Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Ok. Dh zb der Huawei B525 Router ist ein besserer Nachfolger?

Ich habe jetzt das Huawei B715, das läuft sehr stabil, musste ich noch nie Neustarten. Den Cube und die HuiTube liefen bei mir nie richtig. Gerade am Abend wo viele Leute im Netz sind, hatte ich die selben Probleme wie Kenny.

laut einem einfachen blick drüber würd ich sagen, dass der neo aktueller ist; wirkliches praxiswissen über die neuen router hab ich aber keine tbh.

Aaaalles klar. Dh man wählt den Tarif und den Router extra.

Nur damit ich bescheid weiss wenn das mit UPC in die Hose geht.

Die werden das hoffentlich schaffen. Kann ja keine Rocket Science sein ein Rohr ähh Kabel zu verlegen :stuck_out_tongue:

So wies der Techniker der da war gemeint hat is dad Problem, vom Kastl im Stiegenhaus in die Wohnung zu kommen. Einfach a Loch in die Wand dürfens net bohren ohne Rücksprache bei der HV.

Evtl gehts über die 2. SAT Dose in der Küche. Na i bin skeptisch-abwartend.

Zuerst dacht ich ja auch, anstecken und lossurfen. Dann dacht ich, umstecken im Stiegenhaus…
Na mal schaun.

EDIT:
Bzgl Router: Warum kostet der Huawai B715 und der DreiNeo gleich viel wenn man nen Vertrag nimmt, wo der DreiNeo mehr Power hät? Oder überseh ich da was?

1 „Gefällt mir“

und hier haben wir mal einen erfolg gegen die geschwindigkeitsangaben!!

https://derstandard.at/2000095846699/T-Mobile-wegen-irrefuehrender-Geschwindigkeits-Versprechen-verurteilt

Es ist vollbracht! Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt, aber nun hab ich UPC in der Wohung. War nicht einfach. Schließlich haben die mir das Kabel vom Stiegenhaus, über die Dose vom Stiegenhauslicht neben meiner Tür, über die Gegensprechanlage zu mir rein gelegt :smiley:

Aktuell lade ich mit 5 MB7s runter. Bei 75mbit/s solltens aber 9 sein. Na mal schaun. Sollte das die Woche so bleiben, weils ja doch nur die halbe Geschwindigkeit ist, werd ich nochmal anrufen.

Edit: ging nun auf 8.5 MB/s rauf :blush:

9mbit bei 75? Jabistdudeswahnsinns…

Erst heute ein kurzes Video gesehen, wo einer wirbt einen Anschluss mit mehreren hundert MBit zu haben (faktisch, nicht theoretisch)… Halt in den USA.

Er schrieb megabyte nicht megabit!!

bei 75mbit/s sind rund 9mb/s :wink:

Die hab ich die meiste Zeit auch erreicht, nur @Ifrit, zu Zeiten zu denen alle zuhause sind spielts das natürlich nicht. In spätestens einer Stunde müsstest du auf das volle Volumen kommen.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: ah i bin so happy dass das Kapitl endlich abgeschlossen und auch noch gut ausgegangen ist.

Kurz hats ja so ausgeschaut als obs doch nix wird. Und dann haben die 2 Elektriker die Geniale Idee gehabt, über die Klingel und Gegensprechanlage das Kabel rein zu ziehen.
Zudem konnt ich mir dann aussuchen wo die Dose hinkommt. Jetz steht dad Modem schön zentral in der Wohnung.

Hab den zweien dann auch a Trinkgeld gegeben. Waren höflich und fachlich gut drauf.

5 „Gefällt mir“

sorry, mein fehler: meinte natürlich mbps und nicht mbit.

1 „Gefällt mir“

Ah i bin immer no happy dass das endlich rennt ^^

1 „Gefällt mir“

so muss sich fry gefühlt haben als er in der zukunft angekommen ist :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

2 „Gefällt mir“

Stephen Fry?

So, hab nun auch meine Abstimmung upgedatet. Man ich sags ich, das is so geil wenn da schwub di wub 500MB runtergsaugt werden als wären es ein paar KB. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Welcome to the real world

2 „Gefällt mir“

jaja, reib mir nur salz in meine wunden wie geil nicht dein anschluss ist.

funny story: meine family wird im kommenden monat übersiedeln. ist gleich ums eck von unserer jetzigen. hab daher gleich bei kabsi geschaut, ob dieses gebäude auch einen anschluss hat. war mir zu 99.9% sicher, weil beim grundstück ein “kabsi” kastl steht und es in unserer gemeinde sonst nix gibt. => grünes licht, das gebäude hat’s.

wollt also schon bestellen, weil je nach zustandekommen eines termins hätte ich zuerst in meiner alten wohnung den anschluss gehabt und ihn dann übersiedelt, oder mir gleich für die neue adresse einen vertrag gemacht. meinen drei huitube-dings hab ich ja bereits gekündigt.

so … jetzt war die besichtigung der wohnung; und was ist: die wohnung hat nur sat-anschluss und noch kein kabel verlegt. sprich: hätt ich das nicht beachtet, wärs mir so wie @Ifrit ergangen. jetzt muss ich mal schauen wie viel das kosten würde die wohnung anschließen zu lassen. und das noch vorm 31.1., weil ich will ja dieses angebot mit 2 gratis monaten in anspruch nehmen. #suder&raunz

Das dauert bei dir doch fast eine Minute, in der Zeit hab ich 1,9GB auf der Platte :sweat_smile:
Nein Spaß, ich war immer mit deiner aktuellen Bandbreite zufrieden, die 300er Leitung ist purer Luxus.
Nur die knapp 100GB dl von Gears of War 4 und Quantum Break waren mühsam und am Freitag Nachmittag ging sich 4K und 1080p stream nicht gleichzeitig aus aber das kam 2 mal vor.

1 „Gefällt mir“

Kann dir sagen was das kostet: 69.99€ bei UPC - unabhängig wie lange die dafür brauchen od wie viel Material benötigt wird.

@anotheractionhero bäääääh :stuck_out_tongue_closed_eyes::wink: