Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Ich fürchte dass das bei mir a so is. Darum hab ich ja extra nach gefragt.

Via Internet beim Bestellen wurde von UPC “Selbstinstallation möglich” angezeigt und auch automatisch ausgewählt. Per Telefon meinte die auch dass da nix mehr zu tun wäre. Aber i fürcht das san alles Vollpfostn.

bei mir ist es auch gestanden aber um auf nummer sicher zu gehen, habe ich gleich den techniker kommen lassen. und wie man sieht hätte ich wahrscheinlich das selbe problem wie du gehabt, und das ganze hätte sich nur unnötig in die länge gezogen und sehr viele nerven gekostet.

Dh dann aber auch, dass die 70€ fällig werden, da Selbstinstallation dann nicht möglich ist?
Wunderbar.

Das nächste Mal nehm ich gleich die “Profiinstallation”.

ich weiß gar nicht ob mich das was gekostet hat. soweit ich es aber noch weiß musste er das kabel vom hauptverteiler überhaupt mal in die wohnung verlegen. die dose war zwar da, aber kein kabel angeschlossen. anscheinend hatte der/die Vorbesitzer nur einen webcube oder so ein zeug.

Ahhh bitte sagt sowas net…bei dem Gedanken wird mir ganz anders. Die Dose ist am anderen Ende der Wohnung.

Dose war schon da bevor wir eingezogen sind. Wohnung wurde da ein Jahr davor renoviert. Man ich seh schon…das wird noch was…

EDIT: andererseits kann das a net so der Akt sein. Was ich an den Wlans sehe, haben einige im Haus UPC.

50/10 für knapp über 30 Euro inkl Modemmiete u pro Jahr nochmal 15 Euro Servicepauschale.
Router würd ich gerne meinen eigenen verwenden u deren Fritz.Box nur als Bridge nutzen.
Bisher zufrieden mit der Leitung. Speed könnte es immer mehr sein. :slight_smile:

Hab gestern auch die Rechnung bekommen mit der Service Pauschale.

15€ zahle ich für die unnötige Gebühr is aber noch OK glaub die is bei anderen einiges teurer.

Morgn kommt der UPC Techniker

ha, heute die bestätigung bekommen, dass 3 meine kündigung geschluckt hat. KABSIII - ICH KOMMEEE!!!11

Diesen Adapter den du hast musst du anstecken sonst geht den Internet nicht mehr. UPC hatte vor kurzem eine Umstellung bei den Frequenzen und alle bekamen diesen Adapter per Post zugesandt.
Klick mich

Wundert mich das Dir das niemand von UPC gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

sprich irgendeine person auf wiens strassen an - er/sie wird dir sicher eine geschichte über den upc-support erzählen können.

Von diesen Adapter höre ich echt zum allerersten mal? Ist der für jeden Haushalt notwendig? Bringt das echt etwas?

Ob es was bringt? Ohne geht bei mir das Internet nicht mehr.
Wie Ifrit schreibt blinkt die Connect Box ansonsten nur noch und findet kein “Signal” oder was auch immer, es geht bei mir definitiv ohne den Adapter nicht.

Ich dachte eigentlich das wäre bei allen Kunden von UPC so, ich bekam eine email und dann den Adapter inkl. Kabeln zugesendet, nebst Beschreibung wie alles anzustecken sei.

Dann dürfte das Teil bei mir nicht notwendig sein. Hab bis jetzt keine Mail oder Info von UPC erhalten. Läuft alles ohne Einschränkung.

Der steckt. Geht trotzdem nicht. Ist aber imo auch nur ein Splitter. Mehr nicht.

Bei meiner Mutter gehts auch ohne.

Aha okay, auf mich hat es den Eindruck gemacht das alle UPC Kunden mit Internet (fürs TV braucht man ihn nicht) diesen Adapter brauchen.

Okay dann ist das natürlich keine Lösung, was sagt der Techniker Ifrit?

Der kommt zw 13 und 15 Uhr.

Ich liefer euch dann ein Update

Alles klar, meiner kommt Morgen zwischen 7:30 und 9:00 Uhr.
Seit ich den Adapter drauf hab spinnen einige TV Sender (Artefakte und Ton Aussetzer).
Laut Support hört sich das nach einer zu geringen Signalstärke an, komisch bloß das ich vor dem verwenden des Adapter keinerlei Probleme hatte.

Never Change a running System, sag ich da nur…

1 „Gefällt mir“

Ein Traum - Supergau. Wir sind die einzige Wohnung im Haus ohne Kabelanschluss. Dh es is gar kein Kabel zu uns verlegt.
Nächste Woche kommen 2 Elektriker die diesen legen. Allerdings is no unklar wo die mit dem Anschluss reinkommen.

Angeblich kostet mich das nix.

Jetz muss i schaun dass mir in der Zeit ohne UPC a nix verrechnet wird. Das wird a Spass.

Dh die Onlineabfrage ob man UPC in der Wohnung hat ist für die Fisch. Das hab i den Techniker eh a gefragt - für was muss man da die Türnummer angeben wenns dann eh net stimmt. Hat er glacht.

Mir gehts also wie @chillmoreman

tut ma echt leid für dich, aber bei mir hats der techniker direkt gemacht :thinking: da musste kein neuer kommen. aber wer weiß was da noch gerichtet gehört bei dir. vl kannst du dir für den aufwand/zeit ohne internet irgendwelche boni aushandeln. musst halt wahrscheinlich total aggro sein am telefon aber schön langsam verständlich in zeiten des internets.