Wer ist ultrahochauflösend?

Hat wer Erfahrung mit OLED und Kindern? Sind die empfindlich wenn mal draufgegriffen wird? Mein derzeitiger Plasma hat ja eine Glasoberfläche und die ist relativ unempfindlich. Wie schaut das bei den LG OLED aus?

Auf meinem LG OLED haut die Katze immer mit ihren Pfoten drauf, weil sie meint, da wäre eine Maus drin. Bisher ist alles gut gegangen.

Mein Bruder hat mehrere Main Coon Katzen. Eine davon hat mal in die untere Ecke des Bildschirms gebissen -> kompletter Displayschaden. Zusätzlich war das ein ganz neuer TV. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen Maine Coon, der „streichelt“ unseren TV zwar öfters mal auf den Hinterpfoten stehend und versperrt und so die Sicht, wenn er Aufmerksamkeit will, aber zum Glück beisst er bisher nirgends rein :grimacing:

Generell ist das Panel druckemfpindlich. Drum sollte man den dann auch zu 2 aufstellen und nur seitlich anfassen wenn man den trägt.

Jungs brauche eure Hilfe:

LG 49NANO867NA

https://www.amazon.de/dp/B084XT23B6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sQXBFbG354KF7

Scheint für die Ps5 relativ gewappnet zu sein aber was mich verunsichert:

Mäßige HDR Qualität
Kontrast: 1700:1
Edge Lit Local Dimming

Einige Klagen über schwache HDR Qualität beim spielen. Hat da wer Erfahrung?

Mfg

1 „Gefällt mir“

Habe zwar den Vorgänger 2019 Modell aber mit dem bist zu auf jedenfall auf der sicher Seite.

Vielleicht kann dir @SHOCK noch den Link anpassen

Hab das Vorjahresmodell. Das hat vier statt zwei HDMI 2.1 Anschlüsse und Direct LED. Probleme mit dem HDR konnte ich bisher nicht feststellen. Bei diesen Edge LED Bildschirmen ist die Ausleuchtung recht ungleichmäßig, das kann stören.

Fürs Zocken sind die TVs aber generell schon sehr gut geeignet, nur halt nicht für Kino-Atmosphäre in abgedunkelten Räumen.

1 „Gefällt mir“

Da wird sicher die maximale Helligkeit bei HDR gemeint sein.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage aber es gibt Edge Lit Local Dimming???

…dachte immer das ist entweder / oder.

Und das da Local Dimming vorzuziehen ist. Jedenfalls war das der Kaufgrund meinerseits für den Sony XF9005.

1 „Gefällt mir“

Macht mich auch noch irrsinnig misstrauisch.
Local Dimming ist laut eines YT Videos das bessere.

Meine Frau legt keinen Wert auf ein High End Kinoerlebnis daher wären Nachteile in dem Bereich nicht so gravierend. Wenn dafür das Zocken problemlos funktioniert wäre ich mit dem besagten Gerät eigentlich sehr zufrieden. Sehe aktuell in der Preisklasse keine Alternative daher hoffe ich daß ich mit dem TV happy bin, bleibe aktuell aber noch skeptisch.

Nachdems hier einige Fachkundige gibt, was könnte man momentan für einen 65XF9005 (22 Monate alt, mit 5 Jahre Garantie) verlangen?

Wir schauen bzw. ich zocke momentan eh nur am Beamer und im Wohnzimmer haben wir einen 70er Philips…momentan einfach keine Verwendung für noch einem TV…

Neupreis ist derzeit knapp unter 1000 daher wohl so um die 500-600€. Mach mir ein gutes Angebot dann denke ich mal drüber nach :grin:

1 „Gefällt mir“

Kleines Video zu HDMI 2.1 und HDMI 2.0 und den Fps

vielleicht hilft das wem für die Net Gen Konsolen

1 „Gefällt mir“

Bin seit heute auch Oled-Besitzer, ist der 65CXLA geworden. Gerade aufgebaut und momentan läuft die Sendersuche.

…etwas „unruhig“ macht mich gerade die Magic Remote - da spinnt der Cursor…links/rechts = oben/unten und umgekehrt. Entkoppeln hat nix gebracht. Hatte das jemand auch schon mal?

3 „Gefällt mir“

Warum nicht der kleinere „B runder“?

Besser Standfuß und bessere Sound waren für mich völlig egal, da Wand und Anlage. Einzig der bessere Prozessor und damit verbundenen Farben Wären es gewesen. Letztere sind ohne Messgeräte aber kaum erfassbar.

1 „Gefällt mir“

Hm… Standfuß sollte bei B und C der selbe sein, was du meinst sind die verbauten Materialien von eben zb. Fuß oder auch Gehäuse, die erkennt man an dem „Code“ nach der Jahreszahl.

Ok, war jetzt die FB austauschen - war tatsächlich defekt - sehr ärgerlich bei dem TV-Preis aber jetzt passts. Bild ist echt genial :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Viel Freude damit!

1 „Gefällt mir“

Ich bin/war auch schon am überlegen passend zur Series X auf einen 75ig Zöller umzusteigen, aber da gibts im Bereich 2-2,5k leider noch nicht wirklich was gutes.