Ich bin auch gelaufen, beim km 3 hab ich aber gemerkt, dass es gar nicht geht und hab mich mehr schlecht als recht durchquält. Nach 7 km bin ich dann zu einem Banker gegangen und hab mich einholen lassen.
Konnte dieses Jahr leider nicht mitmachen da ich auf Grund von Knieproblemen gerade 3 Monate Laufpause hinter mir habe. Letztes Jahr bin ich knapp nach 20km raus. Hatte eigentlich vor dieses Jahr noch einen Kilometer draufzulegen, stattdessen heißt es jetzt erst wieder Grundlagenausdauer aufbauen …
Bei mir hat sich am Schluss leider die App aufgehängt, hätte gerne die 21k geknackt
Aha, da wohnst du also ^^
Nicht mehr lange
Wenn du auch Richtung Norden die Mur entlang läuft, sind wir vll schon mal aneinander vorbei gelaufen.
Mach ich tatsächlich nie. Meist einmal pro Woche steht ein „Langer Lauf“ an, da Lauf ich dann recht früh Samstags die Mur entlang Richtung Süden bis zum Kraftwerk Gössendorf und auf der anderen Seite wieder zurück. Ist super nett, weil raus aus der Stadt und ein bisschen Natur. Kürzere Läufe führen mich entweder nach Mariatrost/Leechwald oder in die Ragnitz.
Ich hab mir vor kurzem bei Amazon ein Rudergerät gekauft um 170€ weil ichs einfach mal ausprobieren wollte, dank Gutschein hab ich 60€ bezahlt.
Was soll ich sagen, es macht Spaß, es ist anstrengend, aber ich hab das Gefühl ich trainiere damit jeden Muskel (Füße, Bauch, Arme), das ist wirklich beeindruckend, ich glaub da braucht man nicht mehr viel zusätzlich machen, wenn man wirklich täglich 30 min. rudert.
Nachdem ich dieses Jahr den Sport sehr vernachlässigt habe und ich es stimmungsmäßig und auch schon konditionstechnisch gemerkt habe, bin ich jetzt im Urlaub wieder losgestartet. Schon fantastisch, wenn man was macht. Einfach nur in der Natur laufen gehen oder in Fitnessstudio Gewichte heben. Das habe ich vermisst.
Wir haben uns selbst mit der Meta Quest 3 beschenkt und nutzen Fit XR im Abomodell. Boxen, Combat, Dance, Zumba etc. alles dabei mit vielen Musikrichtungen und Coaches. Jede Woche neue workouts. Wirklich super.
Gestern 58 min. Boxen, Combat, HIIT gemacht und 750 kcal. verbraucht. Schnittpuls von 152 bpm. Max Puls von 204!
Ich selbst mochte das nie so gern, mit meiner Quest Sport zu machen. Ich schwitze sehr schnell und fand das nicht so angenehm wenn der Schaumstoff der Brille dann richtig nass wurde.
Trotzdem, Beat Saber kann ich auch empfehlen. Das hab ich früher viel gespielt, da kommt man auch ganz schön außer Atem.
Wow, max puls von 204 mit „Videospielen“.
Gibt einen super Aufsatz aus Silikon, kann man keucht reinigen, kostet halt 50 euronen. Ists aber echt wert.
jein. Es ist wirklich ein Fitnessprogramm. Studiokurse @home.
Bei solch hohen Pulsen aber nicht zu intensiv machen, es sei denn du bist generell sehr sportlich!
kam mir jetzt auch sehr hoch vor, und nach google bin ich wieder um einiges schlauer:
auch interessant - hier wird wiederum ein maximalpuls von 220 minus lebensalter empfohlen (so kannte ich das bislang):
https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/anzeichen-fuer-herzprobleme-erkennen/welcher-puls-ist-normal#:~:text=Meinertz%2520empfiehlt%2520gesunden%2520Menschen%2520in,160%2520möglichst%2520nicht%2520überschreiten%2520sollte.
mein ruhepuls liegt bei 50-52. die cardioerholung bei 45-48.
phasen ohne training lassen die werte gleich merklich schwanken. schon ganz spannend zu beobachten.
für meine jahresziele fürs laufen und radeln fehlen mir noch jeweils ein paar kilometer, sollte sich aber beides noch ausgehen. dann kommt der reset auf null - das schmerzt immer etwas…
Naja. So die 204… das sind natürlich absolute Spitzen, wobei lt. Milchmädchenrechning, dürfte ich max. 174 haben…
Ruhepuls an die 60, wobei hier nie eine Schlaphase während der Nacht aufgezeichnet wird, da ich meine Garmin hier nie trage.
Mein Max Puls ist auch 202 und ich bin keine 18 mehr
Ja man es eh nicht verallgemeinern. Meiner ist 220.
Man sollte den Puls nur im Blick behalten, kann sehr schnell in absoluter Erschöpfung enden, wenn man es nicht gewohnt ist. Alles gut!