Wer ist ultrahochauflösend?

Toll toll toll, zuschlagen wer’s noch nicht hat.

Spitzenpreis ohne Scalper Aufschlag.

Da 48er CX ist auf 1200€ gefallen bei Amazon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.preisjaeger.at/deals/mediamarkt-15-auf-lg-48k-ferhnseher-auch-oled-und-soundbars-zb-oled55cx8lb-eur131665-245890?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=245890

1 „Gefällt mir“

Der 48 CX hat keine 300*300 VESA Norm die ich benötige.Oder ist das egal?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf deine Halterung an.

Die ist uralt :sweat_smile:

Sollte passen.

Gut dann wird es der 48er CX werden :slight_smile:

Falls wer ein Ultra Highspeed Kabel sucht das länger als 3m ist, ich hab mir das hier bestellt und bisher scheint es zu funktionieren.

https://www.amazon.de/dp/B089WL8DQ6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D18GGEJC0XJ33B8J6DJ9

Mein Zeskit Maya 5m Kabel mit offizieller Zertifizierung ist noch unterwegs aus den USA. Werde hier berichten wenn ich ich es habe.

Generelle kann man sagen dass bei Amazon viel Glump verkauft wird und man bei 4 - 5m sehr vorsichtig sein muss was man kauft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird wohl ein neues HDMI Kabel für die PS5 fällig hab beim erstmaligen anschließen wohl zuviel Spannung auf das Kabel wo der Anschluss HDMI 1 ist, hab beim 4K BluRay Herr der Ringe schauen gemerkt, HDR - to SDR Qualität gesehen, später sah ich bei den Informationen der Bildinfos, steht auf einmal HDCP 1.4 statt wie immer HDCP 2.3

Hab beim Staub Säubern für die Series X wohl Kabel wohl hin und her bewegt, daher der Datenverlust wahrscheinlich.

Hab das HDMI Kabel jetzt nicht so straff angeschlossen, es hat jetzt genug Spielraum.

Hab jetzt wieder HDCP 2.3 in den Bildinfos der PS5.

Das, so ein Kabel so empfindlich ist hätte ich mir nicht gedacht.

Bin auch gewohnt von Fernsehern das alle HDMI Anschlüsse direkt hinter dem Screen sind und nicht auf der Seite.

Muss wohl so sein, weil viele Leute diese Fernseher mit der VESA Wandhalterung aufhängen möchten.

Auf die Leute die den Fernseher nur stehen lassen möchten, ist nur mein HDMI 4 Hinten zugänglich. Bisschen schade.

Vielleicht habe ich Glück und habe keine HDMI 2.1 Signal Verluste mehr.

Meiner hängt auf so einer Halterung - passt also schon.

Passt dann wird der 48er oder 55er OLED fix :slight_smile:

Wegen dem Gerücht um einen OLED Bildschirm von Samsung für die Switch, weiß man eigentlich warum Samsung keine OLED TVs baut? Warum wollen sie unbedingt ihre QLEDs verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Die selbe Frage hab ich mich auch gestellt bzw warum Nintendo nicht zum Primus LG geht.

Ich vermute es ist Produktionstechnisch ein Unterschied ob man 55+" Panels od nur kleine für Handys baut. Den Aufwand bei den grossen macht sich nur LG.

Aber reine Vermutung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Der Mann ist einfach Genial.
VRR Helligkeits Issues könnten laut dem Video der Vergangenheit angehören. Bei LGCX Geräten.

Frage an die Experten.

Sind beim CX und G1 Welten Dazwischen oder hält sich der Technische Sprung in Grenzen?

Bin sehr zufrieden mit meinem CX , bin nur Interessiert was 1 Jahr Technisch sich geändert hat.

Der größte Unterschied ist die maximale Helligkeit bei HDR finde ich.

1 „Gefällt mir“

Und dieser Unterschied halt, α9 Gen3 AI Prozessor 4K im CX wie ich gerade herausgefunden habe.

Und im G1 der α9 Gen4 Prozessor.

Also momentan wirklich nur das Haar In der Suppe suchen für Verbesserungen.

Siehe hier der Test vom Faultier der LG C1 ist eigentlich fast komplett indentisch wie der LG CX

Der CX reicht für mich vollkommen aus, Mal schauen was 2022 so alles kommt.

Für all die Fachleute da, hab leider wenig Ahnung. Den neuen LG C1+ Ambilight Leuchten von Philipps kaufen oder direkt auf den neuen Philipps warten, der auch HDMI 2.1 und 120hz hat?