Also HDR kann mich schon bei Fotos nicht überzeugen, ich finde es sieht einfach unnatürlich aus.
Hab ein spezielles HDR Video auf Youtube gesehen und ja da siehts besser aus alles andere ist im HDR Modus zum vergessen.
Also sebst auf 65" (bei 2,5m Abstand!) brauchen Filme imo kein 4K, das kleine bisschen besser, jo mei… aber gut wenn mans hat, immer nur her mit den Inhalten… muss mein Netflix auf auf das große aufblasen damit ich wenigstens einen Teil der Filme und Serien dich ich mir anschaue in 4K erleben kann.
Aber Spiele in nativen 4K
hehe alter wie geil, nur der Preis dafür ist halt für die meisten, verständlicherweise, zu groß (hab rund 4000€ investiert und da sind meistens nur 30fps drinn) und besser werden die Spiele dadurch ja auch nicht.
hm, 4K 4 4K 
Wenn die Scorpio echt um die 7 teraflops “hat” ist sie auf Augenhöhe mit einer GTX980ti oder 1070. Daher rechne ich eher mit 1440p nativ bei den aufwendigen Spielen und da bin ich mir nicht sicher ob die über Downsampling nicht auf einem FullHD TV besser aussehen als auf 4K aufgeblasen.
Mein Stress der sich aus Technikgeilheit speist war jedenfalls unbegründet, lehnt euch zurück und wartet auf bezahlbare OLED TVs.
Wenn man nicht garde in 4K spielen kann lohnt es sich nicht, außer man ist halt so verrückt wie ich. Gibt eh zu wenig Inhalte und wer noch lineares Fernsehen schaut braucht das schon gar nicht. 720p auf 2140p das sind schn eine menge Pixel die da fehlen…