Wie kann man KI nutzen? Wie sind eure Erfahrungen?

Bekannte AI Modelle dürften mit fortdauernder Nutzung verblöden, weil die Informationen, die sie im Netz aufgabeln auch nur AI-generiert sind. Solange sie keine Unterscheidung zwischen menschlichem und synthetischen Content kennen, wird das ein Problem bleiben.

1 „Gefällt mir“

als ob gerade menschlicher content im internet von intelligenz und wissen gezeichnet ist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wobei man Intelligenz und Wissen hier nicht verwechseln darf.

1 „Gefällt mir“

Ein befreundeter Informatiker hat mir das recht anschaulich erklärt, anscheinend kommt nicht nur viel Falschinformation raus, sondern auch boderline-psychedelische Antworten, was ein komplettes Rätsel ist. Problem ist halt, dass man schätzt, dass es mit der Geschwindigkeit Mitte der 20er soweit ist, dass man einen Großteil des menschlichen Werks der KI zur Verfügung gestellt hat und ab dann auf Werke von anderen KIs angewiesen ist. Kurzum, der nächste KI-Winter kommt bestimmt, wie schnell, kann aber noch nicht abgeschätzt werden.

Bester Einsatz von KI bisher:

1 „Gefällt mir“

Rassismus ist leider auf diesem Planeten weit verbreitet und wenn KI von Rassisten lernt, dann wird sie auch zum Rassist.

Bücherverbrennungrn 2.0

social-media fund, weil spät auch nicht überprüft, ob’s den artikel wirklich gibt:

grafik

2 „Gefällt mir“

Spannender Artikel zu KI. Die Warnungen dazu sind schon lange da.

Eine KI soll eine KI trainieren. Klar warum nicht, denn was soll da schon schiefgehen? :man_shrugging::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Alle bekloppt geworden:

16964092489060

1 „Gefällt mir“

Die Machtübernahme der Maschinen hat begonnen. Der Mensch „lernt“ bereits von den Maschinen.

Mit anderen Worten: Testpersonen, die zunächst von einer voreingenommenen KI unterstützt wurden, übernahmen diese Voreingenommenheit und wiederholten sie in einem Kontext ohne diese Unterstützung. Sie zeigten damit eine vererbte Voreingenommenheit.

das beste was ki bis dato zu tage gebracht hat: es gibt jetzt viele songs, alt und neu, die jetzt mit freddie mercurys „stimme“ veröffentlicht wurden:

einerseits ein wahnsinn. das ist nicht irgendeine billige immitation, das ist schon sehr nah am original.

zum anderen, mit hinblick auf deep fakes, irgendwie beängstigend.

aber stand heute: disneys „let it go“ mit freddies stimme ist für mich die definitive version des lieds. :stuck_out_tongue:

Ja ist wirklich beeindruckend. Funktioniert aber bei mir irgendwie gar nicht mit dem Wissen, dass es „Fake“ ist.

Ich nutze btw. KI um Bilder zu erstellen, im genauen Fall mit DALL-E mittels ChatGPT 4.0. Funktioniert wahnsinnig gut.

Finde den KI-Einsatz beim neuen Beatles Song äußerst sinnvoll verwendet. Bei der ersten Ankündigung dachte ich noch man hat die Stimme von Lennon mithilfe von KI „reproduziert“ ( a la neuer Pumuckl)und dachte: „Muss das echt sein? :roll_eyes:“. Aber man hat sie ja verwendet um das Rauschen einer Originalaufnahme von Lennons Gesang zu trennen und zu separieren. Und damit einen Song aufnehmen an dem alle 4 Beatles noch persönlich (in der ein oder anderen Form) beteiligt waren.

Hab per Gaudi mal ChatGPT 4 einen Krampus erstellen lassen und einen Krampus als Astronaut.

DALL·E 2023-11-21 15.27.48 - A Krampus, a mythical creature from Alpine folklore, standing in a snowy landscape. The Krampus is depicted as a horned, anthropomorphic figure, with

WhatsApp Bild 2023-11-22 um 13.46.16_e2c8c912

Spaß macht´s schon… Das waren jeweils die ersten Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

in naher Zukunft werden wir es sowieso nicht mehr erkennen, ob nicht alles KI-gesteuert ist. Sobald die Tarnen und Täuschen beherrschen sind wir verloren :joy::thinking::scream:

1 „Gefällt mir“

die welt geht vor die hunde … in style:

Ich betreibe seit nicht langer Zeit einen YouTube-Kanal, auf dem ich Creepypastas präsentiere.

Warum ich das in diesen Thread poste?

Weil die Geschichten zu rund 70 bis 80 Prozent mit KI-Unterstützung erstellt wurden. Von der Planung, über die Bildgebung bis hin zur Veröffentlichung hab ich meine Helferlein und ich bin begeistert, wie gut das funktioniert und wieviel Spaß mir das macht.

Ich möchte behaupten, dass, wenn die KI schon nicht für mich persönlich, dann zumindest für Menschen wie mich erfunden wurde.

Ich habe im Forum schon einen Thread eröffnet, in dem ich meine Videos poste.

Ansonsten hier eine kleine Kostprobe: https://youtube.com/shorts/JVjIXJ3Tdy0?feature=share

Schreiben tu ich die Dinger natürlich alle zu 100 Prozent selbst. Ich möchte die persönliche Note in meinen Videos wahren und ich glaube auch, so schlecht schreibe ich nicht.

Aber beim Rest lass ich mir gerne von der KI unter die Arme greifen.

1 „Gefällt mir“

Passt vll besser hier rein:

Da haben sie sich wieder ausgezeichnet…

2 „Gefällt mir“