Ich bin wieder recht gut dabei was das Laufen betrifft. Heute wieder 10 Kilometer gewesen und ich fühlte mich dabei eigentlich sehr gut.
Ich lauf aber jetzt seit Wochen nur noch Intervall. 850 meter Laufen und dann 150 Meter schnell gehen, immer abwechselnd.
Hin und wieder, bau ich vor den gehen einen kurzen Sprint ein. Zur Zeit geh ich so ca. 3 mal die Woche.
Bei der Ernährung bin ich noch nicht ganz da wo ich hinwill, Naschen ist leider ein riesiges Problem für mich. Und das sich nun schön langsam die Regale mit allerlei Weihnachtlichen füllen, macht es ned besser.
Seit 3 Monaten bin ich endlich wieder regelmässig im Gym mit einem Hammer-Hypertrophietraining, nasche nix, bis auf ein paar Quality-Naschis (Orangetie + Red Bull), ernähre mich viel ausgewogener, ergänze erstmals Eiweiß, hab meine Nahrung um Dinge wie Hirse, Quinoa, Haferflocken,… ergänzt, lasse die Milch fast komplett weg (außer beim Käse), Fleisch sowieso schon lange nicht mehr am Speiseplan, wenn es sich ausgeht ein kleiner Rehab-Run dazwischen… mir gehts richtig gut, 8kg weniger ohne gefühlten Verzicht und das ist erst der Anfang.
War bei mir auch super - habe damals im Alter von 18 bis 20 Jahren 32 kg abgenommen. Von 104,6 auf 72 (jetzt bin ich aktuell bei 71,5). Habe es aber fast immer gehalten (höchste 74) und das ist jetzt über 25 Jahre her.
Ernährung, Sport, Disziplin und vor allem Spaß - das reicht. Verzichten tu ich auch jetzt auf nix. Aber halt in Maßen und nicht in Massen genießen.
Boey - was für ne Verarsche von Garmin. Hab mir die Vivo Active 5 am 21.09 bestellt, wo auf der HP steht versandbereit im 2-3 Tagen. Jetzt ist der STatus noch immer auf „bestellt“ und was sehe ich jetzt erst (ganz unten - ganz klein auf der Auftragsbestätitgung)…
Deine Bestellung erreicht dich in voraussichtlich 23-38 Werktagen… HALLOOO??? Gehts noch? Noch dazu kann ich die Bestellung NICHT stornieren, weil das Feld dazu ausgegraut ist - ich kann maximal ne Retoursendung machen, obwohl ich das Ding noch nicht mal habe. Noch dazu gibt es keine Servicemail etc. auf der HP, wo man sich auskotzen könnte… naja - habs mal über Facebook jetzt probiert!
Das macht Sinn. Ich bestelle so Sachen eher ungern, bin da viel zu ungeduldig. Sobald ich mich für ein Produkt entschieden hab muss ich das sofort haben. Meiiiin Schaatttzzzz
Gestern beim Graz Marathon gestartet, mein 2. Marathon überhaupt. Trotz Hochzeit am Vortag und damit verbundenem späten Schlafen konnte ich meine Zeit vom letzten Jahr um fast genau 10min verbessern - 03:29:01 sind es am Schluss geworden War aber auch nur möglich dank dem echt genialen Pacemakers, der uns mit Erfahrung und Motivation ins Ziel gebracht hat
Heute bin ich die bisher längste Strecke für Heuer gelaufen. 14 Kilometer wurden es, wobei ich 2 mal eine kurze Unterbrechung bei Trinkbrunnen eingebaut habe.
Jetzt wo sich schön langsam das kalte Wetter durchsetzt, muss ich wieder weg vom Intervall Laufen. Ich fürchte sonst bin ich in den gehen Intervallen so durchgeschwitzt und wohl bald verkühlt.
Normal geh ich so etwa 1 Stunde. Bisher bin ich im Intervall gelaufen, also 850 Meter laufen und dann 150 Meter gehen.
Ich hab die Befürchtung das ich in den gehen Phasen doch etwas auskühle. Und da ich jemand bin der leicht und viel Schwitzt will ich mich dabei ned verkühlen, nicht das dass schon mal passiert wäre aber man weiß ja nie.
Intervall laufe ich erst seit einiger Zeit, früher hab ich solche Läufe nur ab und zu eingestreut.
winter is coming…
deshalb hab ich mal das indoor-cycling-setup im keller aufgebaut. naja, war durchwachsen. aber ich werd mich dran gewöhnen, wenns draußen stürmt werd ichs lieben.
gestern sei langem mal wieder über 10km gelaufen.
heute mein 5. tag „wien rundumadum“ - 3 tage fehlen mir noch, einer davon 23 km im hügeligen nordwesten von wien. bislang bin ich von liesing bis stammersdorf gewandert. ganz witziges „projekt“.