Hier ich! Für Filme die ich jederzeit sehen können will, wie zb Herr der Ringe.
Nicht alles kann man streamen.
Hier ich! Für Filme die ich jederzeit sehen können will, wie zb Herr der Ringe.
Nicht alles kann man streamen.
Herr der Ringe kann man auf Prime streamen.
Ich hab früher ja auch BR und DVDs gekauft aber heute verstauben die seit Jahren in den Regalen.
Die 80 und 90er Jahre Filme auf DVD da bekommst heute Augenkrebs wenn man sich das ansieht noch dazu sind viele alte DVD Filme in 4:3 Format.
Da bietet Prime, Netflix eine bessere Qualität wenn die Filme in HD Verfügbar sind als so eine uralte DVD.
Von DVD hab ich auch nix gesagt.
Aber bevor ich mir jeden Streamingdienst ins Haus hole den es gibt, kauf ich mir ausgewählte Filme (die es nicht fix bei Netflix od Disney gibt) auf BR oder UHDBR und schau die wann ich will und nicht wenn sie angeboten werden.
Weil du von DVDs geschrieben hast. Spezialfälle gibt es dann doch auch ( wie zb Kottan ) dies niergends zu streamen gibt. Da greif ich sogar zur DVD bevor ichs gar nicht sehen kann.
Kottan gibt es auf Flimmit zum streamen 
Warum dafür zahlen wenn man sich die Box ausborgen kann?
War zudem nur ein Beispiel.
Aber jeder wie er mag.
Ich kann da ein Lied singen.
Hab die schöne Serie DVD Box von MacGyver mit Richard Dean Anderson.
Die gibt es nirgends wo Legal zu streamen. Sind wohl die Lizenzen abgelaufen.
Gleiches gilt glaub ich auch bei der Serie Teenage Mutant Ninja Turtles.
Klassiker halt, musste ich mir auf DVD kaufen.
Hab ich zum Streamen noch nirgends gefunden.
@Ifrit
Interessant, dass gerade die HDR Trilogie in dem Artikel nicht gut bewertet wird, weil es ein 2K-Master sein soll. Naja.
Aber betr. österr. Film, da gebe ich dir recht. Da würde ich mir die ein oder andere Blu-ray wünschen.
Jüngstes Beispiel: „Anton Horvath, 32 Jahre, und ja, g´schieden. Und, weida?“
Diese Weltklasse Serie hab ich mir erst unlängst wieder auf YT angesehen, die ersten beiden Staffeln gibt es dort bis zu 1080p (mind. 720) im Stream. Und da kann eine DVD nicht mithalten.
Und jetzt gemma auf a Bier in die MeliBar, oda?!
Spannend, dsfür soll HDR in der UHD Version dennic das beste Bild haben. Gab da ja unlängst mal ne Diskussion hier darüber, dass die BR und DVDs komische Grünstiche haben.
Wie auch immer. In meinen Streamingdiensten gibts HDR nicht in der extendet Version. Und da das im Winter immer einmal geschaut wird hab ich den auf Disc.
Top Gun Maverick und der Stellenwert der Disc im Filmgeschäft.
Digitaler Release ist am 23. August.
Disc Release am 1. November.
Gut zumindest kommen die Discs noch - noch.
Da kommt eine Werbung reingeflattert und schon wird man angefixt sich einen neuen Fernseher zu kaufen obwohl ich mit meinem sehr zufrieden bin und dieser erst 2 einhalb Jahre alt ist. ![]()
Aber so ein LG OLED Evo mit 83 Zoll wäre schon was feines neues.
Der Preis für das aktuelle Modell ist auch schon echt fair für diese Größe.
Denn bei einem bleibe ich mir treu: kommt ein neuer TV muss er größer als der Vorgänger sein. ![]()
Ich frag mich, was passieren muss, damit du mal nicht angefixt bist was zu kaufen…
![]()
Ich würde mich vielleicht nicht zu sehr freuen. Noch nicht.
Ich lese zurzeit immer wieder aus verschiedenen Quellen, die EU will größere OLED Fernseher verbieten.
Also ab 40 Zoll und 55 Zoll wird gerade noch gehen , denke ich mir. So brumer wie 83 Zoll denke ich wirds nicht mehr geben.
Weniger Industrie Treibhaus Gase und CO2, wenn die EU sich durchsetzt.
Würde auch auf meinen verzichten in Zukunft.
Ich bin gespannt was die EU im Endeffekt beschließt in Sachen große OLED TVs? ![]()
Hattet ihr das schon mal dass ein LG OLED sich nicht einschalten lies? Lampe am TV leuchtet, vom Strom nehmen und wieder anstecken bringt nix. Batterien in der Fernbedienung sind voll geladen.
Mein Schwager hat das bei nem TV den er gestern bekommen hat.
Bisher nicht, meiner spinnt zwar hier und da, aber sonst geht er ganz gut, denke wenn da überhaupt nix kommt,dürfte der wohl ein Defekt haben.
Er hat gestern noch damit geschaut. Ich kann mir nur vorstellen dass der grad ein Update draufspielt…
Danke @LcDruid für deine Antwort.
Eventuell ist nur die Fernbedienung defekt? Hast du vielleicht eine Möglichkeit eine Universalfernbedienung zu versuchen?
Er hats auch mit dem Einschaltknopf am TV probiert. Hab ich vergessen dazu zu sagen. Aber auch da passiert nix.
also meiner updatet sich auch automatisch, bisher war das nie ein Problem, er hat ihn aber gestern nicht hart vom Strom genommen oder ? Nicht dass er wärend des Updates unterbrochen wurde.
Nein er hat ihn erst heute vom Strom genommen, weil er sich nicht einschalten lies. Der war somit die ganze Nacht am Strom und im Inet.
Er meint nun, wenn er auf On drückt geht das rote Lamperl am TV kurz aus und dann leuchtets aber wieder…(im eingeschaltenen Zustand sollt es aus bleiben)