Wer ist ultrahochauflösend?

HDMI eARC hab ich so verstanden, also z.B. beim CX der nur bei HDMI 2 eARC ausgibt dieses Kabel dann zum AVR Receiver an einem eARC HDMI Anschließen und dann wohl die Einstellungen machen am AVR Receiver.

1 „Gefällt mir“

Der Ton vom TV wird per HDMI an den AVR übertragen. TV und AVR müssen das beide unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Was war der UVP der Zurück in die Zukunft UHD Collection? Kann ja nicht sein dass es die noch immer nirgends zu bestellen gibt.

1 „Gefällt mir“

59€ hab ich bezahlt (italien Amazon)

Ich les mich grad ein in das Thema „neuer TV“, weil meine Frau das Wohnzimmer umgestalten will.
Es wird wohl ein 65“ TV werden, da der Weg zwischen TV und Couch doch ziemlich weit ist.

Bist zufrieden mit deinem LG @john.cord ?

Absolut. Wenn ich zwischen den Stand LS mehr Platz hätte dann wäre es auch ein 65" geworden. Beim spielen sitze ich eh knapp zwei Meter vor dem TV da geht 55 ganz gut.

Nun auch meiner Mutter - hab ihr gerade einen LG55B9DLA bei Electronic4You bestellt.

Sie wollt einen neuen TV und zwar jetzt, meiner (der selbe in 65") hat sie begeistert, also bitte. Passt gerade noch bei ihr rein. Und ich beteilige mich und hab somit was für Weihnachten für sie.

Also mal schauen wenn das Geld wieder lockerer sitzt , aber aktuell tendiere doch eher zum QLED.
Aber ich habe da keinen Stress :slight_smile:

Ich war mir auch nicht sicher aber jetzt mit dem OLED werde ich mir nie wieder einen LCD kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ja , mal schauen wie sich der CX Preislich entwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir jetzt nicht all zu große Sprünge erwarten in naher Zukunft.

Stabil.

Ich hab mich jetzt entschlossen das ich mal bis zum Frühjahr warte, habe mir jetzt einiges angesehen und reingelesen und es war wie zu erwarten, die LG und Panasonic OLED wären meine Favoriten, aber da ich ja schon 65“ 4K etc. habe lohnt ich für mich ein Umstieg erst wenn es 75“ Geräte mit HDMI 2.1 und 120Hz gibt, und da gibt es OLED mäßig nicht wirklich was (um 2-2,5k), mal schauen was im Frühjahr alles kommt.
Die einzigen TVs die mir vorallem wegen dem Preis gefallen hätten wäre die LG UN85006er Serie, 82“ um 1,4K sind halt sehr verlockend, aber da traue ich mich wegen der Bildqualität nicht drüber.

1 „Gefällt mir“

Wenn es noch einen ordentlichen drop gibt dann nächstes Jahr wenn die neue Generation kommt aber viel würde ich mir da nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

Wie ist einer der besseren Nano Cell (Full Array) so im vergleich zum Qled?

Zu welchem Qled?

Samsung 80T strebe ich mal an , in 55Zoll.

Da würde ich mir eher den Sony XH90 anschauen.

Der 55 Zoll XH90 sogar zurzeit glaub ich nur um die 700€ kostet.

Glaub der Hat LCD. Kein OLED.