Hat eh eine lange Hose… passt eh.
Ein beispiel von. irlen, wie es aktuell in der Schweiz aussieht.
https://twitter.com/tierparkbern/status/1414938015764463622?s=21
Wenn das so weitergeht, kann man sich bald nur noch mit Boot vorwärtsbewegen.
https://twitter.com/Alpinwetter/status/1416161836945248262
Lieber mal im Blick behalten. Wir waren im Deutschland leider ziemlich blauäugig diese Woche. Hätte auch nicht mit solchen Ausmaßen gerechnet, obwohl ich regelmäßig die Videos von Kachelmannwetter schaue. Zum Glück sind wir hier im Norden des Rhein-Erft-Kreises noch relativ glimpflich davongekommen. Eine Pferdekoppel steht unter Wasser, aber mehr nicht.
Bin im hell-lila Bereich, yay 🥲🔫
Alles gute.
Uns hats vor 2 Jahren den Keller für ein paar Tage. Immer wieder ca. 10cm unter Wasser gestellt, hat mir schon gelangt…
3 mal dürfts raten in welcher Stadt ich wohne. Zum Glück nicht im Zentrum… Bis jetzt konnten wir Schäden abwenden, hoffentlich bleibts in der Nacht ruhig.
Das Wasser in Hallein ist wohl in der Nacht wieder abgeflossen.
Das neue ICON D2 kommt gerade frisch rein. Danach muss im Berchtesgadener Land bis heute spätabends nochmal mit 50 bis 70, punktuell auch um 80 mm gerechnet werden. Das wird das #Hochwasser leider noch verschärfen.
https://twitter.com/Kachelmannwettr/status/1416621412937310210
Ich hab das große Glück an einem Teil der Donau aufgewachsen zu sein, der schon Mitte der 80er einen hervorragenden Hochwasserschutz bekommen hat, was uns sowohl 2002 als auch 2013 echt den arsch gerettet hat. Meine Freundin ist dafür am Anfang der Wachau aufgewachsen, wo hochwasserereignisse regelmäßiger stattfinden. Und wir beide schütteln den Kopf, wie weiter munter versiegelt wird und die Bäche nicht renaturiert werden.
Der deutsche Spin von den regenmaßen hilflos ausgeliefert sein schockiert mich eigentlich, denn dem ist nicht so. ein gutes Warnsystem hätte bestimmt einige tote verhindern können, und ein guter hochwasserschutz hilft sogar gegen Sachschäden. Der Unterschied von 2002 zu 2013 in meiner Gegend war markant und beobachtbar. Ganz verhindern wird man’s nicht können, aber trotzdem ist das gut investiertes Geld.
Alles wieder trocken? Ohne Schaden durchgekommen?
@Topic
Also für mich brachte das Wetter am Wochenende 1 oder 2 Tage ohne gießen, grüße aus der trockenen Steppe
Alles trocken geblieben, aber den Sickerschacht musste ich dafür auspumpen, der wäre sonst übergegangen. In der Nacht und am Sonntag kam dann nicht mehr so viel .
Endlich habe ich EINEN handfesten beweis!
Also alles nur Panik mache! Es hat gar nicht geregnet! Lügenpresse! Das war doch sowieso alles fake, denn Wasser ist normalerweise blau/maximal grünlich und das Wasser in den videos war braun! Das einzig braune Wasser das ich kenne ist vom Neusiedler See und wie soll das bitte nach Hallein kommen?! Nach der Mondlandung die größte Verschwörung!
Du wirst es nicht glauben, aber gerade in den letzten Tagen lese ich vermehrt Postings von Menschen, die im ERNST behaupten, Regierungen könnten das Wetter „machen“ und reden uns über die Medien einen von Menschen gemachten Klimawandel ein…
Wäre das nicht Mensch gemachter Klimawandel?
Hörst du bitte auf mit deiner Logik bitteschön,
Und @Knieriem - was kennst du für Leute hey…
Frag den Facebook/Insta/YouTube/Twitter-Algorithmus
ich erklär dem kleinen auch, dass das wetter von der wetterfrau (bilderbuch) gemacht wird wenn er wissen will warums grad so ist wies ist… genügt ihm. einigen erwachsenen leuten scheinbar auch.
Solcher und ähnlicher Müll geistert gerade tonnenweise auf Social Media herum.
Umrahmt von den herrlichsten Verschwörungstheorien.
Nach der Logik des Bildes zu schließen, besitzt Greta Thunberg eine Wetterwaffe?
Leiwand!