Welchen Sport übt ihr aus?

So Herrlich, ich bin wieder voll drin. Nachdem das letzte Jahr nicht so toll war bin ich seit Ende November wieder voll dabei. Vorranging Laufen aber auch zuhause mache ich viel mit Hanteln und Kettlebells.

Hab über den Winter ordentlich Gas gegeben und bin 10 Kilo leichter geworden. Heute zB. eine Stunde zuhause Trainiert und anschließend 17,5 Km gelaufen.
Neben dem Sport bin ich nun seit über einem Monat rauchfrei und ernähre mich so gesund wie schon ewig nicht mehr.
Diese Form hatte ich schon Jahre nicht mehr, mit über 40 fühle ich mich zur zeit fitter als mit 30. :wink:

8 „Gefällt mir“

Trainiert irgendwer im Fit Inn Meidling, dann könnte man mal eine Nerd-Session einlegen.

Weis ja nicht ob das als Sport durchgeht, aber ein spaßiges Hobby ist es :slight_smile:
Hab ich mir zu meinem 40er geleistet:

IMG_2184

1 „Gefällt mir“

Geocachen , gehe auch dann gerne Runden mit 20km+
Oft mit null Handy Empfang , wenn du dir dann den Fuß brichst :slight_smile:
Sonst Ernährung umgestellt , mit den Kinder viel raus.
Dann im Sommer möchte ich wieder ein paar Kilometer Schwimmen unter der Woche wenn Zeit

1 „Gefällt mir“

Lässig!

Ich gehe auch gern geocachen. Hab aber erst ca 150 Caches gefunden, bin da also noch ein noob :slight_smile:
Mein nächstes Ziel sind die 200. Dann hab ich meinen Nachbar überholt :slight_smile:

670 :slight_smile: Wobei jetzt mit 3 Kinder etwas Pause war
Mache gerne Mysterys :slight_smile: und laaaange Touren.
Dann immer mit paar Bier :slight_smile:
Schick mal User , kannst gerne mein Photo Album anschauen.

GeoCaching klingt interessant und mit meinen beiden Kindern sicher eine Gaudi.
Kannst Du mir da eine Anfängeranleitung empfehlen?

Das Video erklärt einiges finde ich.Sonst:
Link

Bei einen Android Handy kann ich auf alle Fälle das Cgeo APP empfehlen :wink:
Sonst einfach mit einfachen grünen ( Tradi Caches) Anfangen.
Die haben eine D (Schwierigkeit) und T (Terrain) Wertung mit 1-5 Sternen.
Am besten mal irgendwo anfangen wo du mit den Kindern auch gerne bist.

1 „Gefällt mir“

ich muss mir dieses ominöse geocaching auch mal näher anschauen. klingt interessant und kann man anscheinend auch alleine zu jeder tages u jahreszeit betreiben :smiley:

Kannte Geocaching bis dato auch nicht…klingt für mich und meine Tochter verdammt interessant…
Danke!

Ja gibt auch eine Nacht Caches :slight_smile: Die sind recht lustig ^^

1 „Gefällt mir“

Danke, ganz lieb.

Interessiert sich noch wer für Bogenschießen?
Werd wieder damit anfangen, nach Jahren, und hab heute mal beim Frey im 19ten vorbeigeschaut.
Compound und Recurve.

2 „Gefällt mir“

Hab mir mal einen Recurve mit tauschbaren Armen reserviert, da kann man dann später wechseln, wenn man mal wieder drin ist. Auflage, Visier kommen dazu, aber keine Stabilisatoren, so Bogen a la Olympia ist nix für mich.
Voll nett, der Frey, gute Beratung, kleines Geschäft im Gemeindebau im 19ten, die guten Bewertungen kann ich nur bestätigen.

1 „Gefällt mir“

So gehts mir immer im Meer bei uns in Kissamos. Da durchschwimm ich den äußeren Rand einer Bucht bis zu einem Felsvorsprung und bei Wind und Wellen fühlen sich die 800m wie 2km an.

Bild

Sonst zur Zeit viel Gym.

3 „Gefällt mir“

Krass. Ich habe schon Angst, wenn ich keinen Boden unter den Füßen habe im Meer wegen Unterströmung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dadurch, dass das dort eine Bucht in einer Bucht, zwischen zwei Halbinseln ist, gibt es dort keine bzw. kaum Strömungen. Sonst würd ich das auch nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Achso :smiley: Ich habe nämlich in Portugal erlebt wie einer von Estoril nach Cascais geschwommen ist. Das war aber auch ein portugiesischer Profi-Schwimmer.

1 „Gefällt mir“

Also, ich steh schon aufs Baden im Meer bei ruhiger See und glasklarem Wasser. Die Meeresbewohner habe ich zum Fressen gern.

Attersee ist natürlich auch schön, für mich bisschen ausgelutscht. Lago Maggiore und Vierwaldstättersee sind momentan nach dem Lac Leman meine Favoriten.

Ich war gestern das erste mal seit über einem jahr wieder etwas aktiver. war kurz mit dem rad eine kurze runde. weiß vl jemand wo es in OST-AUT gute kletter-trainings-möglichkeiten gibt. wäre das nächste das mich interessiert. aber soweit ich das mitbekommen habe ist von meinem wohnort (östlichstes nordburgenland) bzw arbeit am FH nichts wirklich in der nähe :frowning:

1 „Gefällt mir“