Wer ist ultrahochauflösend?

Meine 2 Favoriten die demnächst angeschafft werden

TCL U55X9006
Hisense H55U7A

was haltet ihr davon ?

LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher - BESTPREIS

für 1311,99€statt Preisvergleich Idealo: 1399€

https://amzn.to/2sMPlx5 @shock bitte LINK anpassen

1 „Gefällt mir“

Lässt ihr beim normalen tv programm den hdr+ modus eingeschaltet oder aus?

Also ps4 (normal) betreibe ich im gaming modus ohne hdr, wenn ich 4k inhalte nutze schalte ich hdr ein aber beim normalen tv programm!?

OMG natürlich betreibe ich den TV in dem Modus, in dem er das beste Bild liefert. Das ist tatsächlich ein Filmmodus bei dem alle Bildverbessrer ausgeschalten sind.
HDR Modus schaltet sich bei entsprechendem Signal automatisch an. Wegen Inputlag hatte ich noch nie Probleme, bin da vermutlich nicht empfindlich und ich glaub ehrlich gesagt, dass das erst beim eSport am PC ein echtes Thema wäre… Vielleicht noch wenn an bei CoD was reißen will aber das ist mir alles egal.

Amazon ist im Fussball Fieber und haut täglich neue TV Angebote raus

Heute ist die Firma Hisense dran

Hisense H32NEC2000S 32 Zoll Fernseher (HD Ready, Triple Tuner) für 134,90€
Preisvergleich 173,76€
https://amzn.to/2LuK2tM @shock bitte LINK anpassen

Hisense H55N6800 138 cm (55 Zoll) ULED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) für 599€
Preisvergleich 646€
https://amzn.to/2sMmw3L @shock bitte LINK anpassen

Hisense H65NEC5655 165 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) für 779,90€
Preisvergleich 849€
https://amzn.to/2Hr02e6 @shock bitte LINK anpassen

Heute ist Sony dran

Sony KD-55XF7596 Bravia 55 Zoll für 964,99€
Preisvergleich 1.073,06€
https://amzn.to/2sHeSbT @shock bitte LINK anpassen

Sony KD-65XF7596 Bravia 165,1 cm (65 Zoll) für 1.499,99€
Preisvergleich 1.869€
https://amzn.to/2HuizWJ @shock bitte LINK anpassen

Ab Oktober kommen die 8k TV am Markt.

Samsung wird der erste sein.

Ob es das jetzt schon im DE Raum braucht wo man nicht mal die Privaten TV Sender in HD empfangen kann ohne extra zu zahlen…:roll_eyes:

Brauchen tut man die noch nicht. Ich hoffe auf den Nebeneffekt, dass die 4k Beamer in 3-4 Jahren bezahlbar sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind doch aktuell eh nur “Demo” TVs, ich freue mich schon wenn 75" OLED TVs bezahlbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute das wird Relativ schnell gehen, so 5-10 jahre :joy:

Ich bin mega zufrieden mit meinem 55zoll Qled aber jetzt würde ich mich auch eher für 65zoll entscheiden, man gewöhnt sich zu schnell an die größe.

Playstation spiele in 4k und HDR sehen so unverschämt gut aus, aber, ja jetzt kommt das Hauptproblem, mein tv wird nur mit fullhd inhalten gefüttert. Im TV gibts sowieso nur fullhd inhalte und Amazon prime bietet auch nur ein paar serien die mich null interessieren in pseudo 4k an. Bin sehr entäuscht, hatte gehofft das es bei prime auch 4k filme gibt. Sie Kaufpreise für 4k filme sind auch viel zu hoch.

Man braucht einfach zu viel Hardware für 4K man muss ja praktisch alles Neu kaufen von BR zu UHD.
Das gabs zuletzt Anfang der 2000er Jahre als man von 480p zu 720/1080p gegangen ist.

Ich denke das dauert noch Jahre bis sich 4K durchgesetzt hat, weil die wenigsten werden ihre Hardware komplett einfach mal so aufrüsten.

Meine Eltern haben noch immer ein alten HD Ready Plasma TV im Wohnzimmer und das Bild find ich trotzdem noch gut.

Pah ! UHD ist doch kalter Kaffee.
Samsung und Sony haben ihre ersten 8K UHD´s auf der IFA vorgestellt und wer möchte kann die nächste Games of Thrones Staffel in 7.680 x 4.320 Pixeln genießen.

Also schmeißt eure an Urzeitlich erinnerte dampfbetriebene 4K UHD auf den Müll und holt euch die neuen 8K UHD´s , SOFORT.

5 „Gefällt mir“

Ok wird hemacht… tausche Franz. Bulldogge, top zustand wie neu gegen 8k tv ( kann auch ein 12zoll sein )

ich habs zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber hier gehört es eigentlich rein:

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines LG OLED C8 65" und bin absolut begeistert. Der OLED Kontrast (speziell der Schwarzwert) ist einfach unfassbar wenn man bis jetzt nur LCD kannte.
Mein “alter” TV (5 Jahre) hatte zwar schon 4K und irgend eine Form von HDR, der Effekt war für mich aber nie so deutlich und nur ein weiteres “Hersteller-Verkaufsargument” … aber tatsächlich finde ich jetzt HDR deutlich wirkungsvoller als die Auflösung.
Zusätzlich hatte mein alter TV einen erkennbaren DSE (Dirty Screen Effect) und das hat mich immer mehr gestört, das Bild bei dem LG hingegen ist makellos.

Aktuelle Spiele wie Forza Horizon 4 Demo sind extrem beeindruckend anzusehen und ich gehe auch grade meinen ganzen Spiele Backlog durch und spiel nochmal rein (z.Bsp. Ratchet & Clank (PS4) ist ein wirklich wunderschönes Spiel).

So, genug von der Liebe zur neuen Hardware, aber wer die Möglichkeit hat holt euch einen OLED TV (LG, Sony, …), bei mir wird so schnell nicht mehr gewechselt … da lockt auch kein 8k :stuck_out_tongue_winking_eye:

Preis, war 04/2018 noch 3.600€ … hab gewartet und jetzt für 2.300€ zugeschlagen. Immer noch teuer, aber mir jeden Cent wert.

4 „Gefällt mir“

Ich finde HDR bei spielen auch extrem cool. Würde gerne mal einen vergleich von Qled und Oled sehen ob da noch viele unterschiede sind.

Ich hab mir leider nur 55zoll gekauft dachte das reicht für die nächsten jahre aber bereits nach ein paar wochen wollte ich schon wieder einen größeren tv :slight_smile:

Gratuliere zu deinem traum tv. RDR2 wird bestimmt unglaublich gut aussehen.

1 „Gefällt mir“

Qled ist auch nur LCD + Marketing. OLED ist der Moderne Plasma. Schwarz ist schwarz und nicht Grau.

1 „Gefällt mir“
[quote]

OLED ist der Moderne Plasma.
[/quote]

Jupp, auch mit demselben Einbrennproblem :sunglasses:, aber trotzdem ein wirklich schönes Bild was die OLED’s zusammenbringen. Ich war ja immer Fan der Plasma’s und habe auch noch einen LG 55" Plasma zu Hause der mittlerweile schon 10 Jahre am Buckel hat.

LG

Was i mi nur grad frag - Handydisplays sind doch auch Oleds. Warum gibts da kein Einbrennproblem?

Dort auch. Google mal bzw YouTube mal. Gibt da schöne Videos wo das provoziert wird indem 12H und länger der Desktop des Handys angezeigt wird. Danach ist der Desktop immer da, auch wenn das Handy aus ist :joy:

Tante Edit: Auch die erste Version der Vita hatte ein OLED (nur zur Info).

1 „Gefällt mir“

Hab mein Plasma jetzt 6 Jahre genau so wie meine Eltern und da is noch gar nix eingebrannt.

Man hat zwar hin und wieder ein Nachleuchten aber das vergeht in paar Minuten wieder.