Welchen Sport übt ihr aus?

Team shock2

2 „Gefällt mir“

Na vielleicht krieg ma ja ein Foto zamm! :slight_smile:

Was habts für ein Ziel für den HM?

1 „Gefällt mir“

Durch Lernstress und Praktika bin ich körperlich leider gerade solala unterwegs - die Anmeldungen zu den HMs sind daher hauptsächlich dafür da, dass ich überhaupt laufen geh. Ich wär also mit einer Zeit von 2:15 in der Wachau bzw. 2:30 in Graz schon sehr glücklich.

2 „Gefällt mir“

2:15 ist eh schon eine sensationelle Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau Ma mal, ich war ja leider den ganzen Winter komplett ohne Training und komm derzeit ganz langsam ins Training, sodass ich wahrscheinlich mit 2:30 sehr zufrieden sein kann. Wenn ich jetzt in der elternteilzeit gut vorankomme, dann kann’s aber auch schneller sein.

1 „Gefällt mir“

erstmals: schaffen! mein maximum warn
sonst: unter 2:15 könnte bei optimalverfassung möglich sein.

wach reizt mich total durch die strecke.
aber ist die anfahrt nicht etwas mühsam?
stell mir stressig vor wenn man da busse odgl erwischen muss (und vorher irgendwo parken)

Fahr am besten mit dem Zug nach Krems, die Busse warten schon direkt beim Bahnhof und man steigt einfach ein. Fahren einem bis spitz und da wartet man gemütlich bei der Donau auf den Start.

Mit dem Auto ist es extrem lästig, Parkplätze wirklich 2,3 km vom Ziel entfernt, nach dem hm diese Strecke noch zu Fuß bewältigen ist eine Herausforderung für sich.

ja, das hätt ich schon gecheckt - aber da brauch ich schon mal nach krems etwas über 2 stunden. dann noch der transfer und warte/pufferzeiten - sind dann wohl 3 stunden brutto. das ist nicht ganz ideal für die anreise am wettkampftag… aber auto bis herzogenburg oder so könnte halbwegs gehn. das ist dann „nur“ 1,5 stunden bis nach krems. :frowning:

Auto bis Tulln, dann mit der fbh in einer halben Stunde.

ich weiß - nur ist tulln auch schon eine gute stunde von mir…
na mal schaun - reizt mich jetzt wieder sehr!

Training läuft gut! Momentan geht es sich gut aus 5-6 mal die Woche zu trainieren und ich freu mich über die Fortschritte! :slight_smile:

Gab zwar Ende Mai ne kleine Zwangspause wegen ner familiären Magen-Darm-Party aber seitdem läuft’s wieder.

7 „Gefällt mir“

Bei mir geht es langsam auch wieder bergauf - obwohl mir das schwüle Wetter der letzten Tage durchaus massiv zusetzt beim Laufen.

Dafür war es gestern nach dem Regen herrlich. Wollte eigentlich nur lockere 16km laufen, hatte dann aber Spaß und fühlte mich gut um gleich einen HM zu laufen. Zeit war knapp unter 2h. Für einen Trainingslauf echt ok - unter selben Bedinungen sollten in einem Wettbewerb noch ca. 5 Minuten weniger drinnen sein. Für mein aktuelles Gewicht und Training viel besser als gedacht.

4 „Gefällt mir“

Respekt, tolle Pace. :+1:

2 „Gefällt mir“