Wer ist ultrahochauflösend?

Der Input Lag ist bei den meisten neueren Modellen (zumindest bei denen die ich in meiner Recherche genauer angesehen habe) zum Glück schon zu vernachlässigen.

Knapp über 1000. Es ist das Modell mit den wenigsten Tunern aber da ich sowieso Magenta Kabel nutze ist mir das egal.

Aktuell bei Alza auch um den Preis.

1 „Gefällt mir“

Mist, ich war mir schon sehr sicher mich mit 65“ zufrieden zu geben wenn dafür das Bild passt aber dein Vorschlag läßt mich wieder darüber nachdenken.

Obwohl er in einer dunklen Höhle stehen wird, dafür ist er trotzdem eine ordentliche Verbesserung zu meinem jetzigen Edge LED mit den hellen Flecken in dunklen Szenen. :thinking:

Das Schlimme der 65 OLED und der 75 QLED kosten zusammen so viel wie der 77 OLED :nerd_face:

Ich bin durchaus versucht beide zu bestellen aber das zurückschicken nervt sicher.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das fiese: im Vergleich zum 77er OLED ist der 65er OLED richtig „spottbillig“ (und ich meine da nicht einmal das Vorjahrsmodell). Mehrere tausend Euro sind mir ein plus an 12 Zoll definiert nicht wert.

Meine Devise lautet solang noch der Platz da ist: neuer Fernseher muss auf alle Fälle größer sein als der alte. :laughing:

Somit wird es wohl der q90t (75 Zoll) werden. Nach wochenlangen Recherchen glaube ich, ist diese Wahl bei mir zu Hause und bei meinen Fernsehverhalten am besten. Und nebenbei 800€ Geld zurück ist schon ein echt tolles Angebot. Da kommt der Premium Fernseher samt Soundbar auf gerade mal 3000€. Das passt für mich. In 3-4 Jahren tut sich dann wieder einiges am Markt. Dann kauf ich mir das nächste Modell. Da sind dann die OLEDS in der Größenordnung vielleicht auch schon günstiger. :sweat_smile: Weil eins ist dann sicher: der nächste wird dann mindestens 85 Zoll und 8k. :money_mouth_face:

Aber ein paar Nächte schlaf ich noch drüber bevor ich so viel Geld hinblättere. Komisch, bei den Konsonen sind mir die 1000€ völlig egal. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir wirds eher der OLED… kann ja einen Meter näher heranrücken, gleicher Effekt nur billiger :wink:

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich, warum überhaupt einen TV und nicht gleich einen Laserbeamer. Dann hast du das Bild auf der ganzen Wand. Aber jeder wie er will gell :stuck_out_tongue:

Das mit dem Schwarzwert merkt man find ich erst wenn man dann den OLED daheim stehen hat und auf einmal bei dunklen Szenen Dinge erkennt und sieht, die man vorher nie gesehen hat (wenn du zb einen dir bekannten Film anschaust). Dafür muss es im Zimmer aber nicht mal dunkel sein, das erkennt man dann auch bei Tageslicht. Da merkt man dann das da Welten dazwischen liegen.

Meine mich zu erinnern, dass in der M!Games stand, dass man fürs Zocken den Spielemodus aktiveren sollt beim OLED, weil dann div. Filter nicht aktiviert sind die ein Nachziehen verursachen „könnten“.

Ich verwende diesen nicht, und mir wär ein Nachziehen, Schlieren noch nicht aufgefallen.

@Beamer: Im Keller vielleicht optimal In einen hellen Wohnzimmer nicht gerade förderlich bzw. bin ich nicht bereit immer abzudunkeln. :wink:

@schlieren: Der Gamemodus wird bei vielen Fernsehern automatisch eingestellt.

@Schwarzwert: Welten ist da etwas übertrieben. Wenn der letzte Fernseher jedoch einige Jahre am Buckel hat (oder einfach ein billiges Modell war/ist) und man dann einen neuen kauft, dann ja,da liegen wahrlich Welten dazwischen. :blush:

LASER Beamer mein Freund :wink: Die brauchen kein dunkles Zimmer. Ein Kollegen von mir spielt da schon länger mit den Gedanken seinen TV durch solch einen Laserbeamer zu ersetzen. Nur jetzt baut er Haus und das wars mit dem Spielgeld ^^ Aber ja, einen OLED wirst dadurch nicht ersetzen. Aber wenns um Größer Größer Gröööööösser geht, wäre das ne Option die du im Auge behalten könntest.

Naja, TV kauft man sich nicht jedes Jahr, oder? Also zumindest ich nicht. Wenn der Alte kaputt wird kommt ein Neuer. Von daher vergleiche ich immer altes Model mit neuem und da liegen dann eben Welten. QLED ist ja wieder was anderes. Aber da habe ich von mehreren Seiten schon negative gehört.

Beim LG wird der nicht automatisch aktiviert - oder ich hab das abgedreht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Beamern kenn ich mich nicht aus. Bin mir aber ziemlich sicher das vernünftige, die auch das bieten was erwünscht ist extrem teuer sind. Sonst würden ja viel mehr Leute darauf zurückgreifen. Nein Danke, ich bleib beim klassischen TV. Der macht mich zu 100% glücklicher. :laughing:

Glaub da bist du mal nicht teurer als ein 85" OLED :wink:

Und genau diese sind mir noch bei weitem zu teurer. :laughing:

In ein paar Jahren dann vielleicht wenn mir der 70+ Zoll zu klein oder zu altbacken geworden ist. :smile:

Ist zwar wurst weil ich dich da eh nicht überzeugen werd, aber ein weiterer Vorteil von so nem Teil ist halt auch, dass du keinen „schwarze Wand“ aka TV im Zimmer stehen hast.

Nachtrag zu Game Modus: allein wegen der Latenz sollest du den eventuell einschalten um das Optimum rauszuholen. :thinking:

Dafür dann eine weiße Wand. :smile: Sicher hat ein Beamer auch viele Vorteile. Das Kinofeeling muss cool sein. Ich glaub aber in einen normalen Wohnzimmer das vollgeräumt ist, Regale rumstehen, Bilder hängen ist das ganze etwas mühsam.
Ich will mir schnell mal die Nachrichten ansehen? Warte, ich zieh schnell die Leinwand runter oder muss gar noch etwas auf die Seite schieben etc.
Dem gegenüber der Fernseher: hinsetzen, einschalten, schauen.

Hat wie immer alles Vor- und Nachteile. :man_shrugging::slightly_smiling_face:

So und jetzt googelst du bitte mal Laserbeamer weil da brauchst du eben keine Leinwand. Das ist ein kleines Kastl das vorne unscheinbar (wo vorher der riesen TV war) steht und vom Regal direkt auf jede beliebige Oberfläche ein kraftiges Bild projeziert. Nix Leinwand runter ziehen. Einschalten und loslesen :wink:

Das Bild kannst du auch auf die Größe der freien Fläche justieren, kommt ein Kastl weg, schwubdiwub ist das Bild nachjustiert und größer :wink:

Wenn die das in den nächsten Jahren noch optimieren könnte das ne ordentliche Kunkurenz werden. Ich persönlich schau lieber auf ne weisse Wand als auf nen riesen-TV, wenn das Ding grad nicht läuft und eingeschalten ist. Das Zimmer wird freier und aufgeräumter, weniger zugestellt.

Wie gesagt, kenn mich nicht aus. :rofl: Nur warum hast du dann nicht so ein Teil gekauft?

Weils teurer wär als mein 65" OLED im Angebot :grin:
Und weil das noch recht neu ist - die dürfen da noch ein wenig weiterentwickeln und verbessern bevor ich da investiere :wink:

1 „Gefällt mir“

Das keine Leinwand notwendig ist weiß ich, (gibt ja sogar eigene Wandfarben für Beamer) das war nur Symbolhaft gemeint.

Aber am besten wir reden in ein paar Jahren darüber weiter. :smile: Schöne Technik, teuer aber anscheinend noch lange nicht optimiert. :upside_down_face:
So viel Geld schmeiß ich für anscheinend noch unausgereifte Dinge nicht aus den Fenster. :money_mouth_face: Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht? Dann verschwinden vielleicht die TVs und es gibt nur noch sowas? :exploding_head:

Der Samsung Q90 war für mich die beste Option.
Top Schwarzwert und keinerlei Einbrenngefahr.

1 „Gefällt mir“