Wetter & alles was dazu gehört

Es hat im August geregnet?

Bei uns Anfang August, aber auch nur in der Obersteiermark. Der Süden war eher trocken.
Und im Winter wirds dann wieder die ganzen geschwächten Bäume umhaun, wenns mal wieder schneit.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir deine Bier-Postings durchlese war’s e recht feucht… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klima-aktuell/klimamonitoring/?param=rr&period=period-ym-2021-08&ref=3

Je nachdem, wo du wohnst.

1 „Gefällt mir“

als tropennacht zählt es aber erst wenn die temperatur bis 06:00 morgens nicht unter 20 grad fällt. das dürfte auch bei dir nicht der fall gewesen sein wenn es um 23:00 schon 20 grad hatte.

außerdem ist es auch sehr abhängig vom tag, denn 20 grad ist schon eine sehr angenehme außen und innen temperatur.

Ja sag das mal dem Wetter dort draußen und nicht mir, dass 20 Grad eigentlich angenehm sein sollte. :sweat_smile:

Und wie du oben den Link lesen kannst, auf Donnerstag war es eine Tropennacht. Da habe ich echt schlecht geschlafen und mir gestern Abend dann gedacht „Schau ma mal wie es aktuell ist“.
Die letzten Tage war auch noch bestes Freibadwetter, im fucking September!

1 „Gefällt mir“

Nennt man nicht ohne Grund Spätsommer.

2 „Gefällt mir“

Winter is coming!

Edit:
27 Grad im Oktober. :hot_face:

Edit:

Na bist du deppat! :dizzy_face:

Ja ich fürchte beim 1. Schnee werden wieder reihenwese Bäume umfallen.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/chancen-auf-weisse-weihnachten

Ich kann mich nicht einmal mehr daran errinnern, wann es bei uns das letzte Mal weiße Weihnachten gab (nördlich von Wien).

1 „Gefällt mir“

Geht mir in Wien auch so. Verbinde Weihnachten in Wien mittlerweile mehr mit „Osterwetter“ als Winter.

2 „Gefällt mir“

Zu Ostern liegt gefühlt eher Schnee als zu Weihnachten.

In Wien braucht auch keiner Schnee.
Nach einer Stunde hab ich an der Triester Straße 1 m hohe grau-schwarza Haufen liegen.
Grindig. :nauseated_face:

wenns andauernd schneit wird der graue haufen durch weißen frischen schnee überdeckt. es darf halt einfach nicht aufhören zu schneien. home office habe eh schon viele, somit dürfte das auch kein problem sein…

Ich muss, wenns mehr als nur bisserl schneit, an der Triester über die Haufen kraxeln, pfuigacks.
Ich ekel mich vor Gatsch. Egal ob Schnee oder sonstige Konsistenz.
Und dieses Geräusch, wenn man bei so einem Wetter auf die Matten zB im Supermarkt tritt, mtschschschgtsch, bääääh. Irgendwie als würde man in Alienschleim treten. :sneezing_face:

Ich finds sehr lustig, dass du von Schnee – einer extrem natürlichen Sache auf unserem Heimatplaneten Erde – ausgerechnet auf Alienschleim kommst. :joy:

Aber ernsthaft: Ob jemand Schnee mag oder nicht, ist einfach Geschmackssache. Dass es seit 10 Jahren keinen mehr zu Weihnachten gibt, ist aber bedenklich.

4 „Gefällt mir“

Gefühlt würde ich auch sagen das es früher öfter „Weiße Weihnachten“ gab aber ich glaub es gab auch schon immer so „warme“ Weihnachten.
Wien ist halt anders :joy: