Welchen Sport übt ihr aus?

hier wird einigermaßen über sport diskutiert - aber welche sportarten übt ihr selbst aktiv aus bzw. welche “ausgefallenen” sachen habt ihr schon probiert?

ich hab eine vorliebe für randsportarten.

  • baseball spiel ich seit 17 jahren (ligabetetrieb)
  • discgolf seit 6 jahren (anfangs auch turniere, nun nur mehr zum spaß - wobei hier turniere auch sehr gemütlich ablaufen)

dann halt noch die klassiker

  • radfahren - onroad und anyroad - hier steht nach einem neuen relativ neuen MTB nun gerade wieder eine investition in einen neuen fahrbaren untersatz an
  • bergwandern
  • ab und an fußball in einer recht gemütlichen runde
  • tennis - aber nur mehr sehr selten - zuletzt haben wir aber öfter mal nen racketlon ausgetragen
  • und wenn mans noch als sport durchgehen lassen will: crossboccia und kubb machen immer wieder mal spaß!

früher war ich auch mal in nem tischtennisclub aktiv, (beach)volleyball hat auch recht lange spaß gemacht.

edit: laufen geh ich auch immer wieder mal um etwas mehr in form zu bleiben. auch der pool in der wohnanlage wird regelmäßig genutzt. “heimliches” ziel wär ja ein sprint-triathlon (750m schwimmen, 5km laufen, 20 km radfahren) - aber das scheitert vor allem am schwimmen)

Neben unregelmäßigen Laufen, Kraft und Dehnungsübungen, spiele ich aktiv Tischtennis im Verein und das nun seit bald 20 Jahren. Wenn man sonst keinen Sport gefunden hat der einem Spaß macht und der eigene Vater Vereinspräsident ist, dann hat man sonst nur mehr die Auswahl ein faules Schwein zu sein und das wollte ich dann doch nicht. :sweat_smile:
Ein bisschen Bewegung ist wichtig, egal wie viel es dann am Ende ist.

Im Sommer fahre ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und retour. 30 Minuten hin, 35 - 40 Minuten zurück. Die Argentinierstraße rauf ist schon ein Biest :triumph: Das ist das Maximum meiner Sportlichkeit :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

entweder du hast den falschen bauchumfang oder das falsche bike :wink:

1 „Gefällt mir“

Punkt 1 stimmt eher zu, Punkt 2 ist eine KTM :smiley:

2 „Gefällt mir“

I feel you bro xD

Laufen, Laufen, Laufen das macht mir am meisten Spaß. Heuer klappts aber irgendwie ned so richtig.
Normalerweise hab ich am Ende des Jahres immer über 1000 Kilometer am Zähler, stand jetzt bin ich bei 200 irgendwas.

Sonst mach ich wenig Sport, eine Zeitlang war ich im Fitnessstudio was aber so gar ned meins war.
Hin und wieder wenn ich beim Spiegel vorbei Lauf und meine dünnen Ärmchen und das Hüfftgold sehe, gehe ich in den Keller hole die Fitnessmatte und die Hanteln hoch und verwandle unser Wohnzimmer für ein paar Tage in ein Fitnessstudio.
Dann liegt der ganze Kram hier rum bis es meiner Frau reicht, Sie ein Machtwort spricht und ich bis zum nächsten Anfall von “Ich brauch mehr Muskeln” wieder alles im Keller einlagere. :grin::grinning::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Betreibe zeitweise, wenn es die Kinder erlauben, Tauchen und mittelalterlichen Schwertkampf nach deutsche Schule.

Ich hab 14 Jahre American Football gespielt, danach ein wenig Flagfootball, dann einige Zeit nix. Hab dann einiges im USI (Universitätssportinstitut) probiert, Ultimate Frisbee, Basketball, Lacrosse, Tauchen. Beim Tauchen bin ich dann hängen geblieben und ich hab alle Ausbildungen gemacht die man so machen kann.

Um dann wieder Gewicht loszuwerden fing ich zu laufen an, was ich seitdem mache.

Seit einiger Zeit schwinge ich die Kettlebell, ins Gym geh ich dann und wann, das Fahrrad ist weniger Sportgerät als Fortbewegungsmittel, ich radel in die Arbeit.

Sehr viel gehen und wandern rundet das ganze ab, kleinem Kind im Wagerl sei dank.

Wow, mittelalterlicher Schwertkampf ist genial. Damit punktest du bei jeder Party nehme ich an. :wink:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall hat es nix mit Fernost zu tun sondern eben europäischer Stiel. Nach deutscher Schule.

Asiatischer Schwertkampf und der Europäische ist grundverschieden. Im Prinzip wäre ein Katana in europäischen Ansichten kein Schwert sondern ein Messer. Aber es macht spaß sich das Ding auch mal in Vollkontakt um die Ohren zu hauen.

Früher hab ich echt jeden tag einen anderen Sport ausgeübt.

Als Kind Judo und Karate…

Danach Boxen, joggen, fussball, tennis, tischtenis, federball, basketball usw.

Jetzt im moment leider nur unregelmässig joggen. Möchte aber dieses Jahr wieder mit boxen beginnen und endlich krafttraining. Fussball kann ich aber mit Abstand am besten von allem :slight_smile: Leider Spiel ich nur noch 10 mal im Jahr wenns hochkommt…

Also um auf die Frage zu antworten : Fussball, joggen bald wieder boxen und hoffentlich bald krafttraining. Muss unbedingt paar kilos antrainieren.

Ich hab immer versucht soviel verschiedene Sportarten wie möglich zu testen und bin da eigentlich bei jeder Sportart ganz gut aber eine Sportart kann ich echt nicht - Tennis !!! Und ich bin ein sehr schlechter schwimmer, keine ahnung warum aber nach 2 minuten kann ich nicht mehr und geh unter lol so jetzt ist es raus

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kann man sich Filme mit Schwertkämpfen nicht mehr so gut ansehen außer man gibt den Verstand bei der Kasse ab g. Aber man gewöhnt sich dran. Seit ich nicht mehr regelmäßig trainieren kann bin ich soooo langsam geworden. Wahnsinn wie man nachlässt. War aber nie wirklich der begnadete Kämpfer da gibt es wirklich, wirklich gute.

Zur Zeit mache ich:

  • Laufen
  • Kraftkammer
  • Radfahren / Schwimmen (unregelmäßig)

Im Herbst möchte ich wieder Krav Maga weiter betreiben (da hab ich jetzt eine längere Pause gemacht) .

Hab gestern erfahren, dass ich ab nächstem Schuljahr endlich die Ausbildung für “Bewegung und Sport” machen darf, mal sehen was dann noch für Sportarten dazu kommen.

2 „Gefällt mir“

Attnang? Tut sich da viel? Wohnte bis vor 2 Jahren nur 2km Entfernt und war vielleicht ingesamt 3 mal drinnen :slight_smile:

Vor ein paar tagen wieder mal gelaufen nach ner pause.

Wie lange lauft ihr bzw. Wieviel km ? Hab ca. 7km geschafft danach war ich kaputt. Muss einfach wieder Regelmässiger laufen. 10km will ich schon noch schaffen in einer guten Zeit.

Wenn ich drin bin, also regelmäßig Laufe dann so 10 bis 15 km, sehr selten auch mal 20 wenn ich einen guten Tag habe.
Meine “Hausrunde” die so ziemlich genau 10 km lang ist laufe ich im Schnitt in einer Stunde.

Wenn ich jetzt endlich mal wieder loslege dann hab ich mir vorgenommen auf “Vorderfuß” umzustellen, ich lese immer wieder das diese Art zu laufen “besser” sei.

ad attnang: die sind amtierender öst. baseball-staatsmeister :wink: ich war aber (trotzdem) noch nie dort.

ad laufen: meine runden sind so 5 km. mach ich aber eher selten und ich bin dann auch recht ko.

dafür bin ich grad echt ins radeln reingekippt. am MO 126 km gefahren, macht echt spaß mit dem renner/crosser…

Ich geh seit diesem Jahr wieder regelmäßig laufen inkl. einem leichten workout danach.
Bin durchaus motiviert so um die 600km müsst ich schon gelaufen sein.

@Nandor
Meine Runde in Wien waren 6,5km, dann 7,5km und jetzt 9,5km, gestern aber wieder nur 7,5… allerdings mit 75 Höhenmetern… daher lauf ich, das ganze Jahr schon im Burgenland längere Strecken, 7-15km.

(75m rauf ist ja gar nicht so viel aber als Steppenbewohner ist jeder Meter Anstieg eine Qual für mich ;))

Vereinsmäßig hatte ich nie Lust auf Sport…

Je nach Training. Letztes Jahr beim Vienna City Marathon die Staffel gelaufen und ich Part 1 (16km), davor Halbmarathon und 2018 ebenso. Also im Sommer immer bissi weniger, aber ab September zwischen 8 und 15km, was eben ansteht.

1 „Gefällt mir“