Welchen Sport übt ihr aus?

Ich erhöhe aktuell meine wöchentlichen Lauf-km. Sofern ich mich nicht verletze steht bald mal wieder ein 10er-Bewerb an und im Herbst dann wohl ein Halbmarathon. Langfristiges Ziel wäre nächstes Jahr dann wieder ein Marathon.

Ich sollte aber auch ein wenig Krafttraining machen, wobei es eh im Wesentlichen “nur” um die Rumpfstabilität geht. Ich weiß, dass das wichtig wäre, aber Krafttraining kostet mich enorme Überwindung. Da laufe ich lieber zwei Stunden bevor ich 20 min Krafttraining mache. :smile:

Bei mir is aktuell genau umgekehrt, im Gym geht einfach mehr weiter und Fortschritte im Laufen bleiben aus.

3 „Gefällt mir“

17,8km heute beim Wings for Life Worldrun… bin eigentlich ganz zufrieden und die Stimmung beim Lauf ist auch sehr okay, vor allem bei herannahendem Catcher Car.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch lieber 6 stunden fussball spielen als 20 minuten gym aber was solls.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Krafttraining an und für sich schon sehr gerne. Kommt halt drauf an, wie man sich es gestaltet. Ein ordentlicher Trainingsplan mit Schwerpunkt auf ein bestimmtes Ziel (Verbesserung Kraft/Ausdauer, Steigerung der Wiederholungen bzw. der Gewichte usw.) gerichtet kann schon richtig viel Spaß machen.

Va kann man wunderbar Podcasts dabei hören.

ich bevorzuge derzeit auch das gym vor dem lauftraining. außerdem muss ich die knie muskulatur ordentlich aufbauen bevor ich richtig wieder laufen gehe.

Wah, ich ärgere mich seit 2-3 Wochen mit einer beleidigten Bizepssehne herum. War schon beim Masseur. Wärme mich immer gut auf, beim Training geht es dann auch, aber nachher meldet sie sich immer wieder zurück, lästig.

Am besten sollte ich mal Schulter und Co. schonen, aber nix tun kann ich nicht, Schas. Und nachdem ich im Gym alles nur mit Lang- und Kurzhanteln mache, könnt ich nicht mal sagen ich mach nur Beine, die Schulter ist immer irgendwie dabei.

Mühsam

In welches Gym geht ihr ?

Vitadrom.
Die haben 3 Standorte: Eferding, Alkoven und Schallerbach.
32 Euro und da ist dann alles inkludiert. Geräte, Getränke und Kurse.

Fit Inn, hat alles was ich brauche (Lang-, Kurzhanteln und Racks).

1 „Gefällt mir“

Fast :slight_smile:

Ich trainiere in Eferding, da mir das am nächsten liegt, obwohl ich von der Arbeit eigentlich fast jeden Tag durch Alkoven fahre.

1 „Gefällt mir“

also ich “kenne” “normale” leute via strava die radeln sowas auch mehr oder weniger täglich.
aber natürlich sehr beachtlich!

eine freundin von mir ist gerade in 100 tagen durch australien, durch die VAE und den oman und dann aus der türkei zurück nach österreich geradelt. im schnitt wohl auch so um die 100km pro tag.

120 km am tag klingt zwar mal viel, aber im endeffekt sind das auch “nur” 5 stunden fahrzeit pro tag. geht schon wenn man will.

absolut… ich will das ja auch in keinster weise schmälern! das ist schon stark.
(die 2.000hm wird er ja nicht jeden tag machen - „bis zu“)

nein, die war mit nem „trekking bike“ odgl unterwegs. auf die distanz wohl komfortabler als ein renner.

mit der unterscheidung hast du natürlich recht. ich fahr heuer bislang nur MTB - kürzere distanzen, mehr HM. letztes jahr mit dem crosser genau umgekehrt.

und btw: ich möchte nicht jeden tag 100km und mehrere hundert HM fahren „müssen“. würde mir ev ein paar tage spaß machen, aber für länger würd mir auch sitzfleisch und motivation fehlen.

mit dem MTB meist so 30-40 km und zw. 500 und 800 hm.
schnitt von bis zu 15km/h (das meiste aber auf „waldautobahnen“/forstwegen. das ist dann natürlich auch schneller als single trails.

neulich bin ich mal 50km/1000hm gefahren. jenseits der 3h wirds aber dann eher fad wenn man allein unterwegs ist.

Bild

1 „Gefällt mir“

Wollt heute erstmals auf den Schneeberg, also komplett, ohne Schneebergbahn. Hatte leider viel zu wenig Zeit eingeplant, dann war es sehr neblig und noch windiger und so musste ich leider abbrechen. Fiel mir nicht leicht. Durch den Zeitmangel hab ich ur gehetzt, kaum Pausen gemacht und das war dann nix. Der Abstieg war dann nochmal das Sahnehäubchen. Die Route sieht mich wieder, das kann ja nicht sein.

Bild

iPhone verkleinert Fotos plötzlich eigenartig. Ist es erkennbar, hat es 700KB und somit nicht uploadbar. Die Stats sind eh wurscht, war nicht so berauschend.

Hast iCloud Fotos aktiviert?

Ja. Hab aber seit meinen letzten Verkleinerungen per selber zuschicken via Mail nichts verändert. Eh wurscht, leidiges Thema der Bilderupload hier. Das es da nix serverseitig gibt.

Ich bin leidenschaftlicher Tennis bzw. Tischtennisspieler. Das war’s.

1 „Gefällt mir“