Das ist einfach nur unfassbar peinlich und grottig.
Vermutlich im Kaufhaus Österreich eingekauft.
Wennst aufs AMS angewiesen bist, bist a arme Sau.
Sogar im b2b Bereich. Die einzige Behörde, wo man es nicht schafft direkt einen Bearbeiter zu erwischen. Das ist Ultra frustrierend.
Sorry aber sind diese Grammatikfehler in dem Beispiel Absicht oder hat die KI geschlampt?
Die Bemerkung ist so tief, da gehe ich nicht mal näher darauf ein…
Wieso? Ich würde es gerne verstehen da es mich und sicher auch andere irritiert. Daher meine Frage. Was genau daran ist jetzt „tief“?
Ich hatte bisher noch nicht wirklich viel Kontakt mit dieser Art YouTube Video daher könnte es ja auch ein Stilmittel sein dass ich durch meine Unkenntnis nicht nachvollziehen kann.
Star Wars meets Burning Man:
Weils hier auch perfekt reinpasst, kopiere ich meinen Beitrag vom Gameminds-Thread hier rein:
Mich stört es ein bisschen, dass KI unterschwellig als eine Art „unnütze Spielerei“ behandelt wird.
Sicher, wenn man sich nicht besonders intensiv mit ihr beschäftigt, dann kann man sie durchaus als solche verstehen. Die Technologie ist ja auch noch sehr an ihrem Anfang und immerhin war auch das Internet in den 1990er-Jahren nicht mehr als ein Zeitvertreib für exzentrische Liebhaber.
Aber es gibt durchaus jetzt schon Use-Cases, die das Niveau „Naja, ganz nett mal für zwischendurch“ übersteigen.
Ich bin Content Creator in diversen Facetten und ich könnte mir jetzt schon einen Workflow ohne KI-Unterstützung nicht mehr vorstellen. Unglaublich, was mit der Technologie jetzt schon möglich ist und nicht vorzustellen, was uns in den kommenden Jahren noch bevorsteht.
Ich glaube auch nicht (aber so überhaupt gar nicht), dass ich als Kreativer irgendwann von der KI „ersetzt“ werde. Ganz im Gegenteil - sie eröffnet mir völlig neue Möglichkeiten, viele davon kann ich mir jetzt noch gar nicht konkret vorstellen.
Ki verstehe ich als unglaublich effizientes Werkzeug, das über ein Potenzial verfügt, das unser Verstand zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht richtig erfassen kann.
Wie sieht’s bei euch aus?
Seid ihr eher Team:
- OpenAI
- Geh scheiߑn mit KI
?
Aktuell eher das 3-te, weil ich keine Verwendung dafür habe. Rechtsrecherche muss ich selbst machen und einen Bescheid kann ich mir auch nicht von ner Ki erstellen lassen, noch dazu muss ich teilweise in Akten wühlen, die es nur im Papierformat gibt.
So long… „geh schei##n mit Ki“. Privat brauche ich se auch ned (bewusste Nutzung).
Das neue Chat GPT 4.o
Und das ziemlich oft und ziemlich viel.
Hm… wenn diese Sprachassistenten als KI gelten, benutze ich die ab und zu.
Wobei ab und zu machen die auch ohne mein Zutun etwas. Wenn ich zum Beispiel aus hab und mir das iPhone schon die Route anzeigt, wenn ich zum Auto od. Rad gehe. Oder mir beim Einkaufen die JÖ App vorgeschlagen wird, ist schon a bissi Spooky
weil man inzw an keinem elektronischen gerät vorbeikommt, wo einem nicht irgendwas mit ki vor den latz geknallt wird; so lächerlich ist es zzt:
Sam Altman hat sich in seinem Blog zur Superintelligenz geäußert und seine Vorstellungen über die Zukunft der Menschheit und unserer Gesellschaft geäußert.
Ich gebe zu, seine Vision ist schon sehr, sehr euphorisch und er vergisst, auf die tatsächlichen Risken und Nachteile von KI einzugehen.
Aber ich stimme ihm in überwiegenden Teilen zu und ich finde seine Begeisterung und die Motivation, die Altman antreibt so schön und von Grund auf positiv, dass es mir eine Freude war, dieses Video anzuschauen.
Ich möchte es mit euch teilen und wünsche mir, dass vielleicht eine angeregte und konstruktive Diskussion daraus entbrennt.
Ich persönliche finde es schade, dass die Threads, in denen es sich um das Thema KI dreht, so brach liegen.
Ich hätte extrem Lust darauf, mich mit euch darüber auszutauschen. Egal, wie ihr dazu steht. Ob ihr eine Bedrohung in der neuen Technik seht oder ob ihr der Entwicklung voller Freude und Neugierde gegenübersteht.
Ist künstliche Intelligenz wirklich ein Thema, das hier keinen interessiert?
Mich zumindest überhaupt nicht. Falls Folgendes überhaupt unter KI fällt dann benutze ich Sie, um mir durch Siri oder Alexa das Wetter anzusagen, einen Timer/Wecker zu stellen oder Wissen zu erlangen auf etwas das mich beschäftigt. Was mal mehr mal weniger gut funktioniert.
Angst hab ich vor KI nicht, fühle mich auch nicht bedroht. Was ich aber schon befürchte, ist das durch KI immer mehr „Fake“ durchs Internet verbreitet wird.
Also gerade was Bildbearbeitung angeht, hier werden die Ergebnisse ja immer echter und sind von zb. echten Schauspieler oder Politiker kaum noch zu unterscheiden. Da könnte viel Unfug betrieben werden.
Ich nutze ChatGPT manchmal in der Arbeit, wenn ich eine konkrete Frage „ans Internet“ stellen will, ohne mich durch x Google Ergebnisse kämpefn zu müssen.
Außerdem nutze ich manchmal deepl wenn ich geschrieben Texte (in Englisch) besser formulieren lassen will.
Und wie stehst du der Technik gegenüber? Würde es dich interessieren, ChatGPT für mehr zu nutzen als lediglich als Suchmaschine?
deepL nutze ich auch.
Nachdem ich letztens eine KI, ich glaube es war Chatgpt 4, bat mir ein Beispiel mit einer komplexeren Gleichung zu lösen und sie mir zwar beim Rechenweg half, aber ständig ganz dumme Rechenfehler machte, hab ich jedes Interesse verloren. (somit werde ich auch dem Topic gerecht). Das hat (noch) nix mit Intelligenz zu tun
Wenn ich da schon nicht vertrauen kann, dann lass ich es gleich.
Und künstlerisch ist es sicher eine nette Spielerei, aber imo mehr nicht.