Wer ist ultrahochauflösend?

Er will ja einen Qled was ja auf LCD basiert.

1 „Gefällt mir“

Ja , ist das wirklich so schlimm mit der Werbung auf den QLEDs?

Ok :slight_smile:

Wäre nach dem CX meine zweite Wahl gewesen. Preis Leistung ist auch besser als bei Samsung derzeit.

Hat hier wer die LG Cashback Aktion genutzt? Ich hab meine Rechnung dort mitte November eingereicht und bisher außer einer Bestätigung das die Rechnung angekommen ist nichts von LG gehört.

Nachdem ich bei Amazon bestellt hatte, musste ich feststellen, dass der Laden von der Aktion ausgeschlossen ist :expressionless:

Naja, selbst schuld…

1 „Gefällt mir“

Berichtet wird von Gefühlt 20% Helligkeits Verlust im Game Mode.

Aktuelles Update 03.11.30 ist nicht betroffen.

Amerikaner berichten von Version 03.21.09 vom 20%tigen Helligkeits Verlust der mit dem Bloßen Auge zu erkennen ist. Wenn man vergleicht.

Hab zum Glück immer Automatische Updates immer Ausgeschaltet seit mein CX da Ist.

Ich verstehe dass so dass es um den normalen SDR Modus geht? Wenn ja dann ist das für mich kein Problem denn der ist bei mir sowieso auf 100cd/m² kalibriert was einem Wert von ca. 30 bei der OLED Helligkeit entspricht. Es gibt Leute die spielen SDR mit Werten von 50 oder höher was dann früher oder später zu burn in führt.

Wenn es um den HDR Modus geht dann wäre das aber in der Tat unschön. Warte Mal was HDTVTEST dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Mein NanoCell ist immer noch nicht da^^ zwei Monate her, da war.die Nachfrage wohl etwas zu gross^^

Wo hast du bestellt?
Ich musste bei Universal gute 4 - 5 Wochen Geduld zeigen.

Frage:
Ich hatte vorher einen Sony TV und eine Sony Soundbar über HDMI verbunden. Beim neuen Nano LG TV bekomme ich keinen pieps über die Bar.
Muss ich aufgrund der verschiedenen Marken etwas anders machen als bisher?

Amazon Prime Day. Stört mich eh nicht wirklich, gibt in der Zoll Variante aktuell immer noch nichts was mit dem mithalten kann und keine 1000 kostet. Das warten wird sich lohnen.

1 „Gefällt mir“

HDMI Arc ist ein Hersteller übergreifendender Standard. Entweder du musst es beim LG aktivieren oder du hast den falschen HDMI Port verwendet.

1 „Gefällt mir“

Sonst gibts den mir , hab hier noch einen Nano Cell 1st Gen :sweat_smile:

Muss im richtigen Port sein (steht dabei, eArc) und dann im Menü aktiviert.

1 „Gefällt mir“

OK, cool danke für die Info, normales Fernseh schauen über UPC Mediabox mit max. 1080i ist SDR wahrscheinlich oder.

Hab mal den ISF Experte (Dunkler Raum)
Von Standard 60 OLED Licht was eingestellt war auf 40 Reduziert.

Hab auch 30 OLED Licht ausprobiert aber das war mit etwas zu dunkel.

Ich frag mich sowieso, warum gibt es diese
BurnIn Diskussion immer noch gibt??

Micro LED von LG 2021 wird wohl auch daran nichts ändern, (wahrscheinlich) kenn mich da nicht so aus.

Die ist eh Blödsinn wenn du mich fragst. Hab seit Beginn bei Oled Licht 100 eingestellt und keine Probleme. Selben Einstellungen wurden auch von rtings.com empfohlen.
Aber jedem die Panik die einem glücklich macht.

Einbrennen hast du, wenn du stundenlang, also mehrere Stunden jeden Tag das selbe Logo am selben Fleck hast. Das hat kein Nutzer. Somit unnötige Panikmache.

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitskollege hat bei der ersten OLED Gen von LG das Orf Symbol reinbrennt :smiley:

Ich bin sehr zufrieden damit, das Bild ist für mich sehr gut auch wenn ich sagen muss das ich von UHD 4K dezent enttäuscht bin, ich hatte mir da wohl etwas mehr „Ahhhh“ oder Uhhhh“ erwartet.
Was mich wirklich überrascht, ist der gute Ton über die eingebauten Lautsprecher. Verständliche Sprache und doch satter Bass bei Aktion am Schirm, auch in höherer Lautstärke bleibt der Sound klar und satt. Bei dem Sony den ich vorher hatte war schnell klar, hier muss ein externes Soundsystem her.
Bei dem LG Nano bin ich mit den Lautsprecher echt zufrieden, darum war’s mir auch ned so wichtig das die Soundbar bisher keinen Ton von sich gab.

Apropos Soundbar, danke an @john.cord und @anotheractionhero für eure Hilfe. :+1::blush:

Du schaust SDR mit 100? Das sind dann über 200cd/m². Respekt. Das wäre mir deutlich zu hell.