Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen + Buchkritik

Der Weg der Könige, Stumlicht Chroniken 1, Brandon Sanderson

Teil 1 von 10 einer Fantasy Reihe, der sich zwar super liest, viel verspricht aber alles offen lässt. Ist aber bei dem Umfang auch logisch. Bleib aber sicher dran, hat total viel Potential.

bisher 4,5/5

The Secret of Secrets, Prof. Langdon Teil 6, Dan Brown

Prof Langdon löst dieses mal in Prag ein historisches Rätsel nach dem anderen. Ganz nett, aber nicht besonders spannend. Auch das Ende ist vorhersehbar und zieht sich am Ende wie ein Kaugummi ohne richtiges Highlight. Das kannte man vor allem bei den ersten beiden Bänden anders.

3/5

Be useful, Arnold Schwarzenegger

Blabla-Lebensratgeber mit vielen Geschichten von Arni, die man aber zum Teil schon kennt, wenn man einige Dokus mit oder über ihn gesehen hat. Einige kennt man nicht, aber eher weil sie nicht sehr spannend sind. Ich mag ihn ja sehr, Filme sind ok, als Politiker war er, was man so mit bekommt ok, aber seine Social Media Ansprachen der letzten Jahre mag ich wirklich sehr. Das Buch geht halt ein bissl in die Richtung, aber viel weniger nachhaltig.

3,5/5

3 „Gefällt mir“

Du hast eine ordentliche Reise vor dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und noch dazu eine schöne.

1 „Gefällt mir“

die ersten 2,3 Bücher von Rettungskreuzer Ikarus.

Band 1 fand ich sehr gut.
Crew für das Raumschiff wird eingeführt:

Band 2 war noch besser.
Zweiter Einsatz der Crew und schon eine noch unbekannte Spezies entdeckt die vor einer großen Gefahr warnt

Band 3
Fängt gut an mit den Gegenspielern, wird dann aber extrem Schwach mit dem Rettungseinsatz. Mal wieder das alte Lied von wegen "Raumfahrer stürzt ab und wird von den „primitiven Planetenbewohnern als Gott verehrt“ :yawning_face:
Da hab ich keine Lust drauf und werde wohl ans Einsatzende vorblättern und schauen ob der Anfang am Buchende noch mal aufgegriffen wird.
Der Band enttäuscht mich allerdings auf voller Linie.

1 „Gefällt mir“

http://www.gruselromane.de/damona-king/romane/dk001.htm

Oh ja, ich glaub diese 70er/80er Groschengrusel Sachen scheinen mir zu liegen :smiley:
Die Länge sagt mir zu, den Schreibstil finde ich auch gut und die Geschichte fand ich suuuper unterhaltend :smiley:

Hier wird mal eben die Vorgeschichte erzählt, der Feind aus alten Tagen eingeführt, der auch gleich die Eltern der neuen Heldin in die Familiengruft verfrachtet und damit nicht genug - Nein auch der Freund/Liebhaber etc der neuen Heldin hat auch gleich einen schlagkräftigen Auftritt.
So muss das sein :smiley:

Davon werde ich wohl noch ein paar Hefte mehr lesen - habe ich mir zumindest vorgenommen. Ich hoffe die Qualität bleibt so hoch :slight_smile:

Heft/Band 1 ist zumindest eine Empfehlung wert.

2 „Gefällt mir“

Urlaub und neuer Ereader :smiley:

Damona King 2

Wieder ein tolles Heft. Nachfolge bei den King Industries muss geklärt werden. Treffen mit zwei der Führenden Fachkräfte um die neue Firmenspitze zu klären. Dann taucht noch eine Böse Hexenanführerin auf um Damona zu holen und nun ja - es wird spannend :slight_smile:

Ach ja, herrliche Gesichte - wieder eine glatte empfehlung.

Heft 3 hab ich auch schon angefangen - spielt diesmal nicht in UK sondern in den USA - in den Sümpfen mit reichlich Krokodilen :smiley:
Muss jetzt ins Bett - morgen dann weiterlesen :smiley:

P.S.: Mehr Lesen Leute - macht Spaß! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sooo,
Letzte Urlaubstag heute leider…

Aber, Mythor Heft 1 und 2 hab ich durch. Super genial bisher! Tolle mittelalterliche Welt mit magischen Elementen. Große Schlachten auf See und Land. Der gute Herrscher gegen das böse Heer der dunklen Mächte das seine Krieger mithilfe von bösen Druiden und Magiern die Beschwörungsformeln murmeln vorantreibt. Der junge Mythor der „sein Volk“ verloren hat, und nun als Auserwählter gewisse Aufgaben zu vollbringen hat um sich würdig zu erweisen :smiley:
Alles recht klassisch, zugegeben aber bisher super geschrieben - macht Spaß zu lesen.

Bei Damona King bin ich mittlerweile bei Heft 6 angelangt. Die ersten beiden Hefte fand ich wirklich spitz. 3+4 waren mir als Zweiteiler etwas zäh, Heft 5 führte dann in die Berge zum Eisdämon und war wieder besser aber nicht so gut wie 1+2. Heft 6 hab ich angefangen und liest sich soweit ganz gut, vielleicht etwas viel Busen und Figur gestarre am Anfang aber fängt sich schnell :smiley:

Rettungskreuzer Ikarus habe ich nach Heft 3 erstmal auf die Ersatzbank geschoben. Heft 1 und 2 kann ich aber jederzeit weiterempfehlen aber werd da erstmal ne Pause einlegen.

An Mythor werde ich auf jeden Fall dran bleiben und nach einem gelesen Mythor Heft zur Abwechslung was anderes zwischenschieben damit es nicht zu Eintönig wird :slight_smile:

Warcraft wird wohl noch warten müssen mir die Heftromane aus längst vergangener Zeit zum Hals raus hängen :smiley:

Mythor, Mythor, Mythor! :smiley: :dagger:

2 „Gefällt mir“

Damona King Nr. 6: Die Töchter der Unsterblichkeit

War ganz okay. Für ein Highlight passierte mir in der Geschichte irgendwie nicht genug, Das Ende bzw die Konfrontation am Ende war sehr gestrafft und kurz. Da Hätte der gute Mike ruhig etwas mehr ermitteln oder es mit mehr Gegenwehr zu tun bekommen können.
Na ja, schlecht wars aber auch nicht, hab’s immerhin gern und ganz bis zum Ende gelesen daher würde ich mal sagen 2,5 von 5 Sternen - da es halbe Sterne nicht gibt, sind es 2 von 5 :grin:

Genauere Infos wie immer auf der tollen Seite:
http://www.gruselromane.de/damona-king/romane/dk006.htm

Mythor 3 Die Goldene Galeere

Bisher hat mich noch kein Heft davon enttäuscht. Der allererste Band war etwas schwächer aber der dritte bekommt gleich mal 4 von 5 Sternen.

Larry Brent Nr. 5: Nachts, wenn die Toten kommen

War OKAY aber jetzt für mich nicht so der Oberburner. Hatte mir irgendwie etwa mysteriöserisches Vorgestellt. Hatte fast waa von den ??? Geistern - so Mann unter nem Laken…
Bekommt von mir nur gute 2 von 5 Sternen. Irgendwie war das nicht so meins obwohl ich die Europa Hörspiele von Larry Brent ja super finde - aber da war diese Geschichte ja auch nicht mit dabei :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mythor 4 Der wahnsinnige Xandor

Tolles, spannendes Abenteuer in den Sümpfen. Irrlichter, Geistererscheinungen, Schlangen und anderes Getier sowie Schlingpflanzen können Mythor und seine Gefährten nicht stoppen :smiley:

War super zu lesen. Langweilig wurde es nie.

Auch hierfür wieder ne 5 von 5 :smiley:

John Sinclair Nr. 455: Der Lord und die Geister-Lady

Fängt super an, allerdings ist es doch stark in eine größere Geschichte eingebettet so dass man mit diesem Roman alleine irgendwo zu große Lücken hat und er nur sehr schlecht für sich alleine stehen kann.

Da ich die anderen Romane nicht kenne und die Geschichte teilweise etwas unlogisch finde - gerade wenn ich mir ansehe wie sich der „Lord“ verhält nachdem Sinclair ihn aufsucht, bekommt das Heft von mir 2 von 5 Sternen. Als Einzelheft kann ich es wie gesagt nicht empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Prof. Zamorra 1 - Das Schloß der Dämonen

Geister und Dämonen hinter einer massiven Holztür im Folterkeller. Ein seltsamer Hypnotisör der über Leichen geht um an ein Amulett zu kpmmen. Der neue Schlossherr der sich in seinem Erbe erstmal zurechtfinden muss. Ein seltsames Buch auf dem das noch in ferner Zukunft liegende Jahr 1990 gedruckt ist :smiley:

Gut zu lesen, immer was los. Bekommt 5 von 5 Sternen :smiley:

Demnächst werde ich mich mal an ein dickes Buch wagen. Hatte mich zwar schon früher schon mal an Star Trek Büchern versucht, aber keins zu Ende gelesen weil ich die langweilig fand. Hab mit jetzt aber sagen lassen, dass es auch ein Buch über den besten Schneider auf DS9 gibt, dass richtig gelungen sei. Muss ich dann doch nen Blick riskieren. Für Cardassia! :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Pfad der Winde, Stumwind-Chroniken 2, Brandon Sanderson

Teil 2 von 10 um einen Krieg in Roschar zwischen Menschen und Parshendi, geheime Verschwörungen, mystische Mächte und vieles mehr.

Immer noch gut, man will gar nicht aufhören.

5/5 Splitterklingen

Law - A One Piece Novel, Autor unbekannt, liest sich aber wie von einer KI übersetzt oder geschrieben

Vorgeschichte von Trafalgar Law aus One Piece. Liest sich wie ein Comic und als ob es ein mässig talentierter Autor geschrieben hätte. Story ist ok, passt aber auf eine viel zu harte und nicht saugende Eisladen-Serviette.

1/5, aber auch nur weil es den Jungs gefallen hat

3 „Gefällt mir“

Hell yeah

Ein Stich zur rechten Zeit - Star Trek Buch zu Garak

Würde dem ganzen ne 3 geben. War OK und hat schon was, aber dieses rumgespringe zwischen den Zeiten mag ich nicht so. Mal geht es um Garaks Gegenwart, dann erinnert er sich an seine frühen Jahre auf Cardassia dann wird wieder in die Zeit von DS9 gesprungen. Ja, es wird gut beschrieben wie man sich die Cardassianer vorstellen muss und so. Alles in Ordnung, aber mir wäre einfach eine ausführliche Geschichte „ein Abenteuer“ lieber gewesen als das. Ist aber Geschmackssache und obwohl es dahingehend meinen Geschmack eigentlich gar nicht trifft fand ich es dennoch gut und interessant genug geschrieben, dass ich es gerne zu Ende gelesen habe.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder bei Mythor und Damona weiterlesen - die sind mir irgegendwie lieber und wenn da mal ne „3“ drunter ist, dann war die immerhin nur 1/4 so lang beim Lesen :smiley:

Gespenster-Krimi 2: Das Monster aus der Tiefe

Gabs im Kindle Unlimeted Probeabo :slight_smile:

Ich mag ja die kurzen in sich abgeschlossenen Geschichten, aber die konnte mich nicht so ganz überzeugen. Irgendwie fällt man da einfach zu sehr mit der Tür ins Haus. Gleich von anfang an, ist klar was es mit dem „Monster“ auf sich hat. Motiv und Hintergrund sind extrem schnell klar und auch das Ziel des Monsters wird gleich verraten. Wirklich spannend oder fesselnd fand ich es nicht. Finde es trotzdem angenehm zu lesen aber halt nichts besonderes. Die Geschichte und vor allem der „Stil“ also wie die Geschichte erzählt wird bekommt von mir daher nur ne 4+

Mythor - Das Gläserne Schwert

Nicht schlecht aber nicht herausragend. Mehr Zyklopenzwerge, böse Würmer und es entwickelt sich zeitweise Neid und Gier innerhalb der Heldentruppe. Dazu kommt noch ein Einzelkämpfer der irgendwie belanglos an der eigentlichen Story vorbei auch noch auftaucht. Vielleicht kommt der ja später nochmals vor.
Insgesamt würde ich die Note 2-3 dafür vergeben.

Sternkreuzer Proxima 20-22
Die Proxima bekommt den Auftrag den Urspung einer „Loyalitätsdroge“ aufzuspüren und hat dabei selbst einen unfreiwilligen Verräter mit an Board.
Bekommen alle 3 die Note 1. Gute Geschichte, super geschrieben, spannend und unterhaltsam zugleich.