Wetter & alles was dazu gehört

Was ja eigentlich am traurigsten ist, ist das es defakto keine Übergangszeiten mehr gibt. Zumindest in Graz. Da is es bis März kalt und grau und von einem Tag auf den anderen hast an die 20C mehr am Tag.

Die ganzen dünnen Jacken oder Westen kannst eigentlich in die Tonne kippen, weil man direkt vom Wintermantel ins T-Shirt wechseln kann.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dir, auf mich bezogen, widersprechen! Ich hatte mal das Vergnügen, schon a Zeitl her, da war ich bei -30Grad Schifoan. Ich hab mich so pudelwohl gefühlt! Gegen Kälte kann ich mich schützen! Mein absoluter Traum wäre, so Herman Maier, eine Südpoldurchquerung zu machen… das wäre genau meins! Ich bin da aber schon auch sehr extrem!

Okay Respekt, aber mit ging es eigentlich nur darum das die meisten Menschen, extreme beim Wetter nicht wollen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Vermutlich gibt’s auf der anderen Seite auch Leute die bei rund 40 Grad, irgendwelche Königsgräber und Tempeln in Ägypten besuchen und denen das nichts ausmacht. :+1:

2 „Gefällt mir“

Dank trockener Hitze längst nicht so schlimm wie die 30°C bei uns mit dieser Dschungelatmosphere.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich glaube ich würde das im Winter machen. Da ist es dann wahrscheinlich etwas angenehmer.
Im Hochsommer nach Ägypten hab ich auch schon gemacht. In einer AI Anlage die ich dann ca. 10 Tage nicht verlasse und Faul nur zwischen Pool, Restaurant und Bar pendle. Maximal mal am Abend auf den Bazar :joy:
Aber… und so ehrlich bin ich. Das ist auch nicht für jedermann, ich kenne Leute denen graust schon der Gedanke daran.

2 „Gefällt mir“

Meine liebsten Zeiten sind der Herbst wenn der Sommer noch etwas ausklingt, und der Frühling wenn es langsam vom Winter in den Frühling übergeht. Das sind zusammen aber kaum 5 Wochen.

Und All Inklusiv in Ägypten war ich einmal und will das nie wieder. Waren in Marsa Alam oder so in einem Ressort wo rund herum nur Wüste war. Der Strand war super (aber 2 mal viele Quallen), aber außerhalb der Anlage konnte man kaum was machen bzw. gar nichts ohne Buchung.
Weiters war unser Zimmer richtung Osten ausgerichtet, was dazu führte das um 6 Uhr die Sonne rein knallte. Eigentlich bin ich jemand der am Abend doch lange munter bleibt, aber hier bin ich dann auch jeden Tag zwischen 20-21 Uhr schlafen gegangen. Die Nachtverantstaltungen der Anlage haben wir also nie gesehen, dafür einmal in der Früh Schildkröten im Meer nahe am Strand gesehen bzw. mit denen getaucht.

1 „Gefällt mir“

Nur so mal am Rande möchte ich erwähnen, dass das wetter empfinden auch sehr von der situation abhängig ist.

Wie vorher erwähnt ist schifahren bei -30 grad sicher okay, aber Schnee schaufeln oder zur Arbeit gehen und bei der Haltestelle bei den Temperaturen 10-15 Minuten warten ist sicher nicht leiwand.

Selbes gilt für den Sommer. 34 grad am see sind auch super, in der Arbeit ohne Klima oder zuhause ohne Klima ist es auch nicht leiwand.

3 „Gefällt mir“

Aber beim Lullen festzufrieren hat auch seine Nachteile! :scream:
image

3 „Gefällt mir“

Das lustige ist das ich das fast nur umgekehrt kenne. Im Normalfall sind die Sommermenschen meist voll grantig auf mich Wintermensch, weil die alle im Sommer total sozial werden und ständig was unternehmen wollen. Während ich mich quasi am liebsten bis es wieder abkühlt in einer Höhle verstecken würde. Das trifft immer auf totales Unverständnis wieso man denn nicht an den „tollen“ Sommeraktionen teilnehmen möchte, egal wie oft man erklärt das es nichts bringt wenn ich mitgeh und dann nix machen kann weil ich einfach eingehe bei den Temperaturen.

Aber ich geh halt auch im Winter wenns schneit im T-Shirt und einer offenen hochgestülpten Jacke raus… wenns richtig kalt wird gehen evtl die Ärmel runter. :sweat_smile:

Was ich eigentlich damit meine: irgendwie scheinen sich da beide Seiten einfach absolut nicht gegenseitig verstehen zu können und werden ständig beide Grantig aufeinander. :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Bild

11 „Gefällt mir“

Ich mag ja beide Jahreszeiten. Heute durch den ersten spaziert. Wunderbar.

Im Winter das ideale Game zocken. Wunderbar.

Trocken und schwül. Wunderbar.

Das einzige was ich nicht mag, ist spazieren gehen und vom Regen überrascht werden.

2 „Gefällt mir“

:rofl: hat mich echt zum Lachen gebracht.
Schmieri-schmieri!

2 „Gefällt mir“

regen beim spazieren ist blöd,

aaber: regen während des fußballspielens ist kultig! :heart:

1 „Gefällt mir“

image

Damals 2002 - 38 Grad am Tag, 20 Tag weniger am Abend im Prater gg Shaktor Donezk!
:slight_smile: So geil!!

Und bei euch so?

Hat mir heute ein Freund erzählt.

Horrorszenario, schrecklich!

Ich finde Tornados generell grauenhaft. Bei uns im unteren Mühlviertel scheinen wir ja eher sicher vor dieser Naturgewalt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also braucht man auch nicht nach Kanada auswandern. :expressionless:

Hell yeah.

2 „Gefällt mir“

Jupiter Mond Europa wäre eine bessere Alternative - dort hat es nie mehr als -160 Grad Celsius. Das klingt gerade sehr verlockend!

3 „Gefällt mir“

Läufst du dort dann wie Riddick bei -300°C(!!!) mit Tank-Top rum?

grafik

5 „Gefällt mir“