Wetter & alles was dazu gehört

Würde sagen, normales Juni-Wochenende.

2022-06-29 11_16_25-Window

Alter Schwede (oder halt Norweger), in Kirkenes muss man sich auf alles einstellen.
Und für heute einfach mal das bisherige Rekordhoch um 8 Grad überschritten.

Nix für ungut, aber die Norweger sind mir gerade wurst. :sweat_smile:

Hoffentlich keiner hier betroffen:

Auch in Salzburg sollst grad heftig abgehen.

Wie sagen manche (gerade Klimaleugner) so gerne zynisch:
Ist halt das Wetter und Wetter gab es schon immer. :see_no_evil:

das hab ich neulich erst hier als reply bekommen :wink:

Tag heute dank möglichst wenig aufstehen vom Tisch gut überstanden.
:upside_down_face:

Gestern hat der Blitz irgendwo neben mir eingeschlagen als ich am Balkon stand. Konnte es ned genau sehen weil die balkon wand dazwischen war aber „leck mich am arsch war das laut und grell“ hatte danach richtige kopfschmerzen.

Aaaaah, so schön frisch und belebend.
image

2 „Gefällt mir“

Wird nichts mit dem Badeurlaub.

ich hoffe dass der see austrocknet.

Warum das?

weil der see ein steppensee ist, und seit seiner entstehung schon öfters ausgtrocknet ist. das gehört einfach dazu. wenn der mensch nicht schon im 20jh eingegriffen hätte, und eine ableitung (einser kanal) gebaut hätte, um sumpfgebiete trocken zu legen, überschwemmungen zu verhindern, und ackerland zu gewinnen, dann hätte der see jetzt möglicherweise genung wasser um das derzeitige klima (länger) zu überstehen.
mit der zuleitung vom fluss wird der see nur weiter zerstört, da der salzgehalt des wassers dadurch zerstört wird.
früher war ackerland wichtig, daher wurde öfters an die trockenlegung des sees gedacht, nun ist der tourismus wichtig, daher möchte man ihn mit aller gewalt irgendwie erhalten, und zersört dadurch die flora, was einen wahnsinnigen impact auf die fauna haben wird.
die sollen den see einfach der natur überlassen. die regelt das schon.

Xbox UK fährt scharfe Geschütze auf gegen die Hitze. :sweat_smile:

https://twitter.com/xboxuk/status/1548995705334894592?s=21&t=CXB8fMZp1AnYrMp2KseHzQ

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl das ich mich persönlich an 30 Crad mittlerweile gewöhnt habe. Nicht das solche Temperaturen angenehm sind aber es schock mich auch nicht mehr so wie früher mal.

Ich kann mich noch genau erinnern vor zig Jahren war ich bei 30 Crad mit meinen Eltern einkaufen das war damals nicht zum aushalten, ohne im Auto mit Klima wäre man keine 2 Meter raus gegangen.

Heute ist es irgendwie normal geworden das man bei 30 Crad seine Einkäufe usw erledigt, 30 Crad sind ja heute auch nichts besonderes mehr.

Österreich hat sich angepasst an die heißen Sommer jedes gute EKZ ist klimatisiert sogar die U Bahn schafft es heute, jedes halbwegs modernes Auto wenn es gewartet wird hat eine Klima (Mein Skoda Bj 2000 hat eine Klimaanlage) jeder Billa zumindest in Wien ist klimatisiert…

1 „Gefällt mir“

Ein See ist im Burgenland schon fast leer.

Es is auch ein Unterschied, ob es trockene Hitze ist oder diese stinkende Drecksschwüle.

war letztes jahr oder vor 2 jahren dasselbe. dann habens unendlich viel wasser reingepumpt, bis sie draufgekommen sind, dass der salzgehalt nicht mehr stimmt, und dann haben sie mit scheibtruhen salz in den see gekippt. ist immer wieder ein kabarett den leuten bei den „rettungsversuchen“ zuzusehen. im endeffekt machen sie alles nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Da finde ich „Fische retten“ um sie später zu essen schon effektiver. :smiley:

ist halt praktisch wenn du gratis fische für den eigenen teich bekommst, und dann noch gutes image weil du sie „rettest“.

Nächster Strandurlaub in Großbritannien? :thinking: