Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Ich Drück dir beide Daumen. Das ist echt extrem Ärgerlich was bei dir gerade Abgeht.

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich wart jetz mal ab was am 15. passiert. Danach schau ich weiter.

@Ifrit naja ganz ehrlich mal, warum sollte der Mobilfunkprovider ein Gerät (Router / Hardware) subventionieren wenn der Kd. jederzeit die Möglichkeit hat den Vertrag zu kündigen?

jederzeit natürlich nicht, weil mindesvertragsdauer, aus der man nicht so einfach rauskommt.
andererseits kann so ein “gratis” gerät ja auch der anreiz sein den anbieter zu wechseln.

Weil normalerweise das Modem ja dem Provider gehört und bei Kündigung wieder zurück geht. Zumindest bei A1 und UPC is es so.

Das Paket was ich bei UPC haben möcht ist auch ohne Bindung (also keine mind.Vertragsdauer von 24 Monaten) und da krieg ich den Router a umsonst - eben weil er UPC gehört und nicht mir.

Bei Drei nicht so, da geht das Gerät bei einem Vertrag mit Bindung also nach der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten in den Besitz des Kunden über…einfach weil die Geräte nach 2 Jahren ja schon veraltet sind…der Provider fängt damit ja nix mehr an.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Wieder mal was Neues gelernt.
Handhabt wohl jeder anders.

Wenn upc noch nicht läuft, würde A1 laufen ? Die benutzen ja den selben anschluss oder bin ich jetzt komplett falsch? Ich hatte vor 10 jahren mal upc und da musste vorher ein A1(!) mitarbeiter kommen und den Anschluss freischalten. Der hat dann im Stiegenhaus und in der Wohnung kurz rumgeschraubt.

UPC (T-Mobile Austria) und A1 nutzen afaik unterschiedliche Anschlüsse.

Mein A1 Vertrag läuft noch bis 31.1.

Der Anschluss is da über die Telefonbüchse. UPC braucht aber nen Kabelanschluss. Sind also voneinader unabhängig.

Von A1 will i scho länger weg weil da die Preise einfach hoch sind.

Oh ok da kenne ich mich zu wenig aus, war nur verwundert weil ein A1 mitarbeiter gekommen ist um den Anschluss frei zu geben.

Dann hattest du XDSL. Das läuft über Telefon.

2 „Gefällt mir“

Achso, ich hatte upc damals auch über telefonbüchse.

Joa das bekommste aber nur wenn Kabel net im Haus / Ort ist.

Ich hab mir eine Data only SIM von spusu geholt (für unterwegs) 30/10 MBit/s unlimited um 25 Euro ohne Bindung… funkt super (via Drei-Netz).

Danke. Ich hoff mal dass das mit UPC noch klappt. 75mbit/s für 29€ ohne Bindung is einfach unschlagbar.

Das stimmt allerdings!

ich bin so froh gerade, dass ich 3/huitube gekündigt habe: youtube video stockt beim laden, obwohl sich das video schon selbst auf 480p runterreguliert hat, auf 240p geht es inzwischen ohne probleme; andere website braucht ewig zum laden. smh.

Bitte klär mich auf, Huitube is was? Ein Router?
Bei den aktuellen Angeboten von 3 seh ich nur Huawai Router.

huitube war anno 2016 der nachfolger zum webcube (?) von 3.

ist ein lte-modem mit integriertem router (ethernet + 2.4+5ghz wlan); kommt von huawei afair - ja.

1 „Gefällt mir“