Mir tun alle Mensche leid, die bei so einem Wetter draußen arbeiten müssen.
Ich würde wohl schmelzen.
Du würdest wie jeder in diesen Breiten ne Klimaanlage haben.
Und ich bin froh im nächsten Sommer in einem gedämmten Haus plus Klimaanlage zu wohnen. Die 28°C in der Wohnung, obwohl alles offen ist in der Nacht, sind unlustig.
Was wiederum zu noch mehr Hitze in Ballungsräumen führt. Ein Teufelskreis!
Die letzten 2 Wochen schaffen wir auch noch im Sept. hoff ich mal das es in der Nacht schon abkühlt.
Dann macht hoffentlich Filme/Serien schauen auch wieder Freude aktuell bei der Hitze gar kein Bock auf Fernsehen.
Mein alter Plasma gibt auch noch viel Wärme ab das Thermometer wird dann schnell nochmal um 2-3 Crad wärmer.
Jetzt ist endlich etwas Abkühlung in Wien. Nachdem ich Mittwoch bis Freitag jeden Abend mit Kopfweh, Übelkeit und Kreislauf zu tun hatte geht´s mir jetzt endlich wieder besser.
Ich vertrage einfach die Hitze nicht mehr so gut wie früher. Als Jugendlicher haben mir heiße Tage nichts gemacht, sondern eher noch getaugt.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich mag das warme Wetter, dafür ist der Winter für mich einfach nur mühsam.
Ich mag keine Extreme, alles über 30 Grad im Sommer brauch ich nicht, vor allem wenn’s in der Nacht dann ned gscheit abkühlt.
Und im Gegensatz mag ich auch keine viel zu kalten Winter, wobei sich das ja inzwischen von selbst erledigt hat.
In ein paar Jahren kennen die Kinder Schnee nur aus Erzählungen.
@Shadoc und @Jimmy
Ich schließe mich dem an was @Jimmy geschrieben hat, Wetter Extreme egal in welche Richtung sind nicht meines.
Mittlerweile bin ich wirklich der Frühling & Herbst Typ geworden
Sommer hat halt den Vorteil dass man schwimmen gehen kann.
Solange es in der Nacht abkühlt, ist die Hitze für mich ertragbar. Aber wenn man in der Nacht im eigenen Saft schmort, kann man sich halt gar nicht regenerieren.
Endlich auch im Osten Österreichs Abkühlung.
Ja, bis Mitte der Woche, dann wirds wieder heiß
Da freu ich mich auf die Abkühlung in Stockholm ab Do. ja gleich noch mehr.
Gehst für mich auf eine Fika bitte
2 mal täglich, Vormittag und Nachmittag
Dachte wir haben es langsam hinter uns schon sind wieder die 30+ Crad da und was ich so gelesen habe soll es auch so weiter gehen.
Kennt das noch jemand am Abend wenn es so heiß ist hab ich überhaupt keine Lust auf Film/Serie zu schauen freu mich da richtig wieder auf Herbst für die TV Abende.
Jein. Bei mir ist es eher so, dass ich von Juni bis Oktober auf ca 5 Spielstunden am TV komme. Liebe es draußen zu sein, Downhillen und mehr.
Ja das gehört auch zum Sommer dazu aber jetzt merkt man schon das es immer früher dunkler wird das große Sommer Feeling is für mich schon vorbei.
Findest du? Ich finde, jetzt ist die beste Zeit. Am Tag schön warm und in der Nacht kühl. Beste.
In Wien ist es aber unter Tags viel zu heiß um länger draussen zu sein und am Abend noch immer zu warm um nachhaltig abzukühlen.
Rechnet man den angenehmen Juni nicht dazu, war dieser Sommer in der Stadt echt mühsam.