Ich will die PS5 und die Xbox Series X und die Switch anstecken können und außerdem soll er ein vernünftiges Betriebssystem haben, damit ich die Streamingdienste direkt am TV abspielen kann.
Das kann der LG mal fix. Beim Phillipps wei0ß ich nicht ob die das mitlweile haben. Meine Mutter hatte ein älteres HD Modell bis sie nun auch auf LG gewechsel ist. Da war das noch alles ein riesen Krampf. Ob die da mitlerweile a bisserl aufgeholt haben,müsst wer anders hier antworten.
Eh, ich wollt halt auch ein paar subjektive Meinungen dazustreuen. Tendieren tu ich zum Philipps, weil die neue Generation mehr danach klingt, dass sie mehr auf die neuen Konsolen ausgerichtet ist, android tv hat und das ambilight ab Werk ist.
Der LG klingt aber auch sehr gut, daher meine Frage.
Passt eh
Von Philipps kenn ich leider nur ältere Modelle - kann daher (so ehrlich muss ich sein) nix dazu sagen. Weil besser als das damals werdens wohl hoffentlich sein.
Ich bin mit meinem LG super zufrieden - Top Bild, schnelles Betriebssystem, alle Apps die man braucht und die Remote-Fernbedienung find ich auch sehr praktisch.
Je nach Szene kann es schon Recht dunkel sein aber das ist ja das gute an HDR. Dolby Vision ist auf ein Umgebungslicht von unter 0,4 CD gemastered daher einfach abdunkeln.
Das hat nix mit alt oder neu zu tun. Das ist einer der „Nachteile“ oder auch Vorteile von HDR. Du hast eben eine sehr hohe Bandbreite von eben Stockdunkel bis total hell das man dann fast geblendet wird. Wenn es eine Nachtszene ist mit eben sehr wenig Licht wird die genau so dargestellt. Wenn der Raum dann zu hell ist gehen Details verloren. Ist dann beim C1/G1 genauso wie beim CX.
Es gibt deswegen Dolby Vision IQ. Da wird mittels Helligkeitssensor des TVs das Bild angepasst. Es ist dann halt nicht mehr das was gemastered wurde, wenn man also den Film so sehen will wie es der Regisseur wollte muss man den Raum entsprechend abdunkeln.
Welche Monitor-Marken würdet ihr so grundsätzlich empfehlen? Bin auf der Suche nach einem Monitor fürs Home Office, eine Xbox Series S soll dann auch dran gehängt werden. Preislich möchte ich eigentlich nicht über 200€ gehen. Monitor darf ruhig FullHD sein, um den Preis wird es wohl eh darauf hinauslaufen.
In der vorletzten Audiovision wird im Editorial die Lage der UHD Scheibendreher thematisiert und die sieht nicht gut aus. Im Jahr 2020 sind neben den beiden Konsolen Xbox Series X und PS5 keine weiteren Player erschienen. Samsung hat sich bekanntlich schon länger zurückgezogen und auch Oppo. Die beiden UHD Player von Pioneer aus dem Jahr 2018 werden auf der Website mit aktuell nicht verfügbar gelistet.
In diesem Jahr kommen aber endlich wieder mal zwei neue Player vom französischen Reavon Hersteller auf den Markt. Doch schneiden diese im Test nicht gerade überzeugend ab. Ob die verbliebenen aktiven Hersteller wie Panasonic, LG und Sony neue Player bringen ist alles andere als sicher.
Wer also keine Konsole als UHD Player nutzen will, hat eine beschränkte Auswahl und man muss sich schon fragen ob die Filmstudios mit Blick auf den UHD-Player Markt noch lange UHD-Discs produzieren werden, weil die Absatzmöglichkeiten viel zu gering sind.
Dafür werden Streamingsticks wie verrückt gekauft.
Der Artikel beschreibt es am besten für mich warum keiner UHD kauft.
Zitat: Dazu haben viele Faktoren beigetragen – etwa die anhaltend hohen Verkaufspreise, die Konkurrenz durch Streaming und die aus Sicht vieler Kunden zu geringen Mehrwerte gegenüber Full HD.
Die Zeiten haben sich einfach verändert mit den Streaming Diensten, mal ehrlich wer hat zuletzt mal eine DVD oder BR in den Player gelegt und sich ein Film angesehen?
Wer kauft eine UHD um viel Geld wenn man sich den Film um 5€ bei Prime oder Netlix ansehen kann?
Damals blieb einem nicht viel übrig man konnte zur Videothek gehen und sich die BR ausborgen oder eben mal kaufen oder eben die Illegale Variante per Download und letzteres gibt heute ja auch nicht mehr wirklich.