Wer ist ultrahochauflösend?

Der 2019 hat HDMI 2.1 und Freesync und darüber hinaus wird es demnächst nicht viel neues geben.

Deswegen wollte ich auch nicht abwarten. Der Preis „passt“ und das 2019er Modell bietet so ziemlich alles und ist auf jeden Fall zukunftssicher.

Was hast du denn für Bildeinstellungen für deine PS4?

Hui da muss ich daheim nachschaun. Hab mich 2 Tage lang gespielt, danach wars ma wurst und jetzt hab ich für alles die Selben. Aber die Details muss ich nachschaun.

:sweat_smile:

Verstehe.
Die Herumspielerei ist wirklich zeitaufwändig.

Auf jeden Fall ist das Bild Bombe! Klasse TV

1 „Gefällt mir“

Und ein Teil ist dann halt auch Geschmacksache - ob man mehr kräftige Farben will oder nicht usw. Aber ich check das am Abend.

So das hab ich derzeit eingestellt

Oled Licht 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbtiefe 70
Farbton 0
Farbtemp K30

Dynamischer Kontrast - niedrig
Dyn. Farbe - niedrig
Farbumfang - breit
Super Resolution - niedrig
Gamma - mittel

Farbumfang ist dann aber bei HDMI zuspielung falsch denn da ist normalerweise begrenzt einzustellen.

Aha wieso? War meines Wissens voreingestellt

Edit
Habs jetz auf Automatisch gestellt.

Hui, na unsere Augen sind da komplett anders eingestellt :joy:

Ich habe früher auch immer so Listen aus dem Internet angeschaut für das optimale Bild.
Heute verlasse ich mich da vollkommen auf meine Augen. :face_with_monocle::nerd_face::flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich verlasse mich auf mein colorimeter.

1 „Gefällt mir“

Alles klar thx :+1:. Soweit ich das im Netz gelesen hab sollt der TV mit „automatisch“ checken was er nehmen soll.

Ja sollte so sein. Sicher ist man aber immer wenn man Display und zuspieler aufeinander abgestimmt. Bis auf PCs sind eigentlich alle zuspieler meistens RGB Limited.

Das Video und der Artikel lassen mich wieder über dem Gedanken schmachten doch unvernünftige 3,5K für einen 75" Q90 zu zahlen.
Ich würd so gern beide (LG OLD) testen…

Vielleicht sollte ich jetzt doch bald aufrüsten: Lawrence von Arabien, Dr. Strangelove und Mr. Smith würden mich in den neuen Fassungen auf jeden Fall interessieren.

The ultimate collection for the ultimate fan. Experience these six essential films from Columbia Pictures like never before, now fully remastered and debuting on 4K Ultra HD. Celebrate the iconic moments and bold visionaries - onscreen and off - that helped define their generations and beyond. With hours of special features and an exclusive 80-page book with unique insights and production detail about each of the included films, the Columbia Classics 4K Ultra HD Collection is truly the best way to watch these legendary films.

https://www.sonypictures.com/movies/columbiaclassics4kultrahdcollection

Der LG B9 OLED in 55" ist eh knapp vor der Unterschreitung der 1000er Marke.

1 „Gefällt mir“

Der 65" kostet bei Electronic4you nur 1698€
Jeden Euro wert.

1 „Gefällt mir“

hab zwar „nur“ den Vorgänger von dem Modell, aber würd auch nie wieder was anderes als einen LG OLED kaufen.

Wenn man da zusätzlich noch die richtigen Einstellungen für das Bild hat, sind die Dinger absolut unglaublich.
Und allein wegen dem Schwarzwert würde mir nie wieder was anderes als ein OLED ins Haus kommen (außer eine evtl Nachfolger Technik ^^).

1 „Gefällt mir“