Welchen Sport übt ihr aus?

Willkommen im Tennengau :hugs:
Von wo bis wo ging denn die Tour auf der Salzach?

1 „Gefällt mir“

Lt dem Link von Eschenau bis Schwarzach. Also gar nicht im Tennegau :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

War bergwandern, Ziel Schneeberg.

Plan war von Losenheim die Piste rauf, weiter über Grafensteig, Nandlsteig aufs Plateau, weiter zum Gipfel und runter über Fadensteig, den ich letztens wegen null Sicht abbrechen musste. Soweit so gut.

Der Anstieg war aber aufgrund der Hitze so anstrengend, dass ich mir den anstrengenden Abstieg schenken und mit dem Salamander nach Puchberg runter wollte.

So sah die Route bis dahin aus:

So stand ich dann um 16:25 auf 1800m bei der Salamanderstation, Berghaus zugesperrt, letzter Salamander war schon fort. Na super.

Freundlicherweise konnte ich dort Wasser nachtanken und in den 4sek. in denen das Internet ging konnte ich eine neue, mir unbekannte Route zurück zum Auto berechnen. Der normale Weg von dort nach Puchberg dauert nämlich min. 4-5h.

Somit an den Abstieg gemacht über einen echt orsch Steig, dort dann den Pfad verloren und somit querfeldein den Schneeberg runter, großer Spaß, Kletterpassagen wo man auch mit Seil klettern könnte, Höhenmeter quer durch den Fels und Schütten, große Freude, ich spür mich bis heute kaum.

So sah die Endbilanz aus:


2 „Gefällt mir“

Ich mag sowas ja, knapp am Limit, richtig fertig und nachher bissi was zu erzählen. Geplant war eh alles soweit, lediglich die Salamander Zeit hatte ich nicht recherchiert, das war eigentlich keine Option. Kannte auch alle Steige, bin nur einmal falsch abgebogen und zurück war keine Option mehr.

Hätte ja auch noch Reserven gehabt, aber war schon wieder froh beim Auto zu sein.

Im Endeffekt ist nur witzig, dass der Steig den ich dann runter bin viel schwieriger war als der Fadensteig und die ursprüngliche Planung mit Abstand die angenehmste gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer bis ans Limit doch seitdem ich vor ein paar monaten mit panik und angst zuständen geplagt war ist es im moment noch so das ich kurz vor einer panik attacke stehe wenn ich körperlich an die grenzen gehe. Aber wird schon besser dauert nur noch ne weile.

1 „Gefällt mir“

na prack, zum glück ist alles gut gegangen. kletterpassagen bergab klingt nicht so fein.
bin neulich im gesäuse auf einem eigentlich leichten gipfel (sparafeld) ordentlich an meine grenzen gestoßen. war halt blöderweise ein etwa 100m gschissener abhang zu queren. auf nem schneefeld war ein paar tage vorher eine abgerutscht (verletzt aber überlebt), ein paar hundert meter weiter ist an ner abschüssigen stelle im märz jemand in den tot gestürzt.
weiter oben dann aber wieder komplett leicht (und wunderschön).
beim abstieg war ich dann aber schon etwas müde (weswegen ich auch schon einen 90m niedrigeren gipfel gegangen bin als geplant), bin dann auch auf ein paar ganz einfachen stellen gestolpert bzw gerutscht. in folge hab ich dann meine treittsicherheit komplett verloren und zunächst auf einer stelle und dann auf der 100m-traverse ziemlich panik geschoben. bin auch drei mal mehr oder weniger hängen geblieben, wusste nicht vor oder zurück. zum glück war ich in der gruppe unterwegs und der sicherste von allen hat mich an der hand genommen bzw ich hab mich an seinem rucksack festgehalten. war echt heilfroh als ich gut unten war.
hätte wohl (wie einer der gruppe) schon beim aufstieg umdrehen sollen. war auch sonst nicht ganz bei der sache - bei der anreise am vortag ist mir das auto eingegangen. zudem war ich letztes jahr gar nicht bergwandern.
eigentlich war ich bislang immer vorsichtig aber sicher unterwegs - aber nach dem erlebnis hab ich etwas schiss vor den nächsten touren.

Letztendlich kann man planen und sich einlesen was man will, entscheidend sind Dinge wie Tagesform, Wetter,…

Aber auch du hast es geschafft und auch wenn du Respekt vor den kommenden Touren hast, sicher bist du auch daran gewachsen das du es geschafft hast. L

Aktuell spiele ich wieder Badminton im Verein. Nach vielen Jahren Tennis und Tischtennis ist das wirklich interessant und aufregend.

Habe dank Tischtennis super Reaktionen bei der Abwehr und dank Tennis ein gutes Gefühl und Kraft mit dem Schläger. Problem ist nur, dass die Bewegungsabläufe natürlich anders sind und ich daher oft Tennis ins Badminton mische. :slight_smile:

Ab September spiele ich in der Mannschaft und möchte auch an Einzel-Turnieren teilnehmen.

:badminton:

2 „Gefällt mir“

Muss ich wohl glauben. Als ich das letzte Mal dort war sah es so aus :joy::

2 „Gefällt mir“

Nach der Physio mit dem Schwimmen weitergemacht 2-3 km die Woche.
Bin schon auf 30min für 1 KM , für mich eine Sehr Gute Zeit :slight_smile:

Sollen sie die Jugendlichen dazu animieren Pokemon Go so zu spielen wie es gedacht ist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. :wink:

Wie schauts aus bei euch? Corona hat meinen Fitnessplan ganz schön durcheinandergewirbelt. Anfang Jänner habe ich 3 mal die Woche im Fitnesstudio begonnen, immer direkt vor der Arbeit, war echt eine Wonne und binnen weniger Wochen waren schon deutlich mehr Muskeln an meinem Körper.

Dann Corona, kein Fitnessstudio mehr, dafür wieder mehr laufen. Gestern hab ich mir dann eine Kettlebell geholt, nachdem ich eine in der Arbeit habe, die dank keinen anderen Interessenten permanent in meinem Büro stehen habe, habe ich nun beschlossen, die auch zuhause zu verwenden.

War eine gute Anschaffung, aber wie schauts mit eurem Quarantänesportplan aus? Ich kenn eigentlich nur eine Person, die in der Zeit abgenommen hat, halten war eigentlich der beste Fall, auch bei mir, auch wenns seit Ostern wieder die richtige Richtung eingeschlagen hat.

Aktuell viel laufen (3-4 mal die Woche), daheim bissl Kettlebell und vor allem Push-ups. Ins Gym zieht es mich Frühling/Sommer eh nicht so, insofern alles normal.

Ich nehme weder zu noch ab, wobei letzteres nicht schaden würde.

1 „Gefällt mir“

War zehn Jahre lang 2x/Woche im Fitnessstudio. Seit mein Kleiner da ist, Anfang März, Null Mal!!! Bitter, weil ich auch 5kg abgenommen habe - wenn ich mich so anschau, war das reine Muskelmasse :frowning: Mein Vorsatz ist jetzt wieder mehr Heimfitness und irgendwann einen Laufplan erstellen. Haben im Office einen Fitnessraum - aber da bin ich frühestens im Juni wieder.

1 „Gefällt mir“

Aktuell - viel Mountain biken und Nordic Walking… letztens bin ich 40 km bzw. 300HM gefahren. Viel Wald hier bei uns beim R4 und entlang der Ager (R6). War richtig cool - am Abend - 18/19° - wenig Wind bzw. leicht bedeckt. Somit nicht zu heiß und es ging richtig was weiter. Durchschnittsgeschwindigkeit 19,1 km/h am Mountainbike.

Ich empfehle die „BIKE PRO APP“ - super Funktionen und sehr genau! GPS reißt auch nicht ab.

Übrigens - seit ich die NeuroVaxx-Pflaster ausprobiert habe, ist meine Sauerstoffversorgung wesentlich besser geworden - auch die Kondition kommt mir besser vor. Also ich merke da schon eine Steigerung!

Ich glaub im letzten Absatz wolltest du ein anderes Wort schreiben, anstelle der zweiten Sauerstoffversorgung. :blush:

Wie kann ein Pflaster diese beeinflussen?

1 „Gefällt mir“

Es verbessert das Blutbild und schafft es so, dass die roten Blutkörperchen eine bessere Sauerstoffsättigung haben. Gibt sogar Studie und Bilder dazu und das hat mich dann doch beeindruckt, dass es nachweisbar ist im Labor.

Unbenannt

Liest sich spannend.

Wie lange hält so ein Pflaster? Also eine Trainingseinheit, oder muss man es zwischendurch wechseln, oder hält es länger?

Im Schnitt 2 Tage durchgehend. 15 Stück kosten halt 80 EUR - ist halt etwas teuer, aber ich muss wirklich sagen, dass ich einen Effekt kenne (und ich habe schon viele Dinge in dieser Richtung ausprobiert!).

1 „Gefällt mir“