Welchen Sport übt ihr aus?

Ok dann war ich ja gar nicht sooo schlecht mit meinen 7km nach ner pause. Aber ich muss sowieso mit krafttraining beginnen da ich nicht abnehmen will sondern muskelmasse aufbauen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Beim Laufen kannst je nach Training, Ernährung,… genauso Muskeln aufbauen wie du bei (falschem) Krafttraining abnimmst.

Bei mir ist das immer 50:50. Bin ja doch ein ganz schönes Bröckerl und wenn ich voll im Training bin nehm ich einerseits ab und andererseits leg ich bei den Muckis zu.

Laufen und Kettlebell, schöne Kombi, kann ich nur empfehlen.

ich geh relativ regelmäßig laufen und laufe meist Runden zwischen 6km und 12km
Laufe meist einen 6er Schnitt, seitdem ich allerdings neue Schuhe habe (nachdem ich jetzt 5 Jahre lang mit den selben gelaufen bin) laufe ich meist eher 5:30min/km. Fand ich richtig arg, wie gut es mit neuen Schuhen geht. :smiley: Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit auch noch ein paar kg abgenommen habe damit ich beim Fallschirmspringen keinen Aufpreis zahlen muss (<90kg) :smiley: Das macht das Laufen natürlich auch nochmal wesentlich angenehmer.

Ziel wäre entweder noch diesen Herbst oder im nächsten Frühling wieder einen Halbmarathon zu laufen. Bin 2014 zuletzt einen gelaufen, habe damals aber aufgrund von mäßiger Vorbereitung nur 2:20 geschafft inklusive etwas zu Fuß gehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mache relativ viel Sport. Phasenweise jeden Tag, aber zumindest immer jeden zweiten Tag.
In erster Linie klassische Ausdauersportarten wie laufen, radfahren und schwimmen. Ab und zu bin ich auch mit dem Mountainbike unterwegs oder mache eine Wanderung. Bin aber eigentlich für fast jeden Sport zu haben.
Mein Lieblingssport ist und bleibt aber laufen. Bin da recht fleißig und mache auch regelmäßig bei Volksläufen mit.

2 „Gefällt mir“

Alle Sommersportarten. am liebsten die am Wasser…Schwimmen, Surfen.
Mit Wintersport hab ich gar nichts am Hut, gelegentlich auch Tennis, für Fußball sind meine Knie nicht mehr stabil genug.

Deshalb schon seit Jahren “Krav Maga”, bei “The Pac” in Wien !

1 „Gefällt mir“

beeindruckende schwimmleistung!

wir haben seit ein paar tagen einen ergometer. eigentlich wollte ich ein ding mit dem man zwift und das eigene bike nutzen kann - davon hätte meine frau aber nix gehabt… also doch ein „normaler heimtrainer“. wohlwissend aber einen mit tablet-halterung gekauft.
ein 45min „workout“ passt genau zu ner episode stranger things… in dieser kombi machts spaß, sonst wärs mir zu kangweilig weil mans halt überhaupt nicht mit radfahren vergleichen kann (man muss die ganze zeit treten, hat keine rollphasen). die verschiedenen programme mit automatischen stufenwechsel sind auch sehr brauchbar um das ganze etwas abwechslungsreciher zu gestalten.

(ps: so viel trainieren wie ich die letzten tage gefressen habe wird schwierig :wink: )

Leider komme ich zurzeit zu nichts! Das Gute ist ich kann fressen was ich will und brauche keinen Sport machen um mein gewicht zu halten. Das Schwankt immer zwischen 76-77kg :joy:

Erst mit Sport schaffe ich es dank viel mehr hunger etwas an muskelmasse zuzulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor über 20 Jahren (Gott, bin ich alt :disappointed_relieved:) extremes Bodybuilding betrieben. Nebenbei Tennis, Fußball, Squash und Tischtennis. Der Kraftsport hat mich aber dermaßen kaputt gemacht, Lendenwirbelsäule im Popsch, Knie demoliert, dass ich heute froh bin, mich schmerzfrei zu bewegen. Ich versuche, wo immer es möglich ist, alles zu Fuß zu erledigen.
Ein Rudergerät habe ich zwar auch zu Hause, aber

Kieser habe ich auch probiert, leider so weit weg von mir, dass ich mich ned überwinden kann hinzufahren.

UNFAIR…das Einzige, was mir vom Kraftsport geblieben ist, ist der Appetit.

Einzig Skifahren kann ich 2-3 Wochen im Jahr machen, ohne dass mir danach alles weh tut…

Sport ist Mord

20 Jahre Skateboarding

ab Frühjahr gehts zu SAMI http://www.panantukan-concept.at/

Eine spezielle Übung: viel Gewicht auf die Schultern und den Oberkörper drehen…ich war jung, aber ein Arzt prophezeihte mir, dass ich das eines Tages bitter bereuen werde. Recht hatte er, meine Bandscheiben sind nur noch als Zierde da…

Sei ma nicht bös aber sehendes Auge, da kann Sport an sich nichts dafür.

Hab Ende November / Anfang Dezember etwas nachgelassen, weil dunkel und viel zu tun aber momentan hol ich das grad wieder auf… 980km werden es das Jahr gewesen sein (Mai war wegen Urlaub mit 40km super schwach)

Steigern will ich das 2018 schon aber ich bin ja auch schon mitte 30 und ich scheiß mich schon an, wegen den Knien wärs ma.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja nie behauptet… sagte ja, ich war jung und dumm…dafür hatten wir aber eine top Taille und keine Hüftspeck…:sweat_smile:

ich kann mir die übung bzw. den sinn dahinter gerade nicht vorstellen. wenn ich gewichta auf den schultern habe und mich drehe bringt das ja nichts. oder verstehe ich da gerade was falsch ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Freund und ich haben diese Übung aus Rocky 4. Unser Trainer meinte, definiert den Rücken, macht eine schlankere hüfte.
Nochmals, wir waren junge blede Buam (und damals gab es sowas wie Gesundheitsmaßnahmen ned), die aussehen wollten wie Sly! :sunglasses:

Hier beim Video ab 6:30

https://youtu.be/CaagSfBj2To

Edit: Habe Jahre später eine Reportage genau über so brutale Methoden gesehen. Da haben sie einem Bodybuilder bei genau dieser Übung ein Mikro an die Wirbelsäule gehalten - was soll ich sagen, das Krachen der Wirbel kann ich heute noch hören

Naja, meinem damaligen Trainingspartner hat das nix gemacht… den seine WS ist noch intakt.

ja, aber dann darfst dir kaum einen hollywood film ansehen oder ähnliches. die flagge hängt bei jeder 2. szene im hintergrund, bzw wird erwähnt dass das land so super toll ist…

Hab ein halbes Jahr Ninjutsu gemacht, aktuell aber in einer unbestimmt langen Pause. Ich würd gern wieder Basketball spielen, aber am liebsten mit einer Hobbyrunde, die einmal die Woche am Abend spielen mag. Ohne sich gegenseitig die Knochen zu brechen, sondern um ein wenig Bewegung zu machen. Schwierig ohne Verein.

Sowas würde mich auch reizen.
Aber wie du bereits geschrieben hast … Ohne Verein ist das schwierig und da sind die Ansprüche ja auch ganz anders.

ich betreibe gerne sport. leider hab ich immer etwas pech wenn ich gerade total im training bin. früher war ich leichtathletik landesmeisterschaften, schwimmen bundesmeisterschaften, und fußball in der 2. höchsten liga im burgenland. leider ist mir dann mal die lunge kolabiert, was eine operation zur folge hatte und ein jahr pause, dann zurück gekämpft, und beim ersten fußball match rutschten mir beim sprint aufs tor gleich 3 leute rein (einer hat mich am standbein erwischt) wodurch der fuß seitlich aufklappe und einen kreuzbandriss und einen ordentlichen knorpelschaden zufolge hatte wieder eine eeeewigkeit pause und seither hatte ich nicht mehr die zeit die verlorene kraft/ausdauer neu aufzubauen.
heuer im frühjahr packte mich dann wieder die motivation und ich habe montag bis freitag im 3 mal 2,5 stunden fitnesscenter trainiert, 2 mal fußballtraining gemacht, und ab und zu noch gemütlich mit dem rad nachn sport herumgedüst. am wochenende war dann immer beachvolleyball oder beachsoccer am plan und natürlich ein bissale herumschwimmen. das ging eine zeit lang gut und dann hab ich mal am freitag fußballmatch gehabt, am samstag ein beachvolleyballturnier (3. Platz :sunglasses:), und am Sonntag dann noch ein fußballmatch. das war dann etwas zuviel für mein knie und es war am montag darauf doppelt so dick und mir musste ein haufen blut rausgesaugt werden. Dann war natürlich wieder sense für ein monat und seit dem hab ich leider dank der arbeit überhaupt keine zeit mehr für sport. derzeit opfere ich ca 15 stunden täglich für die arbeit wodurch ich jetzt wieder kreuzschmerzen durchs viele sitzen bekommen habe. leider geht sich kein ausgleichsport aus da man ja auch manchmal schlafen sollte, und man will ja auch ein bisl zockn, wobei ich kaum lust zum zocken mehr habe, da ich einfach nur mehr abschalten will. das einzige was mir derzeit vom sport bleibt ist darts, und tischfußball, wobei ja eh schon die diskussion war ob das überhaupt sport ist ^^
ach, ich hoffe wirklich dass ich ab juni wieder etwas mehr zeit habe, und wenigstens zum beachvolleyball spielen wieder komme. vermisse es meinen körper an seine grenzen zu bringen und darüber :grin: aber gesund ist sport für mich sicher nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

naja, derzeit auch eher wenig… anfang jänner hatte ich einmal das MTB ausgepackt und einmal den renner.
seitdem sind die WEs eher geprägt von kleineren wanderungen und spaziergängen sowie einmal langlaufen vor zwei wochen.
der heimtrainer wird auch wenig genutzt. das liegt aber zum einem auch am gesundheitszustand bzw auch am arbeitsprensum.
wird zeit dass es wieder war wird! :slight_smile: