Wer ist ultrahochauflösend?

:man_shrugging: ausgemessen hab ichs nicht. Aber uch mags gern heller.

Verwende im grossen und ganzen diese Settings, nur bei Ambient mittel statt warm1.

1 „Gefällt mir“

Interessant zwischen Mittel und Warm 2 schalte ich auch öfters, weil Mittel überanstrengt schon meine Augen öfters vielleicht wegen den Augen Linsen und bei Warm2 könnte ich ewig weiter schauen.

Warm1 hab ich gerade gemerkt ist ein Guter Kompromiss für mich, brauche jetzt kein Warm 2 mehr. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich höre immer von diesem wie man judder entfernt.

Die Regler in dem Bild müssen die jetzt auf 10 sein oder 0 damit Judder entfernt wird?

Da blicke ich nicht ganz durch.

Na auf 0 natürlich! :wink:

1 „Gefällt mir“

D65 weißpunkt ist warm 2. Alles andere ist halt dann nicht dann Standards entsprechend.

… und ich dachte curved Displays sind endlich tot

2 „Gefällt mir“

Warum endlich?:thinking:

Weil ich die einfach nur grausam finde. Bringen keinen wirklich Vorteil und sehen im Zimmer einfach hässlich aus. Da ist mir ein flacher Bildschirm an der Wand viel lieber.

War im Grunde ein Marketinggag der Hersteller um nach FullHD und 3D ein neues Feature verkaufen zu können. Der Zirkus ist dann schnell zu 4k und jezt 8k weitergezogen.

3 „Gefällt mir“

Als TV Ersatz war das wirklich unnötig aber gerade für gewisse SIM Setups macht es durchaus Sinn.

Uiii das ist wohl aber echt dann Nische, gewisse Rally Piloten die es so realistisch wie nur möglich haben wollen mit Professionellem Lenkrad, Kupplung, Gas, Bremse ect.

Sieht man ja immer wieder auf YouTube diese Simulations Profis?

Und noch VR Headset am Kopf oben, ja eh geil aber für den Mainstream

Komplett Fehl am Platz würde ich Mal behaupten.

Bisher kein Update bei mir. Die Wahrscheinlichkeit dass es ein Bug ist ist da. Dafür ist dass Netflix Problem mit Dolby Vision jetzt gefixt.

Cool danke. Mal abwarten wann das Update am Fernseher kommt. Netflix schau ich zurzeit zu selten, zocke lieber, da muss alles passen.

Mal guggen.

Netflix Hair Presentation im Video krass wie viel Detailreicher das Haar ausschaut zum alten Update, Respekt an LG

Genial der Mann, genial.

Keine Ahnung was „laudi“ ist aber anscheinend ist es brilliant :sweat_smile:

Er sagt es ja eh im Video. Licht wird vom menschlichen Auge nicht absolut wahrgenommen daher bedeutet 20% weniger Helligkeit nicht dass das Bild einem 20% dunkler vorkommt.

Interessant, wenn ich in den Einstellungen den Regler von Größte Helligkeit allein schon von Aus auf Niedrig Stelle merke ich einen Unterschied.

Die neue Einstellung größte Helligkeit ermöglicht es, das Weißlicht-Subpixel unterschiedlich anzusteuern. Auf Stufe Aus stehen RGB-Farblicht- und Weißlichtinhalte im Einklang (aber geringere Maximalhelligkeit), in höheren Stufen werden schwach gesättigte Bildbereiche und Weißlichtinhalte verstärkt.

Ist logisch dass du da einen Unterschied merkst.

Gibts eigentlich ein 120hz Panel für 49-50 Zoll nur bei den LGs?

Samsung gibt es auch in 49" glaub ich.

OK doch nicht. Sorry mein Fehler.

Ok dann doch 55" sollte sich mit 140cm ausgehen :slight_smile:

Aba 50" :sweat_smile:

Bisher was ich gelesen habe, schaffte es nur LG kleinere Geräte nicht abzuspecken was auch im Großen Bruder 55zoll drinn steckt.