Wer ist ultrahochauflösend?

Danke dir, bin bei elektronischen Neuanschaffung extrem heikel, dabei kann bei dem Preis ja sowieso nicht gemeckert werden und irgendwo ist dann auch gut.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gut. In der Regel lese ich auch immer zick Tests und vergleiche mehere Tage - kann anstrengend sein sowas.

Da wars dann richig erfrischend bei meinem aktuellen TV - alter war hin, WE stand vor der Tür, neuer musste also her, Angebot gesehen, noch am selben Tag gekauft. Das war direkt befreiend sorgenfrei ^^

Beim Handy hab ich wieder so lange gewartet bis es das P30 nimmer zu kaufen gab, und auch das S20 FE in der Farbe die ich zuerst wollte nimmer gab :see_no_evil: Selbiges jetzt bei den Huawei Freedbuds Pro, dies beim MM und AMazon nimmer in Silver gibt. Sollte wohl spontaner werden ^^

1 „Gefällt mir“

Ohja, wochenlanges recherchieren kann sehr anstrengend sein, egal ob Handy, Kamera, TV, Mikrowelle…

Oftmals sind die spontan Käufe wahrlich die besseren und stressfreier^^

Witzig die Freebuds kommen mir zu Weihnachten ins Haus aber wie du sagst leider nicht mehr in silber, die schwarzen sind auch geil aber für die silbernen war auch ich definitiv zu spät dran, bzw. zulange herum überlegt.

1 „Gefällt mir“

Ok meine Soundbar kann nur HDMI 2.a :grin::joy:

Für 120hz musst du sowieso direkt in den TV derzeit. Es gibt zwar HDMI 2.1 AVRs aber die haben alle Probleme mit 120hz danke eines Fehlers in einem Chip.

Oje Sony XH90 was machst du??? ,:rage:

Sony Schiebt das Problem auf HDMI Bandbreiten Limitierung :roll_eyes:

Bei der Bandbreite geht es aber wohl um den Verbauten SoC und nicht die HDMI Schnittstelle.

Beim Gaming wirst du davon nix merke. Ist aber schon etwas peinlich für Sony.

1 „Gefällt mir“

Wie ist den da der vergleich zu den Samsung QLEDs einstiegs Klasse?Q60T z.b?

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/gyfhxYB-E2Q

Laut HDTVTEST ist die Anzeige beim LG korrekt aber geteilt durch 20. Da das Menü aber eben nicht offiziell ist kann es auch ein Bug sein. Die Bildartefakte sind auch komisch. Bin schon gespannt ob ich das bei meinem dann auch so zu sehen bekomme.

1 „Gefällt mir“

Ahh das wär cool wenn es nur ein Bug ist.

Diese Flimmern der Artefakte machen mich etwas spanisch wenn ich das sehe im Video.

Glaub fast das ich ihn einschicken müsste zur Reparatur wenn ich nicht genau wüsste wegen dem VRR Problem bei 120hz

Ich muss jetzt berichten, dass ich die Artefakte nun erstmals selbst auf meinem LG OLED zu sehen bekommen habe. Im Remake von Resi 2 hatte ich in sehr dunklen Bildern vereinzelt kurze weiße Flecken aufpoppen. War jetzt nicht all zu oft - kam aber doch vor.

Ein deutlich helleres, schlechteres Bild gegenüber einer Ausgabe ohne GSync kann ich aber noch immer nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja der QLED von Samsung hat einen super Schwarzwert, Samsung Typisch satte Farben und eine bessere Helligkeit/Kontrast. Eigentlich alles Geil. Naja nicht ganz, gerade für Gaming fällt er halt durch, kein HDMI 2.1 und kein VRR.

Eijeije, die Eierlegende Wollmichsau heißt CX und ist leider Sauteuer…

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du bitte auf so etwas? Die aktuellen Samsung Modelle ab Q70T haben HDMI 2.1 und unterstützen auch VRR und den ganzen anderen Schnick Schnack.

Wobei aber angemerkt werden muss das das nur einer der HDMI Anschlüsse kann. :point_up:

Aber trotzdem ein perfektes Modell wenn es ums Gaming geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Is eh komplett wayne wenn die Anlage bzw der Verstärker kein HDMI 2.1 hat. Und ehrlich gesagt hab ich da lieber 5.1 Sound als 120Hz.

1 „Gefällt mir“

Steckt leider noch in den Kinderschuhen die Neue 120hz VRR Technik.

Da hoffe ich auf Firmware Updates für Fernseher und co. Damit alles auf einander Abgestimmt ist.

Meine Antwort bezog sich auf das Modell das in den Videos oben dem LG Nano86 gegenüber gestellt wurde (Samsung Q60T)
Dieses Einstiegsmodell kann (im Gegensatz zum LG) keine 120Hz und kein VRR.
Ansonsten schöner TV :+1::blush:

Ich glaub die 120Hz sind eh blunzn, so viele Spiele wird’s da ned geben. VRR oder QFT machen da eher Sinn… oder?

1 „Gefällt mir“