Wer ist ultrahochauflösend?

Ich hab jetzt heute extra darauf geachtet und das Bild mit und ohne G Sync verglichen. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Ich denke hier handelt es sich um Messergebnisse, die im normalen Einsatz nicht auffallen. Warum kommt das Thema auch jetzt erst auf? Die Geräte sind seit Monaten am Markt.

2 „Gefällt mir“

Der Mediamarkt hat jetzt den LG BX im Programm um 1599. Der CX kostet abzüglich Cashback exakt gleich viel. Sachen gibt’s… :rofl:

Kommt erst jetzt auf das es erst jetzt Quellen mit HDMI 2.1 gibt und man dadurch dass Problem festgestellt hat. Ich denke es hängt auch davon ab wie sehr die FPS schwanken den es werden die Zellen ja nicht in allen Bildrate gleich hoch überladen daher wird es jemand bei dem die Bildrate relativ gering schwankt nicht so sehr merken.

Ich hol mir jetzt doch den CX in 55".

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, bin extrem zufrieden damit :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Versteh das Problem nicht, stellt man eben VRR aus und fertig.

Wenn man VRR nicht nutzt dann hat man auch kein Problem dass ist logisch.

Hätte es Sinn von meinen LG 800 SV auf diesen aufzurüsten ?

edit würde ich um 465€ bekommen

Wenn du die 120hz mit HDMI 2.1 nutzen möchtest schon.

Gibt glaub ich momentan sehr wenige Spiele die 4K120hz Unterstützen?

Ori and The Will of The Wisp, Forza Horizon 4, Dirt 5.

Gibt’s noch andere Games?
Mir fällt momentan nicht mehr ein.

Wäre wsl halt nicht viel besser mit mein 800SV von LG , aber der wäre schon Verkauft um 200.
I mein so einen TV um 260€… ( schon klar , es gibt bessere)

Ja dann bitte. Um die 200€ machst sicher nix falsch.

Oide spinnt :grin: meint das ist ein klump , der 800SV hat 800€ kostet :joy::joy:

Selbigen gekauft am Prime Day um knapp 500.
Will auf jeden Fall die Möglichkeit haben mit 2.1 und 120hz zocken zu können wenn es das Game etc. zulässt. Wie im Vorfreude auf die Next Gen Thread kurz erwähnt gehe ich jedoch mit Bauchweh an den TV ran. Rein zum Zocken dürfte das Ding toll sein, laut diversen Videos die ich hier im Thread, Dank der Community bekommen habe schneidet der TV in Schwarzwert halt teilweise wirklich schlecht ab. Sprich ich erwarte mir um 500 natürlich keinen High End TV aber für das ultimative Kinoerlebnis in dunklen Räumen, plus dunklen Sequenzen reicht es hier nicht, da kommt einem wahrscheinlich eher das kotzen. Wenn das jedoch einem wurscht ist, dürfte man einen tollen TV zu zocken bekommen.

Edit: Dazu muss ich aber sagen, es gibt in der Preiskategorie keine Alternative, zumal ich nicht mehr als 49 Zoll nehmen kann, kommt eigentlich nur der in Frage.

Eines versteh ich nicht ganz, euch ist 120Hz wichtiger als ein geiles Bild?

Mir kommt es aufgrund meiner Migräne mit optischer Aura schon Recht gelegen wenn sich Shooter etc. Dann einfach flüssiger spielen, 60hz passen eh auch aber die Möglichkeit mit 120hz zu spielen um den Preis ist dann doch reizvoll.

Bei den LG Oleds hast zb 100Hz - die 20 Hz merkt man noch? Nutzen das die Games auch aus? Da hab ich lieber ein klarers Bild mit perfektem Kontrast und gutem Schwarzwert.

Bei Migräne wirst ja so oder so nicht zocken können so wie ich das von meiner Freundin kenne oder meinst das diese sonst ausgelöst wird? (ich frage um sicher zu gehen dich richtig zu verstehen)

Die LG OLEDs sind 120hz Panels.

Hast sicherlich nicht Unrecht. Muss mir das ansehen, wie gesagt gehe an die Sache sowieso mit Vorsichtig ran und werde den TV mal wirken lassen. Aktuell unterstützen das wohl die wenigsten Games aber wenn ich es schon hab und für die Zukunft gewappnet bin warum nicht.

Die wird eventuell ausgelöst, alles kann ich sowieso nicht spielen. Wir werden sehen. Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen TV und dass du keine Migräne bekommst - sowas ist ja generell Mist.

Mach dir zudem nicht zu viele Sorgen. Gutes Bild bekommt man ja heute eh schon überall eigentlich.

1 „Gefällt mir“