei Hofer für 359€. Ist sicherlich auch noch ein Top Smartphone.

4 „Gefällt mir“

sorry, aber nein … der knick in der mitte für den preis ist einfach nicht akzeptabel.

2 „Gefällt mir“

wegen den runden display-rändern… hatte heute die die zwei p30- und drei s10-modelle in der hand. bei huawei fand ich die angesprochenen ränder viel zu groß und wirkte plump. das s10e hat keine, beim s10 wirkten sie schon allein auf grund der kleineren größe des geräts subtiler und störten auch nicht, beim s10+ gings wieder in die “zu groß” richtung, sowohl in puncto gerät wie auch ränder. fand aber bei den samsung geräten - zumindest bei den demo units - das eingerichtete android (bzw der skin von samsung) schrecklich. fand das handling irgendwie unintuitiv und das icon design noch schrecklicher als jene von huawei; die versuchen wenigstens apple zu kopieren.

dem muss ich zustimmen.
das TouchWiz UI bei Samsung schaut speziell unter Android 9 schrecklichst aus.
bei Huawei ist das EMUI wesentlich hübscher IMO, egal ob eine frühere Android Version oder das aktuelle Android 9.

am schönsten ist IMO sowieso das Material Design von Stock Android :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uiui… Das klingt nach einem pr-drama, welches jenes vom note7 in den Schatten stellt.

Nicht das ich es nicht vorausgesagt hätte aber…

…das klingt halt nach einem neuen Bendgate, nennen wir es einfach mal Foldgate. Ein neues Trum kommt raus und irgendwer findet sofort den einen Mangel, von dem man dann überall und alle Zeit liest. Abwarten!

(Obwohl ich Falthandys immer noch für absoluten Schwachsinn halte)

2 „Gefällt mir“

Nur, dass die biegbaren Smartphones eigt normal nutzbar waren, wenn man nicht absichtlich versucht hat sie zu biegen. Das hier, nach 1,2 Tagen Nutzung ist einfach ein Wahnsinn - im negativen Sinne. Das ist ein fast 2.000€-Beta-Test.

Ich verteidig die Dinger eh nicht, man sollte nur nach der ersten Meldung erstmal abwarten, ob das ein Einzelfall ist und bleibt oder ob das sehr viele betrifft.

Auch wenn ich die Technologie für Crap halte, gehe ich immer noch davon aus, dass sie die Dinger ein bisschen getestet haben und das nicht der Normalfall ist.

2 „Gefällt mir“

ein kommentar, der’s recht gut auf den punkt bringt:

wobei man - full disclosure - sagen muss, dass er eher von der apple-seite kommt.

Wenn schon First Look bzw. Unboxing, dann bitte vom besten Youtuber EVER.

ugh dieser screen auf der vorderseite … das das niemandem bei samsung weh getan hat. da versuchen sich die hersteller seit jahren mit immer höheren screen-to-body-ratio werten zu übertreffen, und samsung baut in das high-high-HIGH-end-gerät um ~2k usd so ein display ein. #smh

Welche Enttäuschung, das ist doch gar nicht der Technik Faultier. :blush:

Oh mein gott ist das schlecht. Dieser Ständige strich in der mitte… das Display wenn es zusammen gefaltet ist…

not sure if serious oder random-pr-stunt…

1 „Gefällt mir“

Des is wirkli bainlich! :sweat_smile:

Huawai lacht sich jetzt bestimmt ins Fäustchen. :grin:
Und Apple? Schiebt ne ruhige Kugel und wartet ab bis die aktuelle Technik billiger wird um sie dann um den doppelte Preis anzubieten und damit gefeiert werden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist vom Huawei Falthandy eigentlich was ähnliches bekannt? Rein von den ersten Eindrücken war mir das sowieso sympathischer, bzw wirkte durchdachter weils ja den Spalt in der Mitte nicht hat oder? Aber war die letzten 2 Wochen leicht verhindert mit News etc anschaun und bin noch voll im Jetlag und mit Aufholen beschäftigt :sweat_smile: