Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Gut Apple bei Apple geht das denk der größe und weils LCD Displays sind, da ist die Qualität recht okay und man merkts kaum.
Samsung hat letztes Jahr aber zB ein paar 720p Geräte mit OLED Displays gebracht und großem Bildschirm, da hast das sofort gesehn… Da wären LCD Displays besser gewesen.

Und das es einem auch gefallen muss, bzw gut in der Hand liegen soll ist sowieso klar. Wenn das nicht passt, bringen die besten Features nichts. ^^

Vor dem Iphone 4 und imac dachte ich auch immer apple ist zu teuer und kann auch nicht mehr… seit dem ich iphone 4 und imac gekauft hab, möchte ich nie wieder Android oder Windows.

ich muss mit den Dingern regelmäßig in der Arbeit arbeiten, ich kenn sie und für mich ist das Betriebssystem der größte Minuspunkt, ich HASS die Bedienung und das extrem eingeschränkte System von Apple :wink:

In der Arbeit könnt ich ein iPhone als Firmenhandy haben, nehm ich aber sicher nicht und Privat sowieso noch weniger. Ums Geld gehts mir auch gar nicht, für etwas das ich will (und auch länger habe) gebe ich gern mehr Geld aus.
Aber ein Hersteller der teilweise das doppelte als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt kostet und selbst so wenig vertrauen in seine Geräte hat, das er nur 1 Jahr Garantie gibt, wenn alle anderen 2 Jahre geben und dann noch extrem unkulant ist (außer man ist Hardcore Apple Kunde)… nein danke, da gehts dann ums Prinzip.

Genauso wie ich kein Online Only Spiel um 70 Euro kaufen werde. ^^

Ich kann die Leute die die Geräte aber wegen dem Betriebssystem nehmen durchaus verstehen (also ich versteh sie nicht wegen dem Betriebssystem, aber den Gedankengang ^^). Ich hät eigentlich nach wie vor lieber ein Windows Phone als ein Android Gerät, aber das geht ja leider nicht mehr. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wer wäre dieser vergleichbare konkurrent?

für die einen ist es das

für die anderen übersichtlich, aufgeräumt und dadurch leicht verständlich. (ich spreche von iOS, mit macOS hab ich als user auch so meine probleme)

1 „Gefällt mir“

Die technischen Daten vom XS knackst so ziemlich mit jedem Top Android Gerät und die bekommst gleich mal um die hälfte vom XS Preis.
Nur das noch mehr Features, Funktionen etc hast.

Allein das bei einem 1300 Euro Gerät kein Schnellladekabel beiliegt, was du bei jedem 200 Euro Handy heutzutage sonst dabei hast find ich einfach abartig lächerlich.

Aber ich will hier niemanden bekehren, wenn wer Apple gern nutzt, bitte gerne. Für mich ists halt nichts. :wink:

Ich bin halt generell keinem Hersteller treu oder anhängig und alleine deswegen würde ios für mich nicht in Frage kommen, da geht alles was man im Store kauft wieder nur mit Apple Geräten und man kann nicht wechseln.
Bei Android kann ich in 1 1/2 Jahren, sollte da ein neuer/anderer Hersteller Huawei/Samsung überholt haben oder das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben, einfach auf einen anderen Hersteller wechseln und alles läuft gleich weiter und ich kanns wieder hernehmen.
Bei Apple musst ein Gerät von ihnen kaufen egal obs gut ist oder nicht, ansonsten „verlierst“ alles vom Store.
Nicht das ich sonderlich viele Apps kaufe, aber auch da gehts mir wieder mehr ums Prinzip. ^^

Eben das find ich nicht. Da find ich Android um einiges übersichtlicher und leichter zu bedienen. Allein das es keine eigene fixe Rücktaste gibt und ich bei jeder App schauen muss wo der gschissene Pfeil ist, ist für mich sowieso eine Designkatastrophe ohne Ende.
Aber wie gesagt ich red hier auch von mir. Wenn wer anderer das System besser findet soll ers nutzen, solang ichs nicht nutzen muss, ist mir das egal. ^^

1 „Gefällt mir“

witzig, diese zurück-taste “suchen” “alle” androiden am iphone. ich wiederum wüsste nicht wozu die gut sein soll. gut, im browser. aber da genügt ein millimeter wisch nach oben, und der pfeil ist da. aber sonst? das schöne an ios-apps ist ja, dass alle nahezu gleich aufgebaut sein müssen. insofern ist das design durchdacht, und man braucht so banalitäten wie “zurück” nicht, da es ja ohnehin vernünftig designt ist. :wink:
aber wie du sagst: alles gewöhnungs- und geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Die kenn ich eigentlich auch noch vom Windows Phone, da gabs die Taste nämlich auch und für mich ist das einfach eine Zentrale Taste. Die Benutz ich wahrscheinlich öfter als den Home Button oder die Taste für die zuletzt geöffneten Apps.

Und die Bedienung seit dem X ist für mich sowieso noch eine ärgere Katastrophe, da fühl ich mich genau so deppert wie damals bei Kinect. Kein Fingerprint und kein richtiger Homebutton? Auch ein großes nein Danke.

Und gerade bei den neuen großen Bildschirmen ist mir das Apple System wo der Pfeil meistens oben Links ist total unsympathisch weil ich da das Handy dann mit 2 Händen bedienen muss -> no go.

also samsung ist genau so teuer wie apple, und ansonsten finde ich auch keine ernstzunehmende konkurrenz die gleich mal um die hälfte billiger sein soll. außerdem ist der preisverfall auch einzurechnen der bei apple in den ersten 2-3 jahren gar nicht wahrzunehmen ist.

ansonsten geb ich dir schon recht dass es praktisch ist wenn man bei android einfach auf ein anderes handy wechseln kann.

oder vom außenrand rein wischen. vom linken rand = zurück und vom rechten rand = vorwärts :wink:

1 „Gefällt mir“

wenn du sie neu kaufst. Das S9 gabs letztes Jahr nach nichtmal 3 Monaten um 600 Euro. Das ist sogar weniger als die Hälfte die das X zur selben Zeit gekostet hat. :wink:

Und Huawei ist wie gesagt momentan der stärkste Konkurrent und IMO stärker als Samsung oder Apple :wink:
Samsung hat mit dem S10 ja nix vorgelegt sondern lediglich die Hardware Lücke zum Huawei Mate 20 Pro geschlossen.
Aber mal schauen was die mit dem P30 aufführen.

Wat? Das stimmt so aber mal gar nicht.

kann ich nachvollziehen. handy mit zwei händen bedienen geht gar nicht, stimmt. deshalb auch keine falthandys, deshalb auch keine “modernen” handys, deshalb ein SE (oder ev mal ein 8er).

1 „Gefällt mir“

ich hab auch ein P20 Pro aktuell, das is auch groß und wenn ichs einhändig bediene kann ich den oberen Rand auch nicht so leicht erreichen.

Da aber alle Buttons und wichtigen Symbole unten sind, ist das kein Problem und ich kann es trotzdem einhändig bedienen, kann aber das große Display ausnutzen :slight_smile:

Xiaomi, Huawei und wahrscheinlich noch genug andere Anbieter sind preislich, bei gleicher Leistung, ein gutes Stück drunter.

Mein MI8 war bei erscheinen bei einem Drittel vom Preis eines IPhone X, bei besserer Leistung, vergleichbarer Kamera und doppelten Speicher (sowohl RAM als auch ROM). Warum mehr zahlen? Da geht’s halt nur um den Namen.

Entscheidend ist halt das Umfeld. Wenn ich ein MacBook habe und ein Ipad, eventuell noch die Apple Watch, dann liegt es nahe, dass ich mir ein IPhone zulege.

Bei Xiaomi, hab ich das Mi 8, ein Mi pad und eine Swartwatch von Xiaomi. Ist schon praktisch wenn alles überall verfügbar ist.

Naja, so ist es auch wieder nicht. Das Galaxy S9 war gleichauf mit dem P20pro. Leistungstechnisch auch deutlich besser. Die haben schon abgeliefert und ein äußerst feines Handy rausgebracht. Zu sagen, dass die nicht vorgelegt haben, stimmt nicht.

Ich meinte dieses Jahr das S10 :wink:
Das hat eigentlich nichts gemacht als wie die Lücke zum Mate 20 Pro geschlossen.

Und ja Samsung verbaut die stärkeren Prozessoren, die Leistung geht wegen der überladenen Software aber auch wieder verloren. Wenn ich ein P20 (Pro) und ein S9 nebeneinander vergleiche ist die Geschwindigkeit ziemlich ähnlich bzw das P20 sogar oft gefühlt schneller.

Aber im Endeffekt sind das alles sowieso Kleinigkeiten und Detailverbesserungen wo die meisten Sachen sowieso kaum benutzt (außer halt die Kamera).

was? es sind mehrere aussagen in meinem post und alle sind bestimmt nicht falsch…

Das meinte ich… :wink:

@G-Virus Ich weiß, dass du das S10 meintest.

das bestätigt ja den preisverfall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“