du bist aber dennoch das küken hier im forum
Seit über 18 Jahren im Forum bin ich immer noch das Küken?
du bist (so ziemlich) der einzige unter 35
Also bitte alle anderen siezen, fragen bevor man spricht und nach dem Essen „Gut war’s, danke, darf ich aufstehen?“ fragen.
Ich war vor ca. 30 Jahren im Powerplay, also immer noch sehr knapp am Küken-Status vorbei.
Jawohl, mylord
ich hab gestern (endlich) erstmals padel tennis gespielt.
das hat wirklich wirklich spaß gemacht!
dass ich aus meiner jugend tenniserfahrung habe und auch ne zeit lang etwas badminton (und auch tischtennis) gespielt habe, war sicher begünsigend - aber ich bin da total schnell reingekommen und auch bereits ziemlich reingekippt.
es ist einfach viel fehlerverzeihender als tennis, und viel weniger intensiv als squash (wo mir das verletzungsrisiko viel zu hoch ist). man hat recht schnell erfolge, die banden sind ein spannendes element und es macht daher einfach unglaublich viel spaß!
insofern kann ich den hype absolut nachvollziehen. werd ich nun versuchen öfters mal zu machen!
Wollt ich auch immer schon mal mit den jungs machen. Wir sind sehr gern und oft Tischtennisspielen, wobei mir das noch ein bissl zu langsam abrennt, da wäre das super und vor allem drin.
tischtennis langsam?
macht ihrs richtig?
probiert mal padel! echt niederschwellig und man hat recht schnell spannende ballwechsel. wie gesagt, lustig sowieso!
ist nur gar nicht so einfach spontan plätze zu bekommen - ist laut meinen jungs immer extrem ausgebucht.
Wo spielt ihr? Reiztmich auch total!
wir warn gestern in erdberg - paddledome heißt das, dort wo früher der club danube war.
aber meine freunde spieln auch am wienerberg, an der alten donau und ich glaub in ottakring.
wo sie halt nen platz bekommen.
es empfielt sich aber gleich 2h zu buchen. eine ist etwad wenig zu viert. soooo anstrengend ists nicht.
Mag ich auch ewig schon probieren - mein Sportsfreund meint aber, das ginge zu zweit net gescheit und regelmäßig 4 Leut aufstellen ist zach.
nein, zu zweit braucht man nen anderen (kleineren) court und das gibts laut freund nur 2x in wien
padel zu zweit ist komplett lahm - nicht zu empfehlen.
zu viert gehts - spiele aber lieber richtiges tennis. für mal ne schnelle spaßrunde geht padel aber allemal. könnte da aber nicht reinkippen, das ist mir zu wenig „ernst“
wir sind noch am lernen, vor allem die kids, aber es wird schon.
ah, klar, mit kids ist das ganz was anderes. das hat mich dann auch überrascht wie schwer das anfangs geht.
weil sonst ist TT ja an sich schon auch recht intensiv.
aber für familie könnte padel auch interessant sein - ist wie gesagt IMO so viel fehler-verzeihender als andere racketsportarten.
genau das machts für mich aus! so sind die ansprüche halt unterschiedlich.