Welchen Sport übt ihr aus?

Aber du musst deinen Termin nicht wahrnehmen. Wenn du früher oder später dort bist, setzen sie dich einfach in die nächste freie Gondel. Musst zwar vielleicht ein oder zwei Fahrten warten, aber dann genießt man halt die Aussicht, isst ein Eis und chilled.

Mit Plateuwanderungen bist auf der Rax bestens aufgehoben, heißt ja nicht umsonst Raxplateau. Gibt ein paar sehr feine Routen, wo man am Anfang ein bissl kraxelt (nix wildes), dann genießt den höchsten Punkt, ab in eine Hütte und dann gemütlich durch den malerischen Wald und das Plateau zurück. Wenn man das noch mit dem Aufstieg verbindet hast 20km in den Beinen und brauchst dir keine Sorgen mehr um die kommende Nacht zu machen, da schläfst wie ein Baby (aber ein sehr, sehr ruhiges).

Ötschergräben sind spitze, liebe ich sehr.

Irgendwann machen wir den Shock2 Wandertag und den Brettspielabend und… und… und…

2 „Gefällt mir“

Ich war die Tage auch mal wieder Wandern in Kärnten. Wunderschöne Landschaft in den Nockbergen - am Gipfel aber doch schon recht kalt :grin:.

4 „Gefällt mir“

So, endlich wieder Bögnern im Garten, 95 von 100 Pfeilen.
:bow_and_arrow:

1 „Gefällt mir“

interesse an einem job in berlin, bei dem du dein hobby zum beruf machen kannst?! :wink:

https://derstandard.at/2000098245472/Pfeil-und-Bogen-gegen-die-Wildschweinplage-in-Berlin
.
.
.
.
schon langsam beginnt die freiluftsaison wieder - die räder wurden schon ausgewintert und gefahren (aber trotzdem noch mühsam sich entsprechend anzudirndeln) und das lauftraining für die marathon-staffel macht bei sonne auch gleich etwas mehr spaß!

2 „Gefällt mir“

Für Wildschweindeln nimmt man doch

1 „Gefällt mir“

also ich wär glaub ich nach 7 tot ^^ da schäm ich mich schon etwas, dass du so fit bist :sweat_smile:

darf man sich dann das fleisch behalten?? das wär natürlich eine winwin situation :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell nur Gym, zum laufen kam ich aktuell unter Tags nur selten und am Abend konnte ich mich nie motivieren, das ging die letzten Winter besser.

Aber jetzt startet wieder die Wandersaison und ich kann es kaum erwarten, meine nun eingetragenen Bergschuh endlich auf den Berg zu kriegen.

3 „Gefällt mir“

Fitnessstudio… Ausdauer und Kraft ( 3-4x in der Woche).

Aber jetzt, da es wieder schön ist, möchte ich auch gerne wieder nach draussen zum Laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch dringend wieder ins Lauftraining finden. Im April steht schon wieder Halbmarathon an, bin jetzt aber seit November erst 4 mal gelaufen. Die Lust am Nachtlaufen hatte ich diesen Winter überhaupt nicht.

der hauptgrund meines neides liegt eher daran, dass ich früher an bundesmeisterschaften teilgenommen habe, eine rettungsschwimmer ausbildung habe, und jetzt bestimmt keine 7 längen mehr durchhalte in einem halbwegs zügigen tempo :sweat_smile:
ich war früher auch eine absolute wasserratte und hoffe dass ich das vielleicht in zukunft irgendwie wieder in meinen alltag reinbekomme. schwimmen war auch einer der hauptgründe warum ich eigentlich im holmes place trainieren wollte… einen tag krafttraining, einen tag schwimmen. schöne abwechslung und perfektes ganzkörper training :slight_smile:
schlimm finde ich oft wenn jemand zB arzt schwimmen als therapie/training empfiehlt. da habe ich schon zuviele gesehen die einfach nicht die technik beherschen und mehr schaden anrichten als nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s deshalb aufs Wochende verlegt. Freitag Nachmittag und wenn das nicht geht Samstag Vormittag und Sonntag natürlich.
Jetzt wo die Tage wieder länger werden schau ich das ich wieder dreimal die Woche dazu komme.

So langsam mit Laufen angefangen , vielleicht icht ganz ideal bei meinen Gewicht.
Aber gute Laufschuhe , und der Körper zeigt das es wenn er was nicht daugt.
Leider jetzt Pause weil 3 Kiner dauerkrank.
Es ist unglaublich schwer die Stunde Zeit zu nehmen aktuell.
Aber beste Zeit war jetzt immer 20:00 bis 22:00 so kurz vor dem schlafen gehen perfekt finde ich.

Wahnsinn wie dich 3 Wochen Pause aus dem Konzept bringen.
Schwimmen ist auch geplant , aber mit Kindern in dem Alter ist irgendwie ein trainieren nicht möglich.
Also werde ich wenn wieder am Abend alleine fahren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich bin ja läuferisch auch absolut „unbegabt“. motiviere mich aber trotzdem immer wieder ein bisschen - und es ist schon cool wie schnell man fortschritte macht! hab vor einigen jahren mal ganz basic angefangen mit den trainingsplänen die man so findet - 2min laufen, 1 min gehen. und nach ca 4 monaten bin ich 10km am stück gelaufen. das war schon recht cool. so fit (und schlank) wie damals war ich glaub ich zuvor oder danach auch nie wieder…
also: dran bleiben!

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, maximal im Fitnessstudio zum Auslaufen ein paar km am Laufband runtergespult. Lag aber auch am falschen Schuhwerk, hab mir im Juni eine Patellasehnenkopfentzündung zugezogen. Unheimlich langwierig und an manchen Tagen spüre ich sie dann wieder.

Vor zwei Wochen ausgerutscht, gleich mal das Innenband überdehnt, dh am morgen geh ich das erste Mal seit zwei Wochen wieder ins Studio, zuerst einmal Oberkörper und ein bisschen radfahren, wäre fein, wenn ich anfang März wieder mit dem Lauftraining anfangen kann.

Ja , die Rückschläge musst halt überleben… Ich zieh mich gleich um nach der Arbeit , solche Tricks helfen schon!
Auf keinen Fall auf auf die Couch legen :smiley:
Aber mit Kinder kannst halt nicht aus oft , das ist echt deprimierend.
Aber die werden ja immer älter und der Tag wird dann auch wieder länger!

Wenn man sich nach der Arbeit hinsetzt hat man schon verloren und ja schon 2 Wochen Pause sind ein gnadenloser Rückschlag. Aber ist man mal über den Berg dann nimmt man zum Wochendausflug mit den Schwiegerltern die Laufsachen mit und freut sich auf einen 1 - 1,5 Stunden, Samstag Vortmittaslauf :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

War jetzt erstmals bouldern, war sehr cool. Aber eigentlich zieht es mich mehr nach draußen, werd dieses Jahr mal nen Klettersteigkurs machen.

1 „Gefällt mir“

Ich steck im Moment mitten im Training für den Halb-Marathon in Wien anfang April. :slight_smile:

Hab mir dafür einen Trainingsplan von laufkalender.ch geholt und den arbeite ich so gut es geht ab.

Eigentlich wollte ich nach meinem ersten Halb-Marathon 2014 (damals in der Wachau) früher einen neuen Anlauf versuchen, da ich damals schlecht vorbereitet war und leider nicht durchlaufen konnte. Sind zwar jetzt doch ein paar Jahre dazwischen gekommen aber dafür läuft das Training jetzt überraschend gut und bin guter Dinge den Lauf dieses mal unter 2h10m abzuschließen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Für den Halbmarathon in Wien schaff´ ich es immer noch nicht gescheit ins Training. Meine Pace hat sich seit Oktober um fast 30 Sek/km verschlechtert.

Dabei wollte ich im Herbst einen Marathon versuchen…

Hat übrigens jemand Erfahrung mit Gravel Bikes?
Da ich nun wahrscheinlich länger im Waldviertel wohnhaft bleibe und sich mein Full Suspension All-Mountain Bike für das nicht vorhandene Gebirge hier schon etwas übertrieben anfühlt, schiele ich grad ein bisschen in die Richtung…

@etwascremig
gravel bikes sind ideal im waldviertel bzw wenn man halt straße und feldwegerl kombinieren will.
mit nem fully bist natürlich fehl am platz. mit nem hardtail ist aber vielleicht auch ganz nett. aber meist ist man im wald eh nicht gern gesehen.
darf ich fragen in welchem bereich im waldviertel?

zurück zum gravel: hab ein cyclocross (und ein hardtail). liebe beide. mit dem crosser eben eher in der ebene und auf der straße, aber wenns mir dort zu mühsam wird mit dem verkehr bin ich schon am feldweg. taugt mir sehr. gravelbike sind etwas weniger aggressiv von der geometrie - wäre wahrscheinlich gscheiter (auch für mich). bin neulich mit nem freund durch den gatsch und das hat auch noch recht gut funktioniert.
was mir nicht so taugt sind bergab-passagen. ganz generell aber vor allem kann ich mir auch nicht recht vorstellen wie lustig es ist mit dem gravel/crosser auf dem feldweg bergab zu glühen. das hat vor allem mit dem schmalen lenker und der fehlenden federgabel zu tun. da ist man halt vom MTB sehr viel comfort gewohnt.
was ich noch als tipp mitgeben kann: es gibt gravelbikes die haben zwei bremshebel (also eigentlich 4) - eine vorne in der biegung des lenkers, eine oben am waagrechten stück. das kann recht komfortabel sein.
übersetzung solltest auch aufpassen. ich hab am kranzl 46/36. wahrscheinlich wäre 50/32 gscheiter. vor allem unten fehlt mir was wenns bergauf geht. auch da bin ich vom hardtail verwöhnt.

ein freund hat übrigens ein kona und ist sehr zufrieden. bei canyon kann man auch immer schauen.

1 „Gefällt mir“