Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen + Buchkritik

da war ich leider zu spät dran…

ich werds mir aber später noch mit der Version fürs NES und fürs Neo Geo kaufen.

Meins ist vor 5 Minuten aufgeschlagen! :smiley:

Bei mir ebenso, mit DPD :slight_smile:
Hab bei sowas noch nie mitgemacht und ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Was für ein großer, schwerer Wälzer! Natürlich ist auch ein gewisser Hr. Steppberger (M!Games) zu finden und bestimmt auch viele weitere Redakteure. Ich freue mich schon aufs stöbern!

1 „Gefällt mir“

oh sehr cool. wo kann man sich das denn besser anschauen bzw noch kaufen? Oder gibts das nicht mehr?

Aber da kann man es dann erst ab Februar kaufen!

1 „Gefällt mir“

Ah, da war @sakuratompac schneller mit der Antwort :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ja, aber damals in der Hauptschule war ich immer der Schnellste :wink:

HAllo

gibt es ihr unter euch lese ratten auch wen der Bücher verkauft?

Im Winter wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, sich vor dem Kamin zu setzen. Ein gutes Glas Whiskey, das Prasseln der Flammen und ab und zu mit einem guten Buch das Feuer am lodern halten.
Was gibt es schöneres! :wink:

Bücher nehmen halt viel Platz weg. Ich bin froh, dass ich auf einen Kindle umgestiegen bin. :slight_smile: Bücher die ich nicht mehr benötige, stelle ich bei so “Nimm dir ein Buch und gib eines her” Aktionen hin. Aber ohne mir dafür wieder welche zu nehmen oder schenke sie her. Ansonsten verstauben sie in Kosten., was ich aber eher schade finde.

Achso schade.

Bin gerade auf der suche nach dem Buch "Ready player One"
Da ich gelesen habe das das sehr gut sein soll auch mit vielen aunspielungen auf Video spiele, 80iger Jahre etc.

Ist es, unbedingt lesen.

Ich verkauf leider auch keine Bücher. Entweder hör ich sie, lese sie am Kindle oder stell sie in Bücherschränke. Die wichtigen behalte ich zum schwelgen, ich lese Bücher NIE zweimal, dafür hab ich keine Zeit.

super danke, dann schau ich da im Februar mal vorbei :slight_smile:

So hab es jetzt auchgekauf in der Offline Version :wink:
Muss sagen bin in der mtte des Buches und es gefällt mir sehr gut. Schade das ich da nicht schon früher gefunden habe.
Gibts da eingentlich andere Bucher uach die scih in diese Richtung zu lesen sind?

Zusätzlich noch ein Smoking Jacket anzuhaben und eine Zigarre zu rauchen? :smiley:

:smile:

Das Rauchen hab ich vor ca. 4 Jahren aufgegeben. Aber ansonsten würde ich dir zustimmen.

Einen Ofen rauchst nie? :smiley:

Cronos Cube – Thekla Kraußeneck

5/5 :star:

Inhalt:
Der Roman spielt in der Zukunft Europas. Drohnen, Überwachung und die totale Offenlegung persönlicher Daten sind zum Alltag der Menschen geworden. Armut zwingt die BewohnerInnen von Dublin dazu, in sogenannten Wohnsilos zu leben. In anderen Ländern sind die Zustände noch schlimmer. In dieser Welt sind die beiden Jugendlichen Zack und Lachlan aufgewachsen und versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Als Lachlan entführt wird, verschlägt es die beiden Jungs in die Welt des Virtual-Reality-Spiels Cronos Cube. Hier kämpfen nicht nur Hexen, Shooter, Muertos und andere Klassen gegen die Kreaturen in Cronos, auch Untergrundbewegungen gegen die politische Lage in der realen Welt ziehen hier ihre Fäden.

Meinung:
Sehr cooles Buch. Der Roman liest sich sehr einfach. Die Charaktere sind gut durchdacht und agieren nachvollziehbar. Und die Verschmelzung von Erzählsträngen in der realen Welt und im Konsolenspiel ist natürlich ein Plus für alle GamerInnen. Ich fand auch die dystopische Zukunftsvorstellungen der Autorin sehr spannend, die ja doch sehr aktuelle Themen wie Datenschutz und Überwachungsstaat aufgreift, und durch die Charaktere im Buch auch verschiedene Sichtweisen bzw. Umgangsweisen dazu darstellt.
Die Protagonisten in Cronos Cube sind zwei 19-Jährige Jungs. Man kann ihn also wahrscheinlich auch als Jugendroman bezeichnen. Wer es gar nicht mag, sich in Jugendliche reinzuversetzen, ist hier falsch. Allerdings fand ich den Roman weitaus weniger kitschig als die meisten Jugendromane, dafür politischer, was ich als positiv empfunden habe. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Gleich als Vorwarnung: Die Geschichte ist mit dem Band nicht abgeschlossen. Die Autorin arbeitet derzeit an einer Fortsetzung. Nebenbei gibt es auf ihrer Website auch noch Erzählungen zu einer der Nebenfiguren des Hauptromans.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern „Richtung“? Virtuelle Welt, Heldengeschichte, Videospiele, Schatzsuche, Gut-gegen-Böse, 80ies, Action, Abenteuer,…

Ja, unzählige!

War immer nur so Herr der Ringe oder auch Per Anhalterdurch die Galaxy am lesen.
Aber die Richtung wie du geschrieben hast genau so was. VR, Helden Geschichte ,Video Spiele , 80iger,…
und das alles in einem Buch.
Vieleicht kannst mir ein paar tipps geben Wiesi :bowing_man::bowing_man: ?!