Das meinte ich mit Befangenheit.
Ich stehe und bleibe neutral dem Ganzen gegenüber. Ein Glaubenskrieg was jetzt besser ist interessiert mich da nicht.
Zum Handy: einbrennen passiert meist erst nach Stunden. Und stundenlang die Browserzeile oder ähnliches offen haben schaffen nicht mal die Teenies oder der Akku des Handys. Und wenn doch: dann ist deren Display sowieso schon gesprungen und sie merken nix davon
Bei mir geht nach 5 Minuten schon der Bildschirmschoner an.
Zur PS5: hab da gar nix ausgeschaltet.
Zu TVs: da gibt es wie du sagst auch Bildschirmschoner oder es schaltet sich selbstständig ab. Wenn aber trotzdem die ganze Zeit was läuft und man die Schoner abstellt kann es eben passieren das was einbrennt. Kommt halt ganz auf das persönlicher Nutzungsverhalten an.
Wenn tagein tagaus CNN läuft hat man halt irgendwann ein Laufband am Fernseher.
Aber da ist man eh selber Schuld wenn dann was einbrennt. So eine riesige Gefahr ist das schließlich auch wieder nicht.
Auf nichts anderes wollte ich hinaus Entweder geht die PS4 in Energiesparmodus, oder der Bildschirmschoner schaltet sich ein. Wie bei allen Sicherheitssystemen - wenn man sie ausschaltet läuft man halt Gefahr dass dann doch was passier.t
WHHHAAAAAT??? Alles hergehört, Gatar hat bereits ne PS5!!!
Ich muss mir das eh nochmal ansehen. Mehr als 1000€ plus minus möchte ich halt nicht investieren. Aktuell kommt ja jetzt der B9X in den Handel. Wenn der das Problem mit dem Banding nicht hat dann wird es eventuell der. 55" ist bei mir das maximal mögliche, wenn es größer wird dann muss ich komplett umbauen und die Leinwand über dem TV gegen einen einfahrbare tauschen oder den Beamer komplett weggeben. Nutze seit längerem eh nur den TV.
So, ich bräuchte jetzt auch mal eure Empfehlung, dank Next Gen. will ich dieses Jahr auf 75“ oder 82“ umsteigen.
Da ich alle paar Jahre mal einen TV kaufe will ich nicht mehr als 2K ausgeben, HDMI 2.1 sollte er allerdings haben.
Als Bildquelle dient zu 99% HD Material.
Derzeit hab ich einen Sony KD-64XE9005.
Bis jetzt wären nur der LG 75UN85006LA bzw. der LG 82UN85006LA aufgefallen, wobei der 82er ein VA Panel und der 75 bzw. 86er ein IPS Panel haben.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen in der Preisklasse?
Am liebsten wäre mir ja ein Sony/LG/Panasonic OLED, aber die sind mir in der Größe einfach zu teuer, da kaufe ich lieber in 3 Jahren wieder einen neuen Fernseher.
Mediamarkt ist ja ein Saftladen schlechthin. Hab angefragt wann denn der LG BX9 lagern ist. Die Antwort war nur dass sie es nicht wissen und ich die Angebote auf der Hompage „beobachten“ soll…
Auf ein Qled Angebot am Blackfriday hoffen, wäre da mein Tip.
Aber…Sorry die Frage, aber wärs net gscheiter einmal was gscheites zu kaufen und das dann länger zu behalten? Net nur der Umwelt sondern am Geldbörserl zu liebe.
Der xe ist imho ein top tv.
Ich hab bis vor 6 jahren jahrelang jedes jahr auf das neue panasonic topmodell upgegraded, was gscheites ist imho relativ das ganze soll ja dann auch immer größer werden, und mehr als 2k ist mir ein tv einfach nicht mehr wert.
Ein 5k tv ist nach 3 jahren genauso veraltet wie in 2k tv.
Gut, ob ein TV nach 3 Jahren breits veraltet ist (in dem Sinn dass das Bild merklich schlechter als von neuen Geräte ist) bezweifle ich zwar - aber wie gesagt, ich würd an deiner Stelle ein Schnäppchen am Blackfriday abstauben versuchen.
So hat der Bruder eines Kollegen seinen 75" QLed günstig erstanden.
Aber ganz generell würd ich (nachdems ja nimmer lange hin ist) auf den BlackFriday für sowas warten.
Mein LG LED ist jetzt 3 Jahre alt , Spielt aber alles mit ( Dolby Vision , HLG oder wie das heisst was keiner braucht ^^)
Aber die Frage OLED oder QLED ist sicher bei mir auch da 2021 ^^