Welchen Sport übt ihr aus?

Bezirk Horn.

Klingt gut… vielleicht tausch ich ja einfach das Fully gegen ein Gravel ein.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel seit 3/4 Jahren mit dem Gedanken mir eine Alpenchallenge von BMC zu holen. War sicher schon 5 mal im Laden, mittlerweile gibt es ja mehr Auswahl in dem Segment.

Aber solang das alte Scott noch gut geht wäre das ein ziemlicher Luxuskauf.

na gut die horner gegend ist ja wirklich auch nicht so hügelig. kamptal runter ist aber sehr nett!

so ein stadtrad mit nabenschaltung hab ich auch. das nutz ich zum pendeln in die arbeit. find ich zum fahren in der stadt und als rad für gemütliche touren sehr sehr angenehm. mir wars dann aber relativ schnell „zu wenig“ - ich wollte eben was sportlicheres - dann kam das MTB für den wienerwald und etwas später der crosser für die großen touren mit etwas mehr speed.
mit der nabenschaltung ist man halt etwas eingeschränkt. da kannst nix tauschen und sollst nicht unter belastung schalten. dafür ist auch nicht viel zu warten und die bedienung ist sehr bequem.
ein neues fahrrad ist nie ein luxus da die optimale anzahl an bikes bekanntlich n+1 ist. (ich hab dann noch ein ganz altes für den weg zur sbahn. da ist das schloss fast teurer als das rad) :wink:

War ne geile Zeit vor vielen Jahren - Specialized Big Hit III und runter den Zauberberg.

Na da hab ich aber geschaut, als heut plötzlich der @Musashi beim VCM vorbeigelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Seit November 2018 einmal in der Woche Boxen, also so Fitness-Boxen wirds im Life-Line Fitness Studio genannt…macht Spaß und geht ordentlich rein…in den Ring will i aber eh ned xD

Sonst schau ich noch das ich so einmal in der Woche bissl am Cross-Trainer komm und Gewichte mach.

Aber das boxen taugt ma mehr.

Nach sportlicher Betätigung natürlich noch immer in die Sauna zum passiven Schwitzen und Muskeln entspannen

1 „Gefällt mir“

War ein wunderbares Wetter, deutlich kühler als im letzten Jahr, aber bei weitem nicht kalt. Bin heuer das erste Mal die letzte Strecke in der Staffel gelaufen, es ist schon ein atemberaubendes Gefühl (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn man die letzten 300m am Parlament vorbeiläuft, überall Leute stehen sieht und dann ins Ziel einläuft.

Zeit war ein bisschen über einer Stunde, hätte besser sein können, aber im Nachhinein ist es egal. Besonders dann, wenn man im Ziel ist und einige Leute auf einer Trage liegen sieht. Da wird man dann demütig und trinkt dann gleich noch einer alkoholfreies Erdinger (das nebenbei das vielleicht widerlichste Getränk ist, das ich je getrunken habe).

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch mal gemacht, war wirklich geil. Trotzdem lagen mir die ersten 16km mehr und ich war nach der Übergabe gleich daheim.

Nächstes Jahr Shock2-Staffel?

Das nächste Mal bitte anfeuern :stuck_out_tongue: Ab dem Technischen Museum bin ich immer ziemlich erledigt :smiley:
Halbmarathon beim VCM ist mittlerweile ein Fixtermin für mich und das Wetter war dieses Jahr wirklich ausgezeichnet.

Shock2-Staffel ist eine sehr gute Idee! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich war grad am tratschen und ziemlich überrascht, deshalb keine Anfeuerung, leider, nächstes Mal.

Dann ist aber die Staffel perfekt, erste Etappe geht eh nur bis Schönbrunn, kurz vorm Museum.

1 „Gefällt mir“

Wetter war wirklich deutlich besser als letztes Jahr. Wir haben es in der Staffel mit 3:08:00 in die Top 30 (Herren) geschafft. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

der staffelmarathon letzte woche war recht lustig! das zache „training“ hat sich ausgezahlt - sehr coole stimmung bei dem event!
die gestrigen discgolf-vereinsmeisterschaften auch erfolgreich abgeschlossen.
jetzt ists höchste zeit sich wieder dem biken zu widmen!

Ich gehe zweimal in der Woche ins Fitnessstudio, zweimal pro Woche Krav Maga und schaue, dass ich ein paar Mal pro Woche laufen gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich’s getan und mir ein Gravelbike zugelegt. Ein Cube Nuroad Race ist´s geworden und ich bin super happy damit! :blush:

Am Sonntag bin ich dann aber wieder Laufen beim Wings for Life Worldrun. Sonst noch jemand dort?

1 „Gefällt mir“

Der WorldRun war für mich die letzten Jahre eigentlich immer ein Fixtermin, weil ich das Event total leiwand fand und viel gemütlicher als “normale” Laufbewerbe. Seitdem ich allerdings weiß, dass mit den Einnahmen auch Tierversuche finanziert werden ist das für mich gestorben.

1 „Gefällt mir“

Seit Sonntag - Krafttraining
Montag - krafttraining
Dienstag - Box / Pratzen training

Morgen wird der Sandsack montiert und Bearbeitet

Endlich wieder !

Dachboden wird immer mehr zum Gym :joy:

Donnerstag pause und dann wird ein vernünftiger Plan erstellt mit 4-5 mal Training in der Woche um schnell wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen danach mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Nach langer Pause und 3 Tagen hintereinander Training fühl ich mich wie nach einem Autounfall.

Hoffentlich gewöhnt sich mein Körper schnell daran, heute gehts weiter mit box training obwohl mir alles wehtut :joy:

Naja mit dem pensum ist das aber vorprogrammiert. Nur nicht übertrainieren, dann sind die Fortschritte für die Katz und du startest im schlimmsten Fall wieder schlechter.

1 „Gefällt mir“

Ja ich werd es ab nächster woche Reduzieren auf jeden zweiten tag.

Ich denke so dürfte es passen :

Montag - Boxen/Laufen
Mittwoch - Krafttraining
Freitag - Boxen/Laufen

Samstag/Sonntag mal schaun wie sich das ausgeht.

Eigentlich wäre es besser 2x in der Woche krafttraining und 1x boxen aber das Box training macht mir mehr spass als Krafttraining.

Ich hoffe das ich 6-7 kg zunehme und es sich gut verteilt

6-7kg müssen nicht muskelmasse sein, will generell zunehmen und hauptsache es geht nicht alles auf den Bauch, sieht nicht gut aus wenn man schlank ist und dann nen schwangerschaftsbauch hat :joy::joy:

Gute idee mit dem Poltern, den sonst wird da eh nur Blödsinn gemacht, dann lieber selber planen und sich einen schönen tag machen.

Achja, soll das bedeuten du Heiratest bald? Wenn ja, warum? Gib nicht auf noch hast du eine Chance.

2 „Gefällt mir“